1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Ich habe mir das mit der Zielgruppe nicht so einfach ausgedacht, sondern das steht auf der Internetseite von MTV Networks. Da werden die Sender auch noch als 24 Stunden Musiksender ausgezeichnet. Das ist bei MTV Dance der Fall, bei MTV Hits und MTV Base nicht.
    Alternativen mag es geben, das will ich auch nicht bestreiten, trotzdem ist es schade, dass MTV Base weg ist. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, vielleicht weiß ich schon morgen etwas mehr, wenn ich eine Antwort von MTV Networks UK bekommen habe.
    Aber ich sehe Viva und MTV Germany genau wie MTV Music nicht als Alternativen zu MTV Base an, bei den beiden ersten läuft auch viel Müll, bei MTV Music wiederholt sich alles nach zwei Stunden. Dafür fühlt sich auch keiner Verantwortlich. Ich habe bisher noch keinen bei MTV Networks gefunden, der etwas mit MTV Music zutun hat. Vielleicht verkümmert deswegen der Sender nach und nach. Nach dem Sendestart im Dezember 2005 hat sich da nichts mehr getan, der Sender ist überflüssig. Aber solange ich keinen Ansprechpartner habe, kann ich auch keine E-Mail schreiben. Weiß vielleicht jemand von euch, an wen man sich wenden kann?

Bei MTV Dance muss ich dir auch recht geben, da kenne ich auch keine Alternative, von daher kann ich gut verstehen, dass sich einige über die Aufschaltung freuen. Ich gucke auch zwischendurch mal rein, aber ich bleibe dabei, als Ergänzung zu den anderen MTV UK Sendern, wäre MTV Dance optimal, MTV Networks hätte woanders Abstiche machen sollen. Wenn man sagt, wir haben über Sat keinen Platz mehr ist das verständlich, aber wenn man sich komplett zurückzieht, also auch über IPTV ist das für mich unverständlich. Morgen weiß ich vielleicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für dich ist HipHop auch nur Sido oder??

und wir heulen nicht, wir reden nur drüber.

Nicht gleich eingeschnappt sein, freu dich doch über dein DANCE :winken:

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aufzählung ist für den Popo.
    MTVGermany ... da läuft doch allgemein keine Musik mehr, dass weiss mittlerweile jeder.
    VIVA ... das gleiche wie MTVGermany und zusätzlich noch CallIn. :rolleyes:
    Scheinbar empfängst Du andere Sender als wir.
    MTVmusic sendet doch nur eine Rotation. Wirklich Base findest Du dort auch nicht. Anmerkung: Man hätte für DANCE für diesen Sender opfern können.
    MTVhits sendet auch nicht ständig BASE. Nur weil mal ein Song dabei ist, ist es nicht ein BASE-Sender.
    B4 noch nie gehört, wo soll der laufen? Ich habe nur Astra 1.
    iMusicTV ist doch eher ein Witz. Spiel einem Canadian mal Sido oder Dynemite Deluxe und wie die Möchtegern-Rapper alle heißen vor, und Du wirst verprügelt. Das hat für einen KENNER nix mit BASE zu tun.
    YAVIDO ... siehe iMusicTV.
    NRJhits ist wahrlich nicht der schlechteste, aber da kommt auch nicht viel BASE, und dort kommt vor allem viel französischer BASE und das ist nicht jedermanns Geschmack. Ich bevorzuge nunmal den nordamerikanischen.
    RTL102.5, 123SAT, ChannelU was soll das sein? Nie gehört und nie gesehen auf Astra 1.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Base France auf 11739 V 27500 3/4 sendet übrigens zurzeit uncodiert !

5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Nein, leider nicht. Wenn du das so siehst, dann kann ich auch sagen: ChartShow und BubbleHits senden genug Dance :D
    Musst du so provozieren? :rolleyes:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann dir da nur zustimmen. Er übertreibt ziemlich.

Gruß

Kreisel

7. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es irgendwie schon auffällig, dass MTV Base France so plötzlich FTA sendet. Nach dem Sendestart im Dezember 2007 war das nicht mehr der Fall. Ich gehe von einem Zusammenhang aus, Viacom musste offensichtlich handeln, weil sich die frustrierten, wie ich auch, bei denen beschweren. Die Verschlüsselung ist nicht deaktiviert worden, sondern ist ganz weg. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt, weil andere Sender nicht betroffen sind.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die kommt unter Garantie wieder ! MTV Base France war die letzten Monate mehr mals komplett FTA ohne Verschlüsselungsanzeichen.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Kann auch ne gezielte Promoaktion von Canal+ sein. Aber das Programm - laut Website - ist auch eher Reality als Musik.

10. _djj_tiinoo_

_djj_tiinoo_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ach ja das passt nicht gut zum thema aber bei CABLECOM schweiz haben wir ja mtv base gehabt und seit heute oder besser gesagt gestern MTV dance und ich sage nur 1. :winken::winken::winken::D