1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

weil ja auch jeder in deutschland ORF bekommt, was?

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nein in Deutschland nicht, aber als Österreicher schon:winken:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für viele Deutsche ist es aber ein leichtes ORF zu empfangen. Ob legal oder nicht ist eine andere Sache.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

So ist es:D

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So nun wie versprochen habe ich bei den Machern also bei Premiere mal wegen 16 Blocks angefragt.Dort wurde mir nun erstaunlicherweise gesagt,daß Pro 7 von vornherein die Rechte des Films besaß und nicht Premiere.
    Dann waren selbst einige Premieremitarbeiter falsch informiert.

Direkt ist eine andere Plattform und er sagte außerdem,daß es nicht der einzige Film sei,der auf Direkt angeboten wird und dann gleich im Free TV laufen wird.Direkt und Blockbuster muß man einfach trennen,er betonte aber auch,daß ein großer Anteil der Direkt Filme später bei Blockbuster laufen wird.

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gibt es eigentlich verträge zwischen dem orf und den dt. privaten? so gut wie jede erstausstrahlung von rtl/pro7 laufen auch zeitgleich auf orf1. wie sehen die regelungen aus?

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl ich bezweifele, dass hier jemand zu den eventuellen Verträgen einen Zugang hat, liegt es hier nahe, dass sie eine Kooperation haben. Aber ich glaube, hier kann dir niemand ein richtige Antwort geben, da niemand eine Kopie von den Verträgen hat.

Aber möglicherweise kaufen sie die Rechte schon gemeinsam ein bzw. bekommen sie gleichzeitig angeboten. Das wäre möglich. :winken:

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

aus welchem Grund sollte sich Pro 7 die Pay TV rechte sichern ?

kost ja auch den einen oder anderen Cent, und Pro 7 hat doch nix davon wenn der Film vorher nicht auf Premiere läuft

klingt nicht wirklich logisch

außerdem werden die Filme doch im Paket erworben, so ein Knaller ist der Film nu auch nicht das man ihn seitens der Filmstudios einzeln verschachert

ich denke mal da hat Premeire einfach nur gepennt und mit ihrer Salami Taktik die Filme nach hinten zu schieben den Free TV termin von Pro 7 übersehen und nun kann man ihn natürlich nicht mehr zeigen

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich habe ja nur geschrieben,was mir über 16 Blocks von Seiten von Premiere gesagt wurde,ob ich das glaube,ist eine ganz andere Sache.Mit den Verschiebungen hast Du sicher recht,es gibt nunmal meistens nur 4 Sonntage im Monat.:D Und dort werden alle Top Filme hingeschoben,daß hat nichts mit Premium Pay TV zu tun,daß macht auch RTL und Pro 7 so.Es geht auch bei Premiere nur noch um die Werbung.

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht um den Film später bei Sat1Comedy (paßt thematisch schlecht) oder Kabel1Classics zu senden ?
    Bei den Hausfrauen wurden ja auch die PAY-TV Rechte mitgekauft und dann bei Sat1Comedy gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.