1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

1. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Busgeld

Oder bekomme zumindest nicht alle 5 Jahre eine Vergewaltigung gratis?
    Gruß
    Thomas

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Backe... Was für ein scheinheiliges Geschwätz.

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich. Die Verkehrsüberwachung, wie sie hiertzulande praktiziert wird, hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Es werden täglich permanent tausende Übertretungen begangen. Bestraft werden aber nur diejenigen, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Niemand will es schönreden, doch mit Gerechtigkeit hat es nichts zu tun. In der Rechtsprechung wird übrigens bei der Höhe des Strafmaßes auch die Vorgeschichte des Angeklagten beachtet. Jemand, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, wird weniger hart bestraft, als ein Serientäter. Beim Verwarnungs- und Bußgeldkatalog bleibt das jedoch weitestgehend unberücksichtigt. Ein Bekannter von mir löst aus Prinzip keinen Parkschein und zahlt statt dessen lieber das Knöllchen. Unterm Strich rechnet sich das für ihn. Wenn es aber so wäre, dass es mit der Menge dieser Verwarnungen immer teurer würde, dann würde er es sich irgendwann mal überlegen.

Mit populistischem Geschwätz wie "bekomme ich eine Vergewaltigung gratis" zeigt man doch nur, dass vor lauter Gutmenschtum das Nachdenken vergessen wird -- und was eigentlich die Kernaussage war.

Ja, es ist ärgerlich, wenn man sich weitestgehend an die Regeln hält und durch einen dummen Zufall gleich zweimal erwischt wird, während andere, die eigentlich permanent wie die gesengten Säue unsere Straßen unsicher machen, einfach Glück haben.
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass einen das ärgert.

An der Sache als solches ändert es nichts. Die Bestrafung ist in diesem Fall gerechtfertigt. Und das will auch keiner schönreden.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Kann man die Busse bei Euch tageweise mieten? Fährt der Dich dann den ganzen Tag überall hin, wo Du möchtest? :rolleyes:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hier stimme ich im allgemeinen ja mit Dir überein, aber in diesem speziellen Fall ... nun ja.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Gag Halfrunt
    Vielleicht sollte Mal jeder die Regeln nicht nur weitestgehend beachten sondern einfach Mal beachten! Dann gibt es auch keine dummen Zufälle!

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja also ich als chronischer "Raser" beschwere mich nicht über meine 2Tickets in 2 Jahren und den einen Punkt... muss ich halt mit Leben...

Wer das Geld nicht hat, sollte halt auf die Geschwindigkeiten achten...

Bei mir ist leider Zeit Geld, also fährt man halt schneller... solange ich für mich und andere eine Gefahr ausschließen kann, habe ich da auch nicht wirklich ein Problem mit...

Zum Thema blitzen wo es "unnötig ist" : wo soll denn sonst geblitzt werden? An Schulen Kindergärten ect. hält man sich an die Geschwindigkeit... Also muss dort auch nicht kontrolliert werden, kontrolliert wird dort, wo sich die Leute nicht dran halten, ist doch auch ganz normal, warum Stellen überwachen, wo sich sowieso jeder an die Begrenzung hält???

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was heißt hier Gerechtigkeit? Wer warum auch immer zu schnell fährt und damit nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet, warum soll der "Gerechtigkeit" erfahren, indem man fünf Augen zudrückt und den Geldbeutel schont?

Und ja, ich hab auch schon gezahlt, weil ich zu schnell war. Da mache ich aber nicht so ein Terz.

30er-Zonen haben schon ihren Grund. Wenn ich dann so was wie

hier lese, habe ich da echt kein Verständnis mehr für. Das ist total daneben. Da langen offensicht die Geldstrafe und Punkte nicht aus.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung. Habe ich auch weder behauptet, noch gefordert.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nun, die Wertung dieser Aussage überlasse ich dem geneigten Leser ;) :winken: :)

10. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Mindestens aber erst mal zur MPU vorladen.

Gruß Frank