1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Busgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Busgeld

Gag, ich möchte dich und andere mal wettern hören, würde alle Nase lang irgendwelche Einengungen etc gemacht werden. In der Theorioe mag das sinnvoll klingen, praktisch würde das ein erhöhtes Unfallrisiko und die Beeinträchtigung des Verkehrsflusses mit sich bringen.

Ne, da kannst du dich winden wie du möchtest:
    a) ist immer noch der Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten

b) sind Geld und Flensburgpunkte immer noch die effektivste Erziehungsmaßnahme.

Du siehst das doch am Threaderöffner: die Straße war eng und zugeparkt, "eingeschränkt" also und was macht er? Statt den Gegenverkehr abzuwarten gibt er erst recht Gas, um noch schnell an dem Hindernis vorbeizukommen.

Und da ist er ganz sicher kein Einzelfall, ich peile auch schon mal solche versetzte Einengunginseln an, um ohne Geschwindigkeitsverlust durchzukommen. Manche fahren ja gleich 100 Meter vorher auf die andere Fahrbahnseite, um den Gegenverkehr zu zeigen, dass man als erster durchzufahren gedenkt ;)

Soviel zur Verhinderung von Geschwindigkeitsübertretungen durch Einengung der Fahrbahn :winken: :D

Aber das Geld tut ihm schon weh, wie man liest...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. Creep

Creep Guest

An sowas fahre ich kurz vor Esslingen auf der B10 auch immer wieder vorbei. Erst ewig Tempo 80 mit Blitzern, dann ein Schild "Scharfe Kurve" + 100. Aha, bis jetzt durfte ich nur 80, aber in der Kurve kann ich Gas geben.
    Die generelle Freigabe auf Tempo 100 kommt dann erst eine Weile später, also muß ich nach der Kurve wieder runter auf 80 :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, du hast entweder nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder du kannst mit meiner Beschreibung nichts anfangen.

Ich spreche von keinen Einengungen, Hindernissen oder Hürden.

Und nein, es kommt dadurch eben nicht zu einem höheren Unfallrisiko -- eben weil alle aufmerksamer fahren, statt mit Maximalgeschwindigkeit wie durch ein "Tunnel" durch die gut ausgebaute Straße zu kacheln. Denn je sicherer du dich fühlst, desto riskanter fährst du.

Überleg doch mal selber, wie du dich verhältst, wenn du durch eine gepflasterte Fußgängerzone fährst oder über eine ausgebaute, mehrspurige Straße. Wenn du auf letzterer mit 50 fähst, meinst du, dabei einzuschlafen. In der Fußgängerzone kommen dir 30 dagegen schon viel zu viel vor.

Das ist der Trick -- und er funktioniert. Leider hat sich das noch nicht wirklich bei den Städteplanern herumgesprochen.

Und? Hat die Geschwindigkeitskontrolle ihn denn davon abgehalten, dieses riskante Manöver zu fahren? Nein.

Wird die Strafe ihn künftig davon abhalten? Kaum vorstellbar, denn er war sich ja zu dem Zeitpunkt sicher, die Geschwindigkeit nicht zu übertreten.
    Vielleicht wird er dort künftig mehr aufpassen. Aber ist das eine Lösung?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  4. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, bei Glatteis solltest du es mit dem Gasgeben nicht übertreiben. ;)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, endlich mal jemand der mich verstanden hat!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es letztlich immer irgendwo ungerecht, da es nur eine Momentaufnahme darstellt. Du kannst dich dein Leben lang an alle Regeln halten, wenn du dann einmal was falsch machst und wirst dabei erwischt, wirst du trotzdem bestraft.

Warum führt man eigentlich bei den Verwarungen nicht sowas wie einen "Schadensfreiheitsrabatt" ein? Also wenn man X Jahre knöllchenfrei durch die Gegend fährt, kostet es weniger.

In Teilbereichen des Bußgeldkatalogs gibt es sowas ja, aber es ist einfach nicht konsequent.

7. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann will ich dir den Abend richtig versauen :D , Punkte gibt es evtl. auch noch.Warte erst mal den Bescheid ab und schau dir das Bild an.

8. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht es aus.

Mein alter Herr hat noch nie einen Pkt. gehabt und seit 1955 den Schein.

Er ist bei Rot über eine Ampel gefahren und nun die Strafe:

150 € + 4 Wochen Fahrverbot!!!

Die schlagen gnadenlos zu.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja auch wenn zum Glück nichts passiert ist.

Einem Kind ist es auch egal ob man schon mehr als 50 Jahre unfallfrei fährt wenn es überfahren wird.

10. littlelupo

littlelupo Guest

btw,

wenn sich jemand der user hier das Geld für den Bus nicht leisten kann (Vgl. Threadtitel "Busgeld"), bin ich gerne bereit, etwas zu spenden. :)

Wer beteidigt sich noch an dieser Spendenaktion? :)