1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi/Hofer LCD Angebot???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pjladd, 6. März 2008.

  1. pjladd

    pjladd Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_6794.htm

    War letztens im Saturn und alle Fernseher in dieser Preiskategorie mit dieser Bildschirmdiagonale waren nur HD-Ready.
    Bitte um eine schnelle Antwort, denn ich möchte zuschlagen, wenn es sich auszahlt!
     
  2. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Von den wenigen technischen Daten her hört sich der Fernseher eigentlich ganz OK an, leider weis man ja nicht was dahinter steckt. Der Fernseher kann also Top sein und ist sein Geld Wert, oder es kann sich auch um ein richtig grottiges Gerät handeln - dass wird man nicht erfahren bevor man ihn zuhause hat. Aber Aldi hat ja dafür einen riesigen Vorteil, man kann jedes Nonfood Teil 4 Wochen lang testen und ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben. Was spricht da eigentlich dagegen, den Fernseher einfach zu kaufen und das Risiko einzugehen ein super Schnäppchen gemacht zu haben oder ihn einfach zurück zu geben, falls sich das Schnäppchen als großer Reinfall entpuppt.
    Im übrigen, wer im Internet die Preissuchmaschinen bemüht, wir unter 1000€ vergleichbare TVs von Markenherstellern finden, die er dann auch 14 Tage testen kann und bei die man bei nichtgefallen wieder zurückschicken kann.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Das ist natürlich richtig und ein großer Vorteil.
    Ich sehe hier aber das Problem, daß du keinen Vergleich hast.
    Sofern der TV grundsätzlich von der Funktion in Ordnung und das Bild nicht direkt grottenschlecht ist, wirst du nicht reklamieren. Inwieweit er von der Bildqualität mit anderen Geräten vergleichbar ist, wirst du nie erfahren.
    Für einen Durchschnitts-"Ich seh jetzt mal TV"-Seher wohl kein Argument, hier zählt eher der Preis, dieses Klientel bewegt sich in der Regel aber nicht in Foren.
    Woran erfreust du dich?
    An dem günstigen Preis, den du dir vor Augen halten willst?
    Oder an dem schönen Bild, das du gegenüber der Konkurrenz verglichen und täglich zuhause genießen kannst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Der Transport, denn so ein Gerät kann man nun mal in keinem PKW transportieren. Du brauchst da schon eine Gütertaxe mit mindestens 2 Leuten was wenigstens 40€ kostet.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Warst du schonmal auf dem Parkplatz eines Baumarktes?
    Guck dir doch da mal an was diejenigen alles in ihre autos gequetscht kriegen.

    Da ist ein 1,20 meter Karton doch ein witz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Nur das so ein TV Gerät in einem Karton von 1,8x1,2x0,5m steckt, desweiteren darf er nur hochkant transportiert werden (also nicht hingelegt werden!), also vergiss einen "normalen" PKW. ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Mein 40"er wurde in einem 1,1x0,8x0,4 Karton transportiert.
     
  8. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Die Transportdiskussion finde ich hier doch etwas unsinnig, denn erstens wissen wir ja nicht welche Transport Möglichkeiten pjladd hat, vielleicht besitzt er ja einen Kleintransporter oder vielleicht wohnt er ja gleich neben einem Hofer, es kann natürlich auch sein das er immer mit dem Rad zum Hofer fährt und gar kein Auo hat. Wie dem auch sei ich glaube pjladd wird schon selber wissen inwiefern der Transportaufwand seine Preiskalkulation zunichte macht oder nicht. Abgesehen davon ist das Transportproblem immer da, egal ob er den TV im Fachhandel seines Vertrauens oder im Internet bestellt. Nur hat man anderorts meist die Wahl, ob man ihn zu hohen Pauschalen liefern läst oder doch lieber einen evtl günstigeren Eigentransport vornimmt. Aber was sich nun tatsächlich mehr lohnt ist induviduell verschieden, so das eine Diskussion wohl überflüssig ist wenn man nicht die tatsächlichen Voraussetzungen kennt.

    Ich verstehe auch nicht ganz Stefan1100s Einwand, denn ich kann doch auch die Qualität eines TVs beurteilen ohne ihn zwischen 20 anderen zu sehen. Zumal die Umgebung in einem TV-Markt sowieso die schlechteste ist um einen Fernseher wirklich zu beurteilen. Denn das vermeintlich beste Bild dort, muss nicht gleich das beste Bild in der Wohnzimmer Umgebung sein. Und innerhalb der 4 Wochen Testzeit ist doch wohl genug Zeit den Fernseher ausgiebig zu testen, denn nur hier kann man den TV aufgrund seiner eigenen Sehgewohnheiten wirklich beurteilen. Es macht ja schließlich acuch einen großen Unterschied, ob man eher Sportsendungen sieht, bunte Zeichentrickfilme, dunkle Aktionknaller oder ob man schon HD nutzt. Auserdem gibt es genug TestDVDs usw. mit denen man verschiedene Eigenschaften (wie z.b. MotionBlur) vom TV zu Hause in aller ruhe untersuchen kann. Das sagt alles viel mehr aus, als der kurze trügerische Eindruck den man im Laden erhält. Deshalb würd ich beim TV Kauf immer die Möglichkeiten empfehlen die eine Problemlose Rückgabe garantieren. Weshalb es im Allgeimeinen immer Gut ist, solche Sachen zu bestellen, da hier das Fernabgabegesetz eine problemlosen Umtausch garantiert.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Und wieviele Postboten etc. halten sich dadran?

    Auf meinen Philips steht auch keinerlei Hinweis auf dem Karton zwecks "hochkant" transport.
     
  10. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aldi/Hofer LCD Angebot???

    Das gilt eher für Plasmas.

    mfg.Manfred