1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Begründung ?

Also besser als Music wird ja wohl noch sein.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich den Thread hier so durchlese muss ich sagen, da ist die Meinung in etwa:
    95 % für MTV Dance
    5 % für MTV Base

ich denke Viacom hat das Richtige getan.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Wenn man mit Dance nix anfangen kann isser logischerweise Müll. Aber immer noch besser als 50 Pfennig & Co in Dauerschleife.
    Zudem wirds echt höchste Zeit, daß die 4 TMF-Ableger und auch MTV Brand:New NL aufgeschalten werden.
    Für Videos vor 2004 is MTV Dance zumindest für mich brauchbarer als Flaunt, da MTV halt n größeres Archiv hat. "I Got Mashed" und "Dance by Night" sind schon Pflichtaufnahmen für mich. Die Galaxycharts kann sich MTV sparen. Was passiert eigentlich ab Samstag auf MTV Dance? Die Website gibt ab Samstag keine Programminfos mehr her.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  4. max983

max983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also auf Dance kommt ein Müll Song nach den anderen schau da jetzt schon seit er aus Astra ist rein aber bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Song gehört der mir gefallen hat und die meiste zeit scheint da eh Werbung zulaufen.
    Bin kein Fan von HipHop und so aber bei Base sind da doch ab und an Songs gekommen die man sich anhören kann nur auf Dance ist bis jetzt nix gelaufen ausser dieser UK Dance Müll

5. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich muss auch sagen BASE konnte man sich eindeutig besser anhören. Gerade Nachts bzw. am späten Abend. Wenn denn mal keine Show oder so Zeuch da lief.
    Nun ja das ist ja auch wieder Geschmackssache, aber so wie ihr alle über DANCE geredet habt "wie als würde der Messias kommen" da bin ich doch recht enttäuscht...

6. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch völlig enttäuscht von MTV Dance, da habe ich mir wirklich etwas besseres erhofft, aber ich kann diesem Sender nichts positives Abgewinnen. Aus meiner Sicht war MTV Base besser, auch weil es dort mal Abwechselung gab (insbesondere am Freitag und Samstag abend), sowie einige MTV Shows, die man in Deutschland eben nicht sehen kann. Die haben sich aber auch in letzter Zeit auf MTV Base gehäuft und waren dann auch irgendwann nervig.
    Für das ältere Zuschauer ist MTV Dance vielleicht etwas interessanter, für jüngere Zuschauer ist MTV Base wieder interessanter. Man wird es mit diesem Senderwechsel wohl niemals allen recht machen können, trotzdem hoffe ich, dass MTV Base in absehbarer Zeit wieder zurückkommt und wenn über Sat kein Platz ist, dann eben über IPTV oder Kabel.
    Im Zweifel könnte man wirklich MTV Music einstellen. Mich würde mal interessieren, wer überhaupt für die Inhalte verantwortlich ist, ich denke nicht, dass das MTV UK machen wird. Leider habe ich das bisher nicht herausfinden können.
    Zu dem TV Programm: Da wird sicher nichts passieren. Es kam schon mal öfter vor, dass das TV Programm nicht rechtzeitig auf der Internetseite stand, bei allen Sendern endet es am Samstag 6 Uhr. Auf anderen Internetseiten zum Beispiel tvtv.co.uk geht das TV Programm weiter. Das gleiche habe ich einpaar Tage vor Weihnachten auch schon bei MTV Base beobachten können.

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, jetzt melden sich die frustrierten zu Wort und fangen hier an zu jammern, das man ihnen das geliebte MTV Base weggenommen hat!!

Wo bitte schön war MTV Base besser? Jeden Tag die selbe Hip Hop Laier und absolut nervige und trashige Shows!!

Ich möchte nochmal betonen, das es genug Hip Hop und Rap Sender gibt! Wie wärs mit Imusic 1 oder selbst MTV!

Da läuft doch das selbe, wie bei MTV Base, Hip Hop und Shows!! Dancesender gibt es in Deutschland hingegen nicht und wird auch auf MTViva so gut wie nicht mehr gespielt!! Es gibt auch noch MTV Music und MTV Hits, wo ebenfalls viel Hip Hop und Rap gespielt wird!

Ihr habt doch Auswahl genug!!

Wenn euch das nicht passt, dann schaltet einfach nicht ein und lasst den Dancefreunden ihren Sender!! Wir haben lange darauf gewartet, jetzt sind wir endlich mal dran, das wir mit unserer Musikrichtung bedient werden!!

Aber ist ja logisch, das alles Müll ist, wenn es einem nicht passt!! Ich finde es auch schade, das MTV Base abgeschaltet wurde, denn ich bin für Sendervielfalt! Aber es war eben eine Entscheidung von MTV!!

Wenn ihr also Sauer seit und Dampf ablassen wollt, dann wendet euch an MTV Networks in London!!

So das musste mal gesagt werden, denn das gejammer und das verunglimpfen von MTV Dance, geht mir auf die Nerven!!

MFG
    fernsehfan

8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Super,Genau das ist auch meine meinung,und du hast es endlich auf den Punkt gebracht.

Es lebe MTV DANCE:winken:

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Nebenbei: Die TMF-Streams laufen auch wieder.

10. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo fernsehfan,

du willst jetzt aber nicht wirklich Imusic1 und MTV mit MTV BASE vergleichen oder??
    Für unsere Jüngeren die noch Sido, Bushidoo und wie sie alle heißen hören, für die läuft auf IM1 und MTV sicherlich noch genug HipHop.
    Aber für mich der auch mal gerne HipHop, Rnb, Soul aus den 90er hört sind deine genannten Sender wohl keine alternativen und nicht mit BASE zu vergleichen.
    Wir bzw. ich heule nicht rum. Ich bin lediglich enttäuscht darüber was auf DANCE läuft nachdem alle den Sender ja so angepriesen haben. Fehlt nur noch das der komische Frosch oder so zeuch da läuft. Weil das ist zum größten Teil alles 0815 DANCE Schrott in meinen Augen. Ich will auch keinem den Sender mies machen, wenn man spaß an so Musik hat ist es ja ok.

Über die Shows müssen wir uns nicht unterhalten, die sind einfach nur Schlecht und nervig. Aber die Musik auf Base war wesentlich Abwechslungsreicher.

Aber sich als Dancefreund zu bezeichnen und dann so einen Sender wie DANCE gut zu finden, nun ja. Ist in meine Augen wie die Gangster Kinder die sagen das sie HipHop hören, damit aber Sido meinen.

So nun aber mal gut hier :D Wir ändern eh nix dran... zum glück ist mir wenigstens mein VH1 und VH1 Classic geblieben :love: