1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioton und Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bero, 12. März 2008.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Radioton und Fernsehbild

Das weis ich doch nicht, aber es geht halt.

2. bero

bero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Erst mal danke für die ganzen Erfahrungs-Tips. denn manche Sachen merkt man erst wenn man das Teil gekauft und auch angeschlossen hat.
    Mir ging es bei der ganzen Sache darum, dass ich im Wohnzimmer Fernsehn und in der Küche-direkt hinter der Wand- mit dem Gleichen Reciver (natürlich mit dem zweiten Tuner) Radiohören wollte. -denn das ging bei meinem alten (analogen)Reciver.
    Bero

3. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

das ist richtig, mein analoger Twin auch, aber der analoge hat 2 analog empfangene Signale nur auf 2 SCART-Buchsen verteilen müssen, der digitale Receiver hat 2 digitale Signale die erst mal nach analog gewandelt werden müssen für die SCART-Buchsen und der Digicorder besitzt nur einen solchen Wandler und gibt auf beiden SCART-Buchsen das gleiche aus, also fehlt hier die entsprechende Hardware.

Gruß Hans
    :cool::cool:

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre hinsichtlich der Multiroomfähigkeit, über die bereits jeder bessere AVR verfügt, mal ein tolles Feature für Twin-Receiver. Warum sollte man nicht in der Küche oder in der Badewanne (über den Twin-Receiver und AVR) Radio hören, während der Partner unabhängig davon fernsehen kann?! Die Idee finde ich gut, aber der Nutzen ist wohl so gering, dass es für die Hersteller wohl profitabler ist, wenn sich die Kunden zwecks unabhängigen Radiohörens einen dedizierten Receiver (am Besten mit alphanummerischem Display) anschaffen.

5. Admar2k

Admar2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB

Kann schonmal von Vorteil sein: Live Fussballspiel mit Kommentar vom Radiosender.:winken:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Habe ich mal gemacht.
    Da schreien die im Radio schon Tor, wen auf dem Fernsehbild der Ball erst an der Elfmeterlinie ist.:D
    Sehr lustig.
    Nur so nebenbei.