1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gul, 8. März 2008.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich haette gern gewusst, warum ich (wohne zur Zeit im Südosten der Türkei) nicht die Sender auf 12207-H-27500; auf 12476-H-27500 über Hotbird reinbekomme (sind übrigens kurdische Sender, alle anderen bekomme ich rein...nur diese 5 kurdischen nicht!?)und den Musiksender DEM,über Türksat 42'' auf dem TP 10955-V-5860, kann ich auch nicht empfangen!!!! Ca. 300m weiter bekommen Alle diese Sender eingespeisst, installiert! nur unsere Hausgemeinschaft nicht! Vor Monaten liefen diese Sender ohne Probleme. Habe neues Kabel, neuen Receiver ''NextStar'' gekauft und trotzdem geht es nicht?! Kann es sein, dass jemand auf unser Laenge diese TP Lange stoeren kann?! Wenn ja kann man dies dann unterbinden, gegenstoeren?!freilegen?!und wir deshalb diese Sender nicht mehr reinbekommen oder an was kann es liegen?! Habe eine 90'er Schüssel und ein LNB mit 0,3.....
    Bitte helft mir!!!!:winken: danke gul.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Sicher, ist auch Propaganda,aber auch Kultur und Sprachpflege einer unterdrückten Minderheit. Und nirgends gibt es mehr Propaganda als auf 42 ° Ost! Und trotzdem habe ich sie alle abgespeichert,genauso wie alle kurdischen Sender auf allen Satelliten.Im Politischen sind die kurdischen Sender sogar ehrlicher und ihr Türken gebt ihnen doch erst die Argumernte! Dann beschwere dich auch nicht. Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders Denkenden, merke Dir das !!!
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Um noch mal auf Dein eigentliches Problem zurückzukommen:
    Du schreibst:Ca. 300m weiter bekommen Alle diese Sender eingespeisst

    Dann wird es wohl aus einer geographisch günstigeren Lage ins (private) Kabel eingespeist. Da hilft Dir nur eine größere Schüssel oder 300m Kabel mit Verstärker.
     
  4. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    hallo fuddel!
    danke dir für deine antwort!, was heist ..'' da hilft nur ein 300m Kabel und ein verstaerker''?!
    entschuldige meine frage, ich habe aber keine grosse ahnung was dies betrifft...! würde das heissen, ein sehr kurzes kabel?! welchen oder welche marke an verstaerker braeuchte ich dann?!
    gestern abend habe ich es nochmal probiert und bekam auf dem tp 12476-h-27500 nur drei verschlüsselte..... die offenen sender konnte ich nicht empfangen, obwohl signalstaerke 38-41 vorhanden war!!!!die deutschen sender ard, zdf, arte und rtl 2 bekam ich rein....jedoch ard mit schlechtem empfang!
    liegt es dann vielleicht am lnb?! muesste ich dann ein neues kaufen oder gleich komplett ne neue satanlage?! welche staerke sollte das lnb haben?, 0,3 oder 0,2!!!???

    gul:)

    und an ferdal .....
    ich sehe auch sehr gern die noch restlich verbliebenen 4 deutschen sender, zdf, ard, rtl 2 und arte! sind nicht die meisten türkischen sender nicht auch nur propaganda sender?!, hetzsender gegen minderheiten, anderen volksgruppen in der türkei?! und jedem ist doch selbst überlassen was er sieht oder nicht?! in deutschland wird dir doch auch nicht verboten!, türkische sender über türksat oder digitürk zuempfangen?!, oder?!

    gul:p
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Nein 300 m sind über ein viertel Kilometer,da war etwas Ironie dabei,sorry.
    Vielleicht genügt es ja schon,die Schüssel noch genauer auszurichten, beiehungsweise einzustellen.Eventuell gegen die nächst größere austauschen. Das LNB würde ich erst mal behalten,ob 0,2 oder 0.4 dB, ist meißt nicht so entscheident.Eine größere Schüssel würde wohl mehr bringen.

    Gruß fuddel
     
  6. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    hallo!!!
    ich habe nun alles erneuert, neu gekauft...receiver,schüssel, lnb, kabel, f-stecker...eben alles und hab es mir nun mal von anderen installieren lassen.
    nun folgendes problem::confused: ich habe nun auf hotbird über 300 arabische sender drauf, obwohl bei zdf 11054-h-27500 gutes signal zuempfangen ist...aber es kommt nicht zdf, leider sind es ja nur arabische sender!!!???

    wie kann das passieren?!:( gul
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Ähnliches hast Du ja schon unter (1) geschrieben.Aber was man schon hier wissen müßte: kommen nun die kurdische Sender,ARD und RTL sehbar herein?
    Hast Du jetzt eine größere Schüssel gekauft oder was? An eine Funkstörung glaube ich erstmal nicht.
     
  8. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    hallo fuddel!:winken:
    leider nein, ich bekomme jetzt nur die über 320 arabische sender rein.
    wie ich jetzt mitbekommen habe, kann ich die gleichen sender über arabsat 2 empfangen....ohne multischalter oder sonstiges!? das heisst, empfange über hotbird die gleichen sender wie über arabsat 2, ohne umzuschalten, auf einem lnb und einem kabel?! :confused:
    empfange kein deutsches und auch kein kurdisches programm....:(
    gul
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    du bist auf arabsat 2 !!!
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Weshalb Bekomme Ich Über Hotbird Nicht....

    Genau,nicht Hotbird,da bin ich mir auch sicher.