1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Die Türkei, Polen und anderen Nachbarländer bekommen einen HD Sender nach dem anderen, nur wir nicht :eek:

    Weil die Mehrheit der Verbraucher alles Umsonst haben wollen und für PAY-TV nichts bezahlen wollen und darum kommt HD hier nicht zum laufen :wüt:

    man eh, so langsam werde ich sauer.

    Gerade mal drei HD Sender gibt es hier, wobei zwei von Premiere sind.

    Sollen sie doch nen PAY-TV Paket daraus machen.

    ICH WILL ENDLICH MEHR HD SENDER

    Wollen wir mal hoffen, das Eurosport HD und NGC HD bei T-Home aufgeschaltet werden
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Stimmt dort muss man auch noch hinschreiben.

    Die Kontaktadressen für die payTV Pakete der KDG und UM wird wohl jeder selbst finden.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Hallo Sebastian2 aufwachen!
    Nicht jeder in Deutschland ist armer Student, bezieht Hartz4 oder ist weiblich, geschieden, erhält kein Unterhalt, hat 3 Kinder und arbeitet Schicht im Krankenhaus. Sprich es gibt genügend Leute im Land bei denen der finanzielle Aspekt die geringste Entscheidung für oder gegen hochauflösende Medien / Fernsehen und Pay-TV ist.
    Die BBC ist bis jetzt der einzige ÖR Sender der interessante HD Inhalte regelmäßig unverschlüsselt sendet. ORF und SRG verschlüsseln ihre Programme via SAT genauso wie jede Pay-TV Station.
    Mir will dazu partout nichts einfallen. Finanzieller Natur kann es nicht sein, da werden sie dank der Bürger dieses Landes zwangsweise immer gut aufgefangen.
    Das liest sich aber in den offiziellen arte Berichten etwas anders. Allerdings ist nachfolgendes schon interessant:
    Das heißt die Franzosen können demnächst HD terrestrisch empfangen und bei uns werden selbst preiswerte SAT-Frequenzen abgestellt. By the way: Wann ist HD-TV auf DVB-T in Deutschland geplant?????
    Komisch, wieso habe ich dann mit meinem analogen Sky-Abo jede Menge britischer Sender empfangen? Musste ich dann leider aufgeben, weil sie den Sendebetrieb vor Jahren bereits eingestellt haben und dann digital auf eine andere Orbitalposition ausgewichen sind. Irgendwelche Proteststürme oder großen Aboschwund konnte ich in England allerdings nicht feststellen.
    Die Liste ist schon beeindruckend. Nur finde ich da außer Deutschland keine einzige große Europäische ÖR Station, die ihre Sendungen noch zu 100% analog ausstrahlt. Die die es gemacht haben - wie z.B. die RAI - sind schon vor Jahren auf digital umgestiegen.
    Da wird ganz schön viel Gebührengeld bis 2012 verbraten. Für die Summen kann man jedem analogen SAT-Haushalt locker ein neues LNB und mehrere digital Receiver ins Haus stellen.

    Juergen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Aha und weil man "reich" ist gibt man dann mla eben 300 - 500 € für nen "dvd player" aus?

    DAB, MHP, HD-Mac usw.

    Das man nun diesmal nicht der erste sein wollte ist doch sicherlich nichts unverständliches?

    Der artikel handelt über dvb-t...

    Seit februar 2007 gibt es arte HD.

    http://de.kingofsat.net/detail-arte-hd.php

    Ich habe nichts von alle geschrieben.

    Ihr lobt immer so amerika. Komisch nur das die noch analog senden...

    1. fallen die transponder ja nicht weg sie werden dann für HDTV genutzt.
    2. ist in vielen Haushalten mehr als der receiver und das LNB auszutauschen.
    3. Plant die ARD bis 2011 die Umstellung beendet zu haben.
    Wir können uns also drauf freuen das nach und nach ARD Sender vom analog sat verschwinden. Und das sicherlich nicht erst im Jahre 2011.
    4. Senden unsere ÖR ihre sendungen auch nicht zu 100 % analog aus.
    Gerade die regional sendungen findet man dort nicht alle.

    In anderen Ländern ist HDTV in payTV Markt. Kritisiert doch auch mal Premiere das die nicht in die Hufen kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    ... der Link zeigt doch sehr eindeutig, wie Deutschland hinterhinkt. Es gibt 42 analoge TV-Sender für Deutschland und 10 für das restliche Europe.
    Die noch analog sendenden französischen Sender werden fast ausschliesslich über die unpopuläre Satposition 5°W verbreitet. Die 42 für Deutschland bestimmte analoge Programme senden dagegen auf der populären Satposition 19,2° Ost, die ausgebucht ist. Alle Transponder sind vermietet. Für neue HDTV-Programme fehlen die Kapzitäten und auf andere Satpositionen auszuweichen bedeuten eine gravierende Einschränkung der Reichweite, weil der allergrößte Teil der Satnutzer seine Schüssel ausschliesslich auf 19,2° Ost ausgerichtet hat. ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Hinterherhinken würde man nur wenn man andere Sachen vernachlässigen würde.
    Bis auf HDTV vernachlässigt man aber nichts.

    Außerdem ging es mir um die aussage "andere Ländern senden kein analog mehr". Diese aussage ist aktuell nunmal falsch.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Analoges Satellitenfernsehen behindert die Weiterentwicklung des digitalen Satellitenfernsehens. Ohne Analog-TV wäre für mehr Sender und für mehr HDTV Platz. Es würde ja schon reichen wenn zumindest ein paar Sender abgeschaltet werden analog.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Schrottsender abschalten:
    Primetime
    QVC
    HSE24
    9live
    AstroTV
    1-2-3.tv
    RTL Shop
    Sonnenklar TV

    Dazu dann die standbildporno transponder abschalten und man hätte 8 1/2 Transponder zur Verfügung ohne irgendwas an den "wichtigen" Programmen zu kürzen.

    Und dann können der ÖRR und die Privaten ohne druck nach und nach analog abschalten damit man das Ziel 2010/2011 erreicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008