1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    ich auch aber nur mit einer gescheiten bitrate. bei sport min 16 mbit/s. bei kdg oder premiere mittlerweile undenkbar. alles nur ein traum in DE.
    :wüt:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Wenns in 16:9, ohne Laufband, erhöhter Bitrate daherkommt wärs annhembar! :p
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Na dann lies dir mal diese Mail durch.:winken:
    Für mich sieht das Eindeutig danach aus,das die ÖR kein Interresse haben uns die beiden Großereignisse in HD zu zeigen.

    Also bleibt Deutschland bis 2010 3.Welt Land in Sachen HD.:mad:

    Gruß
    Maik
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Ich habe gerade ein Artikel bei Wikipedia über HDTV gelesen. In USA hat man im Jahr 1998 mit landesweiten HD Übertragung begonnen. Heute gibt es dort über 100 HDTV Sender. Zehn Jahre später in Deutschland werden HDTV Sender eingestellt und die Kabelanbieter wollen weit über das Jahr 2015 noch analog senden. :eek:

    Da hat sich Deutschland schon wieder blamiert! :eek:

    Ich glaube, dass wir im falschem Film sind. Morgen wird wahrscheinlich auch Ausstrahlung in Farbe eingestellt!

    In Europa wird über Sat nichts mehr analog ausgestrahlt, aber Deutschland sitzt noch in der analogen Steinzeit und versucht die technologische Entwicklung auch noch abzubremsen!

    In jedem Laden gibt es HD ready Fernseher, aber es gibt für über 80 Mio. Einwohner nur 3 HD Sender! Da ist uns sogar ein Land wie Türkei weit voraus! Die ÖR Sender in Deutschland sind die reichsten ÖR Sender in Europa und können sich HDTV nicht leisten, aber ORF und BBC schon, obwohl diese Sender weniger Geld in der Tasche haben.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Na soweit wird es womöglich nicht kommen! [​IMG]
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Kann noch eins drauf geben: Die Handball-WM in Deutschland wurde 2007 in HD abgewickelt und übertragen. Und wie haben wir das gesehen? :rolleyes:

    Juergen
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai



    Ahhh!

    Danach habe ich auch schonmal gesucht. Hast Du mal ne Quelle für Deine Aussage?


    Danke!
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Quelle müßte ich suchen, sehe aber die Bild z.Zt. auf HD1
    Juergen
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai


    Und Du bist sicher dass es nicht hochskaliert ist?

    Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, dass die Handball WM in HD produziert wurde. Auch nicht bei Plazamedia die ja anscheinend Host Broadcaster waren.


    Solange gehe ich mal weiterhin davon aus, dass es SD war.




    Gruss
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Genau das meinte ich mit lächerlichen aussagen.

    Andere Länder hatten nie so viele analoge sender über sat wie wir wenn sie überhaupt welche hatten.
    Es ist reine Logik das ein Land welches zu analog Zeiten nicht über Sat gesendet hat keine analog sender über sat aktuell hat :rolleyes: .

    Selbst dein so hoch gelobtes amerika beendet erst im Februar 2009 das analog Zeitalter.

    Und auch in europa senden noch sender außerhalb deutschlands analog:
    http://de.kingofsat.net/find2.php?num_standard=Analog&ordre=freq

    Dieses ewige "wääh analog schrenkt alles ein. und die 40 % analog zuschauer über sat kann doch jeder verzichten" nervt irgendwann.
    Analog ist sicherlich nicht der Haupthinderungsgrund. Die sender UND die Industrie müssen nur wollen dann kann man auch ohne großes angebot HDTV etablieren.
    DAB hätte auch nicht sterben müssen wenn die Industrie digital Tuner in jedes neue Gerät eingebaut hätte.

    Bei HDTV sind nunmal nicht nur der ÖRR gefragt. Auch Premiere könnte wie in anderen Ländern HDTV großflächig im payTV starten und etablieren.
    Machen andere Länder wie die Türkei und amerika auch. HDTV im freeTV ist zumindest in europa doch auch nur ein Nischenmarkt.

    Dann beschwer dich bei Premiere.

    BBC hat ähnlich viel Geld wie unsere zur Verfügung.

    ORF will nach eigenen aussagen größtenteils nur hochgerechnetes Material zeigen.

    Unsere werden 2009 damit anfangen und dadran kann euer dauerhaftes wiederholen nichts dran ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008