1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14jähriger Muslim darf in der Schule beten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 11. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Das hat doch vielmehr mit Intoleranz und mangelndem Respekt unserer Kultur gegenüber zu tun. Deutschland ist (noch) ein christliches Land. Wenn jedoch von einem Sektenführer (Steiner) gefordert werden darf, dass in diesem christlichen Land Kruzifixe abgehängt werden müssen, weil sich da ein einzelner gestört fühlt, dann heisst das im Umkehrschluss, keine Extrawurst für Moslems.
    Wenn der sich in seiner geistig, moralischen Entwicklung gestört fühlt, dann sollte er vielleicht in seine geistige Heimat zurückkehren. Da ist er dann in der Mehrheit.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    In dem die Religionsfreiheit und Ausübung seines GLaubens im Grundgesetz verankert ist. :winken:


    In seine Heimat zurückkehren? In dem Artikel steht irgendwie nix davon wo er herkommt. Vielleicht ist er ja ein Urdeutscher? :eek:


    Aber das wir in diesem Land es auf religiöse Minderheiten abgesehen haben hatten wir ja schonmal... damals waren es nur nicht die Muslime...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Kann er doch, nur eben nicht in der Schule und am Arbeitsplatz wahrscheinlich auch nicht.

    Unwahrscheinlich, eher sind die Eltern zugewanderte die sich nicht anpassen wollen.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Meinst du Feldwebel Steiner?

    :LOL:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten



    Weil sie ihren Glauben ausleben wollen passen sie sich nicht an? :eek:


    Warum wird mein Bildschirm auf einmal so braun??? :eek: :eek:
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Warum sollte man in der Schule nicht beten dürfen? Bei uns macht das auch ein Katholik, bevor er in sein Brot beißt. Ich sehe das Problem nicht.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Hehehe.Der bringt auch immer die besten Vorlagen.:D
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    Ich vermute das mit dem Brot geht schneller, als sich auf den Teppich knien. Je mehr Rechte man ihnen zugesteht, desto mehr wollen sie.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    wer ist sie? spüre ich da islamophobie aufkommen? die welt geht schon wieder unter :D
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 14jähriger Muslim darf in der Schule beten

    und ich fasse es nicht, dass jemand so einen blödsinn schreiben kann und sich dann auch noch dazu berechtigt fühlt!


    wenn man respekt und achtung erwartet sollte man es zunächst einmal anderen gegenüber haben!

    und deshalb ist diese regelung auch genau richtig-

    ich erinnere mich an einen klassenkameraden, der vor jeder arbeit 5min gebetet hat(christ) und wir alle habn geduldig auf ihn gewartet- der fairness halber.

    außerdem hatten wir immer eine gebetsrunde in den schulen- einmal pro woche haben sich dort schüler(christen) getroffen und haben über ihre religion geredet und gebetet.

    ich finde diesen umgang mit religion absolut richtig! nur so kann man das zusammenleben fördern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.