1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    ... das Thema ist auch noch nicht vom Tisch. Augeschoben ist nicht aufgehoben und insbesondere bei neuen Programmen ist es kein Problem die Grundverschlüsselung einzuführen.

    Bei Eurosport HD bleibt die Frage, wie das Programm gestaltet wird. Sollte eine Internationale Version gestartet werden, dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass es auch eine deutsche Tonoption geben wird.

    Eine FtA-Verbreitung halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es gibt derzeit nur eine Eurosport-Version, die FtA verbeitet wird und das ist Eurosport Deutschland. Alles andere von Eurosport ist (grund)verschlüsselt. Eurosport 2 gibt es auch in Deutschland nur (grund)verschlüsselt ...

    ... Unitymedia will im Sommer ein HDTV-Paket launchen und mit Eurosport HD gibt es nun neben NatGeoHD, Luxe HD, MTV HD und evtl. auch anixe HD einen weiteren möglichen Kandidaten ...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Irrtum....... Eurosport2 ist reines Pay TV.

    Und ehe hier was "Grundverschlüsselt" wird fallen Weihnachten und Ostern zusammen..........
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    ... Eurosport ist bei Unitymedia und arenaSAT Pay-TV. Bei Kabel Deutschland ist Eurosport 2 ein grundverschlüsseltes Free to View-Programm ...
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Für diejenigen, welche EUROSPORT nur analog über Kabel empfangen, wird sich die Freude allerdings arg im Rahmen halten, denn die Bildqualität ist bisher schon recht bescheiden..., diese wird allein mit 16:9 (also ohne digitale Einspeisung) keineswegs besser werden! :(
    Ganz nebenbei, ich besitze seit deutlich über 10 Jahren 16:9 FS-Geräte, habe mir darauf aber EUROSPORT noch nie in "4:3" (also mit Seitenbalken) angesehen. ;)

    EUROSPORT HD wäre auch für mich/uns wirklich "der Kanal", für den man ohne Vorbehalt wirklich gern eine monatliche Gebühr/Abo zahlen würde.
    Ich spare das Geld dafür eigentlich schon seit die BuLi zu "arena" gewechselt ist, die 9,99 Euro/Monat ist m.M. nach das BuLi-Abo (ohnehin nur mit SD-Bild) auch jetzt nicht wert, aber EUROSPORT HD hingegen auf jeden Fall!!! :winken:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Aber natürlich gibt es Grundverschlüsselungen. So etwas ist in Europa sogar normal. Das merkt man doch zum Beispiel daran, dass man tagelang Rai 1 schauen kann und dann bei einem Fußballspiel - für das Premiere gerne 10 Euro haben möchte - die Verschlüsselung anspringt und der Receiver gerne eine Legitimation in form einer Smart-Card haben möchte.

    Da "Multizitat" gerade bei mir nicht klappen will: Klar ist Eurosport 2 grundverschlüsselt! Ich habe Eurosport 2 auf 2 Karten freigeschaltet, ohne dass ich dafür monatlich mehr zahlen muß. Kunden von Kabel BW können den Sender hingegen trotz eines KDH-Abos nicht empfangen, da der Sender nicht im Pay-TV-Paket Kabel Digital Home enthalten ist.

    Aber ok, Eurosport 2 scheint mir so ein Zwischending zu sein. Bei arena dürften sie mit an Bord sein, da sie aufgrund der Senderechte verschlüsselt senden müssen, aber irgendwie auch erreichbar sein wollen. entavio kann man deshalb vergessen. entavio ist im Prinzip selbst für Sender, die bestimmte Inhalte verschlüsseln müssen unnötig. Soetwas könnte man auch über arena, Premiere und Technisat lösen. Einmal eine Karte "kaufen" und dann anhand von MTV-Rubbelkarten, Premiere-Flex ect. im Supermarkt eine Jahresfreischaltung für 20 Euro im Jahr kaufen.

    In Deutschland gibt es aber anscheinend nur die Schwarz und weiß Denke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Eurosport HD wird in Deutschland in 20 Jahren kommen, wenn die Deutschen endlich bereit für HD sind. In anderen Ländern wird in dieser Zeit schon 3-D HD fest etabliert sein. :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    ... im Ausland kassieren die Programmveranstalter von den Plattformbetreibern. Durch die Verschlüsselung hat man auch genauere Zahlen was die Nutzung bestimmter Pakete angeht.
    Deutschland ist dagegen derzeit noch ein FtA-Land. Bei der FtA-Verbreitung kassieren die Programmveranstalter nichts von Plattformbetreibern und die Reichweite des Programms kann man nur Pi mal Daumen anhand verkaufter Receiver schätzen ...
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Und das wir auch so bleiben.......
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    2009 wird auch bei uns HD anfangen.

    Diese "in 20 Jahren" gelabere wird durch wiederholung auch nicht vernünftiger.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    2009 wird es anfangen. Schon heute habe Länder wie Türkei viele HD Sender. :rolleyes: