1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Format auf dem TV (Bild ist abgeschnitten)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Critluck, 11. März 2008.

  1. Critluck

    Critluck Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Community,

    Ich habe ein Problem bei mir daheim, und zwar fehlt zum Beispiel bei der Bundesliga Tabelle immer Rechts die Punktevergabe. Dies dient nur als Bespiel, sogar der Sendernahme kann verdeckt sein. Oder in der Anfangssequenz fehlen von Namen der Schauspieler Teile.

    Die is bei mir zuhause auf verschiedenen TV Geräten und Recievern so und es ändert sich nichts. Das TV Format ändern hilft auch nichts.

    Daher wollte ich mich mal an Leute wenden die sich etwas besser auskennen.

    Hoffe jemand kann sich mit meiner wagen Beschreibung trotzdem ein Bild machen.

    Danke :)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit Format auf dem TV (Bild ist abgeschnitten)

    Der digitale Receiver steht auf Pan&Scan (heisst bei einigen Modellen auch 4:3 Vollbild). Der Receibver zoomt dann 16:9 Sendungen auf und schneidet rechts und links etwas ab.

    Du musst das Format am RECEIVER ändern, nicht am Fernseher.

    Stell den jeweiligen Receiver auf 16:9/Wide (wenns ein 16:9 Fernseher ist) oder auf 4:3-Letterboxed (wenn ein 4:3 Fernseher dranhängt).
     
  3. Critluck

    Critluck Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Format auf dem TV (Bild ist abgeschnitten)

    Dann bedanke ich mich erstmal und werde mich dann nochmal melden wie es ausgegangen ist. :winken:
     
  4. Critluck

    Critluck Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Format auf dem TV (Bild ist abgeschnitten)

    Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank :)