1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benutzername, 27. Oktober 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Festplattenupgrade

Ooops, schon zu spät. Habe gestern Abend die 'alten Hüte' gelöscht.
    Wegen der Übersicht und dem Auffinden noch aktueller Aufnahmen. Verzeichnisse/Ordner wären da schon hilfreich.
    Das dauert jetzt wieder, bis ich 600 erreicht habe.

Übrigens hatte ich mehrheitlich HDTV-Aufnahmen drauf, durchschnittliche Dateigrösse ca. 9 GB (57 Aufnahmen).

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Jetzt ist es wieder soweit.
    352 GB frei von 1000 GB. Keine Probleme, nimmt weiter sauber auf. Keine Gräusche.
    Total 82 gemischte Aufnahmen SD / HD, Durchschnittliche Aufnahmegrösse 7,9 GB.
    Warte mit 'aufräumen' weiter, bis 750 GB überschritten sind.

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bescheid :)

Bin zwar nicht hschenk aber meine Platte (750er) war bereits einmal komplett voll.
    Keinerlei Abstürze, Hängenbleiber oder Irritationen (bis daß die letzte Aufnahme nicht ganz drauf war, was aber irgendwie logisch ist *g*)

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Sehr gut, wenn auch Du problemlos über 500 GB gekommen bist. Es gab nämlich Leute, die befürchtet haben, TechniSat hätte eine 500GB-Limite eingebaut.

5. bfk

bfk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe bei meinem HD S2 die 160 GB-HDD durch eine WD GP mit 750 GB ersetzt. Alles lief perfekt, und ohne Probleme. Aber ab einem Füllstand von 500 GB sind die Aufnahmen verpixelt, bleiben oft stehen, und oft fehlen Sekunden in der Aufnahme. Lösche ich Aufnahmen weg, so daß wieder weniger als 500 GB belegt sind, sind die neuen Aufnahmen wieder okay, bis der Füllstand von 500 GB wieder erreicht sind. Dann sind die Aufnahmen über 500 GB wieder defekt. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir eine 500 GB HDD einbauen sollen.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das ist nicht normal, noch keiner hat sowas gemeldet.
    Rat: Tausche Deine Platte in Garantie gegen eine neue. Könnte auch an der Platte liegen.

7. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich habe nun auch gewechselt :winken:
    Habe mich für [​IMG] 3.5" WD GP 500GB WD5000AACS

entschieden.
    Konnte mir den Unterschied zwar nicht vorstellen, aber sowas nenne ich nun Wohnzimmer-tauglich.
    Umso mehr wundert es mich warum TS nicht selbst sowas
    eingebaut hat :confused:
    Habe nun eine Original 160GB als absoluten Notnagel.
    Den Hd S2 500 GB habe ich zurückgeschickt, der ging garnicht.

EDIT: Festplatte schaltet nicht ab, deswegen durchgefallen !
    Bitte nicht für den HDS2 verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  8. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern ebenfalls meinem 160er HD S2 die WD GP 500GB spendiert. Viel leiser als zuvor :D

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem leisen 3cm Lüfter. Habe bisher nur 4cm große Lüfter gefunden. Hat evtl. jemand ne Quelle?

Vielen Dank.

9. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo

ich hatte meinen HD S2 noch nicht offen... aber unter dem kleinen Lüfter befindet sich doch der RS232-Port... wenn der nur angeschraubt und mit Flachbandkabel angesteckt ist, könnte man ihn verlagern und hätte Platz für einen viel größeren und damit leiseren Lüfter...
    Noch ein paar Löcher ins Gehäuse für die Luft... fertig ist der superleise HD S2...

Viele Grüße

Fabian

10. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der Lüfter macht mir echt wenig aus, finde ich nicht weiter auffällig. Hauptsache dieses "Pfeifen" der Seagate ist nun weg. Desweiteren kann man nun auch zwei Aufnahmen gleichzeitig machen und es ist trotzdem Ruhe. Mit der Originalplatte bruzelt es da schon heftig. Im SFI stöbern, auch wenn dabei die Platte anläuft, ist jetzt auch egal und macht erst richtig "Laune". Der Fernsehgenuß ist nicht mehr gestört.