1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Milka Schokolade immer teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 7. Februar 2008.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Milka Schokolade immer teurer

Kann ich mir leider auch nur von Dienstreisen mitbringen. Alternativ auch "Nestle Crunch", die gibts wenigstens (fast) nebenan in Strasburg. Aber die Lacta, die schmilzt so richtig schön auf der Zunge. Schmeckt sogar mir, obwohl ich sonst >80% Kakao vorziehe.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo gibts die Lacta? Nur in Griechenland? Bin bald in Mykonos. Dann kaufe ich die da.

3. Creep

Creep Guest

Hab sie zuerst auf Kreta gekauft (dort auch als "Lacta" Eis am Stiel kennengelernt. Lecker!), dann in Athen und auf Zypern. Scheint eine recht bekannte Marke zu sein. Nicht teuer, einfach aber irgendwie lecker.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Prinzipiell sehe ich es wie du, hier geht es um einen Genußartikel, der eher in kleineren Mengen konsumiert wird, und dies auch nicht unbedingt regelmäßig.

Andererseits musst du es mal von der Seite des Herstellers sehen. Der Preis der Tafel ergibt sich aufgrund der Massenfertigung, der Preis deckt also die Produktionskosten wie auch den Gewinn ab. Natürlich werden zugekaufte Zutaten auch teurer, aber machen die Erhöhungen so viel aus?
    Du musst die prozentuale Steigerung sehen.
    Hier wird tatsächlich auf Kosten des Verbrauchers der Preis deutlich erhöht, begründet durch höhere Preise bei den Zutaten oder China :D , letztlich aber soll es gleich mal die Gewinnspanne nach oben schrauben.

Das ist das eigentliche Ärgernis, um den Einzelpreis im Handel geht es gar nicht, daran kann es nicht scheitern. Nur weil sich das Produkt in so niederen Preiszonen bewegt, darf eine unverhältnismässige Erhöhung aber nicht toleriert werden.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber wenn ich doch einfach keine Lust habe, mich über ein paar Cent aufzuregen - es juckt mich einfach nicht. Sollen sie die paar Cent halt haben. :)
    Ja, "und wenn alle so denken, dann dürfen wir uns nicht wundern wenn wir ausgebeutet werden und die Wirtschaft mit uns macht, was sie will. Der deutsche Michl lässt nämlich alles mit sich machen - "typisch deutsch" halt - nur nicht aktiv werden, immer schön im Hintergrund bleiben und alles schlucken". Ich nehm's gleichmal vorweg, weil dann muss ich mich nicht aufregen, wenn ich das gleich in einem der Folgepostings lese. :)
    Ist akztepiert, zum Glück gibt es aber genügend verantwortungsvolle Bürger, die sich offensichtlich darüber aufregen. ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Milka ist die beste! :D

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um es jetzt mal auf die Spitze zu treiben:
    Daraus folgere ich, daß alle Anbieter von Produkten unter 2€ einfach ihren Gewinn verschenken, da sie zu billig sind.:eek:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, wenn es nur solche Kunden wie mich gäbe wäre mehr zu holen. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lese ich jetzt daraus das foo Markenschokolade nicht beim Discounter kauft?

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kauf mir die manchmal auch an einer Tankstelle (Spontankauf sozusagen), da sind dann neben dem vielen Zucker auch noch ein paar Benzoldämpfe drin. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Daher der Aufpreis, höherer Nährwert.;)