1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Es wird albern. Ein Computer mit 56 kb als neuartiges Rundfunkempfangsgerät zu bezeichnen. Das ist lachhaft. Selbst eine 2er oder 3er DSL spottet jeglichen Vergleich.

Eine Gebühr für ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" würde ich aus Prinzip verweigern. Da kann alles zu einem neuartigen Rundfunkgerät deklariert werden, insbesondere wenn der Kunde keine akzeptable Wahlalternative mehr hat bis hin zur Entziehung des Existenzgrundlage (wie bei Freiberuflern). Hier kann man die ÖRR inkl. GEZ nur noch auf Millarden Schadenersatz verklagen. Eine Sammelklage der deutschen Wirtschaft z.B. Wieviele Arbeitsplätze gehen verloren beim Mittelstand wegen Thema GEZ. Deutschland muss wirklich ein reiches Land sein mit Vollbeschäftigung. Wo 17,03 € GEZ mehr wert sind als ein Vollzeitarbeitsplatz. Sollte man den vielen Arbeitslosen doch einfahc 17,03 einmalig aufs Konto überweisen als vollwertigen Ersatz für ihren Arbeitsplatz undd as wars. Schöne bunte Welt, aber Hauptsache ich kann EinsFestival sehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Albern wird eure ewige Kritik die oft auch noch vor Unwissen strotzt....

Man zahlt fürs RADIO.
    Und es ist nunmal Tatsache das es streams gibt die für die modems angepasst sind.

Ich persönlich finde es albern das man sich JETZT aufregt das PCs und Handys Gebührenpflichtig sind. Obwohl sehr viele es vorher auch schon waren.

1. ist die definition geregtl.
    2. wird ein Freiberufler wegen 6 € monatlich sicherlich nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden.

Firmen müssen oft doch so oder so schon bezahlen.
    Auch wenn es nur ein auto radio ist.
    Somit fallen die PCs nicht mehr zusätzlich an.

Die Gebühr beträgt 5,52 €...

Ich finde die Gebühr für PCs und Handys auch nicht toll.
    Nur sehe ich nichts existensschädigendes...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Völlig zusammenhangloses und unsinniges Zeugs von einem GEZ-Totalverweiger mit digitalem Kabelfernsehen und Premiere-Abo!
    Mit Ablenkungsstrategie von abstrusen Themen gespickt, um
    Rundfunkgebühren ins Lächerliche zu ziehen. Damit hat er sich dann
    seiner Meinung nach eine legale Nichtzahlerlegimität zuerkannt.
    Der genehmigt sich Recht und Unrecht selber, um sich ins rechte
    Licht zu setzen. Sehr vermessen!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jedenfalls gebe ich zu, zu Modemzeiten auch schon Internetradio gehört zu haben. Mit gar nicht mal so schlechter Qualität....

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal, wer diskutiert eigentlich mit Dir? Ich stehe bei dir auf der Ignore-Liste. Ich würde begrüßen, wenn es so bleibt. Diskussionen mit Dir sehe ich als sinnlos an, da außer persönlichen Anfeidungen nichts kommt. Ich stehe hier nicht zur Debatte! Unterlasse Deine persönlichen Anfeidungen wenn du zu einer objektiven Diskussion außer stande bist.

Nachtrag: Sollte ich in irgendeinem Thread noch einmal eine persönliche Anfeidung von Dir lesen müssen, werde ich deinen Beitrag melden. Ich entsinne mich, dass Du schon einmal das Glück hattest gesperrt zu werden.

Bye Kimigino.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wurdest du nicht auch schonmal gesperrt?

Bist du in anfeindungen besser?

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein Sebastian2, ich wurde nicht gesperrt.

Ich entsinne mich aber, dass Du dich auch öfters gewehrt hast, als man dich "angemacht" hat. Gilt dieses Recht zur Beschwerde ausschließlich für Dich oder darf ich mir diese Freiheit auch herausnehmen?

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine eingebaute TV-Karte ist auch ruckzuck wieder ausgebaut.
    In meinen derzeit zwei aktiven Rechnern ist keine TV-Karte mehr drin.
    Meist wird ja ohnhin nur Kabel analog/bzw. DVB-T verbaut, die haben für mich im PC keinerlei Nutzwert.
    Ich war auch nie groß in Versuchung, mir mit einem 56k Modem Internetradios anzuhören, das hat mit Qualität nicht mehr das geringste zu tun.

Und wer ansonsten keine GEZ zahlt, aber sein im Handy eingebautes UKW Radio anmeldet, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.

Nicht daß das Posting mißverstanden wird: ich zahle derzeit GEZ.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Radio ist Radio...

Ich fands jedenfalls witzig wo die neue Gebühr kam.

JETZT Handys GEZ pflichtig.
    JETZT PCs GEZ pflichtig.

Das das bei vielen auch vorher schon der Fall war kam nie zu wort :rolleyes:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht ganz.
    Viele wissen gar nicht, welche Funktionen alles in ihrem Handy verbaut sind.
    Bei einem meiner Handys müsste ich erst mal nachschauen, die anderen sind Radio-frei.
    Das Thema ist auch praktisch ohne jede Bedeutung; wenn mich jemand unterwegs fragen würde (während ich die MP3 Funktion meines Handys nutze), ob ich GEZ zahle; würde ich ihm ohnehin freundlich zu verstehen geben, daß er sich "verpi**en" kann.

Nun gut: anderes Thema. Ich habe etliche im Bekanntenkreis, die aus beruflichen Gründen zwei Unterkünfte/Wohnungen nutzen müssen. Sie wären jetzt verpflichtet, auch zweimal GEZ zu zahlen. Kein einziger von ihnen ist so dämlich, das auch zu tun. :cool: