1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Du siehst es richtig. Der 9900c funktioniert nur im KDG-Netz. Kabel BW bietet glaub ich den 9700c an. Dieser kann auch auf Videoguard upgedatet werden.

2. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Kannst du mir das erläutern? :confused:

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Nein. Der EPG funktioniert nicht im Netz von KabelBW. Nur bei KDG. Übrigens kann man den Humax9900 auch nicht für PayTV in KabelBW Netz einsetzten (auch nicht PREMIERE). NDS sei dank.

4. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Senderliste (Favoriten) aufrufe, wird links die Liste und rechts unten das laufende Programm (Bsp. King of Queens 12:10 - 12:35) korrekt angezeigt.
    Also empfängt der 9900c auch im KabelBW-Netz daten zum Programm.
    Auf dem betreffenden Kanal und die Taste "i" gedrückt kommt ein leeres Fenster. Warum wird das laufende Programm hier nicht angezeigt?

Und was hat es nun mit "Videoguard" auf sich?

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich glaube, Now und Next wertet der Humax9900 schonaus. mehr aber nicht.

Und Videoguard ist ein anderer name für NDS, die neue Verschlüsselung, die im KabelBW Netz für PayTV eingesetzt wird.

6. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Jetzt hab ich wieder ein Problem. Der 9900c kann sich meine eingestellten Favoriten nicht merken. Ich benutze den 9900c ohne Karte für die analogen Kabelprogramme. Das funktioniert ansonsten problemlos.

Aber immer wenn ich den Standby-Button der Fernbedienung drücke und nach einiger Zeit wieder einschalte, sind die Favoriten weg.

Hat jemand eine Idee?

7. zoeger

zoeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo ossinator,

es kann sein, dass die datei, in der die favoriten gespeichert werden, defekt ist.
    ich hatte mal das problem, dass änderungen der favoritenliste nur bis zum ausschalten gespeichert worden sind und beim wieder einschalten der vorherige zustand wieder hergestellt war.
    bei mir hat es geholfen, die festplatte zu formatieren und das gerät auf die werkseinstellungen zurück zu setzen.

die neu angelegte favoritenliste funktioniert gut und es lassen sich auch änderungen daran vornehmen.

deine aufnahmen sind dann natürlich alle weg...

gruß

8. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich hab jetzt schon alles probiert, Werkreset, Festplatte formatiert - meine erstellte Favoritenliste ist nach dem Aus-/Einschalten weg. :confused:

9. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ossinator,

habe gerade dein Problem gelesen. Frage: Gehst Du aus dem Menu auch wirklich mit ABSICHERN hinaus?

War nur so eine Idee!

mfg
    RHKRELL

10. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ja, ich gebe die Favoriten ein, sortiere nach meinen Wünschen, dann drücke ich die "Zurück"-Taste und dann kommt das Fenster "Sichern Ja/nein" und da drücke ich natürlich auf ja.

Nachtrag:
    Ich verstehe das nicht. Bei den Aufzeichnungen werden Info's zur aufgenommenen Sendung angezeigt (Name der Sendung und kurze Inhaltsbeschreibung) wenn man die "i"-Taste drückt.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008