1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DougFunnyM16, 9. März 2008.

  1. DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe vor mir einen LCD Fernseher zu gönnen, wollte dann meine PS3 anschließen und hauptsächlich dvds darauf gucken.

    Ich hatte so an einen 32 Zöller gedacht, da ich nur 2 Meter von dem Fernseher entfernt sitze. Ein 37er wird da vielleicht zu groß seien oder was meint ihr?

    Das ganze sollte dann auch zukunftssicher seien und 100Hertz technik und FullHD haben, will auf jeden fall ein super bild beim DVD Schauen und PS3 Zocken haben.

    Was würdet ihr mir da empfehlen, momentan bin ich so ziemlich auf den Sharp LC-32 X20E gekommen, was haltet ihr davon.

    Oder geht bei der entfernung auch ein 37 Zöller oder erkennt man dann darauf nicht wirklich was oder sieht beim normalen tv die pixel?

    Gruß Dom
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Ich würde dir den Philips 37PFL 9732D/10 empfehlen. Der hat alles was du brauchst.Top Bild bei Blu-Ray,Dvd und Pal. Wenn er dir doch zu gross ist, dann schicke ihn wieder zurück und nimm das 32 Zoll Gerät.
    Ich sitze ca.3,70 m weg und habe einen 42 Zoll. Absolut optimaler Abstand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  3. DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    das hört sich ja nicht schlecht an, leider ist er mir mit 2699€ zu teuer. Wollte eigentlich so um die 1500€ ausgeben. Gibt es da nichts alternatives, gern auch in 37"?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Bis 40" ist Full HD ziemlich unsinnig.
    37" auf 2m halte ich für ok..
    Für wichtig halte ich mind. 3 HDMI Anschlüsse (1.3).
    Wenn neben der PS3 in Zukunft noch ein HD Receiver und der PC angeschlossen wird.
    Schmeiß mal dein Auge auf den Samsung LE 37 M 86.
    Grundsätzlich sollte man sich alle Fernseher vor dem Kauf im Laden anschauen und testen.
     
  5. DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Wieso ist denn Full HD bis 40Zoll ziemlich unsinnig, was bringt mir denn dieses full hd?

    Und wie siehts mit der 100herz Technik aus? Die ist doch sinnvoll oder?

    Der Samsung hört sich ja schon ziemlich gut an und liegt auch gut im preislichen rahmen, aber kann ich den denn auch an der Wand befestigen?

    Gruß Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  6. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Moin,

    Full HD ist eigentlich immer sinnvoll ( momentan vorallem bei bei Blu-Ray, HD-DVD ), allerdings können die Augen ab einer bestimmten Entfernung den Unterschied zwischen Full HD und HD-Ready nicht mehr wahrnehmen. Daher sagt man das es unter 40Zoll ehr unsinn ist da man doch schon nach ran muss bei 37Zoll und kleiner ( bei 37Zoll waren es glaube ich 1,50m wo man mit durchschnittlichen Augen schon fast keinen unterschied mehr feststellen kann ).

    100Hz soll noch nicht ganz ausgereift sein, kann ich aber leider noch nicht bewerten.

    Und ja, den Fernseher kannst du an der Wand montieren.

    MfG

    momo
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Hallo,

    also wenn man den Philips LCD durch eine Preissuchmaschiene jagt( zb www.idealo.de) dann kostet er aktuell 1761 Euro + Versand.
    Insofen..........
    Auf der Philips seite wird natürlich immer noch der UPE Preis angezeigt. Der ist schon lange nicht mehr gültig.(Wie eigentlich bei jedem Produkt).
    An die Wand hängen kannst du den LCD natürlich auch. Brauchst eben eine Wandhalterung. Die ist eigentlich nie im Lieferumfang dabei. Um zu wissen, welche Wandhalterung du benötigst, schaust du, was der LCD für eine VESA-Norm hat( steht im Produktblatt).
    Dann ist alles gar kein Problem mehr.
    Gruss
     
  8. DougFunnyM16

    DougFunnyM16 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Hat denn der Samsung 100 Herz Technik? Der sagt mir doch schon ziemlich zu mit full hd und dem game und movie mode.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    In deinem Fall...nichts!
    Schau doch mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133 oder benutze die Suche in diesem Forum.
    Dann lernst du auch den Unterschied zwischen HD und Full HD (1080p), 100Hz bei LCDs...
     
  10. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher

    Da habe ich was gefunden : Toshiba 32XV505DG, soll FullHD haben.
    Brandneu und nur 840€+Versand ( heise u.ä.), kann aber noch keiner liefern.
    Gibt es auch in 37 und 42 Zoll. Zu finden auf Toshiba.uk
    Mfg Der Uhu