1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2008.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

Klingt gut, ist aber Nonsens.
    In der Statistik gibts da immer das schöne Beispiel in Sachen Korrelation: In Schleswig-Holstein war über viele Jahre die Entwicklung der Geburten und die Storchen-Population fast deckungsgleich. Trotzdem hat das eine mit dem andern nix zu tun. Oder gibts da Zweifel?

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist wohl DAS Stichwort - nur verhalten sie sich, solange sie nicht an der Macht sind so, als könnten sie genau das. Die Linken sind genauso Schaumschläger wie die anderen Parteien auch - irre, wie sich manche von dieser Chaotentruppe das Seelenheil versprechen. :rolleyes:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wurst wird nach Geschmack gekauft. ;)

Er hat Macht, nur wird sie nicht genutzt und der zweite Punkt ist oftmals ist gar nicht so klar woher die Ware kommt.

Nicht nur Deutschland hat das Problem, sondern so ziemlich alle westlichen Länder.
    Bei Lebensmitteln müsste die Losung heißen: Kaufe Lokal. (Abgesehen von Waren die nicht in Deutschland produziert werden können.)

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Keiner verspricht sich von der Linken das Seelenheil...aber kann es wirklich noch schlimmer kommen als derzeit?
    Wenn ich gerade sehe, was die SPD so anstellt, muss ich sagen, dass so ein konfuser Haufen nicht imstande ist, ein Land zu regieren...und die Union daher auch den Schlussstrich unter die große Koalition ziehen sollte.

Und wie du selbst sagst - nicht nur die Linken versprechen in der Opposition das Blaue vom Himmel. Das tun alle Parteien und da machen (leider) auch die Linken keine Ausnahme. Damit sind sie allerdings keinen Deut schlechter als die anderen Parteien.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Damit hast du leider recht - genau das hab ich aber auch gesagt. Nur gibt es eben einige, die die Linke ganz prima finden und meinen, mit denen würde es besser werden. Extremistische Parteien, ganz egal ob rechts oder links, waren noch nie eine Lösung.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt...viel schlimmer als derzeit kann es ja nicht werden.
    Die etablierten Parteien sind sich nur einig bei Steuererleichterungen für Großkonzerne und Außenpolitik. in allem, was die Bürger wirklich betrifft, herrscht seit Jahren Stillstand.

Besonders traurig ist, dass dies alles durch die wegen der weltwirtschaftlichen Lage und demographischen Entwicklung sinkenden Arbeitslosenzahlen kaschiert wird, die sich Union und SPD auf die eigenen Fahnen schreiben...

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich habe leider auch kein Patentrezept, dazu bin ich in der Materie auch viel zu wenig drin - ja, es läuft jede Menge schief, und das ist Wasser auf die Mühlen gewisser Gruppen. Zu bedauerlich, daß unsere Politiker dermaßen vom Volk entfernt sind, daß sie gar nicht mehr mitzubekommen scheinen, was sie da anrichten, bis es irgendwann mal ganz laut knallt.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Gut, war ein Beispiel.. ;)

In diesen buy-american Listen ist z.B. detailiert aufgeführt, woher die Sachen genau kommen. Eine ähnliche Liste, bezogen auf deutsche Waren, habe ich in der schönen Internet-Welt noch nicht entdeckt...

.. denn dann bräuchte es nicht nur bei den Lebensmitteln zu bleiben.
    An erster Stelle könnte dann Trigema stehen. Immer wieder schön zu sehen, wenn der Chef in Talk-Shows auftritt und vehement den deutschen Standort verteidigt: Ich würde wesentlich mehr verdienen, wenn ich meine Textilien im Ausland produzieren lasse, aber ich bin meinen Arbeitnehmern verpflichtet!
    Noch ein paar mehr von der Sorte und es geht wieder aufwärts. :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  9. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Am Donnerstag wars bei "Berlin Mitte" im ZDF mal wieder ein Thema: Linke oder Manager: Wer ist gefährlicher für die soziale Marktwirtschaft?

Es wurde nicht kontrovers von René Obermanns Gespielin Maybrit Illner diskutiert, sondern die Linke vorgeführt. Wieder mal wurde die gleichen Einspieler verwendet um Beck zu diskreditieren und munter auf den Linken eingedroschen.

Es wird sich gar nicht programatisch auseinander gesetzt, noch wird den Diskutanten die gleiche Redezeit eingeräumt, sondern grundsätzlich wird sich der Vergangenheit und ewrig gestriger bedient. Das Die Linke zumindest im Westen rein gar nichts mit der PDS zu tun hat wird gerne vergessen.

Und natürlich wird Oskar lieber eingeladen, weil Gysi nicht nur rhetorisch sondern sondern auch inhaltlich überlegen ist. Lafontaine ist leider ein Populist der teilweise schadet.

Dass in allen Parteinen ewig gestrige sitzen (auch in CDU/CSU) und viele Leichen im Keller haben (sei es nun Schwarzgeld oder überführte Lügner wie Koch, der sich gerne mal populisiisch während der Wahl zum Ausländerhasser stilisieren lässt), ist nun auch nicht neu.

Letzlich zählt die Entscheidung der Wähler... und hier war das Ergebnis eindeutig (sowohl in Hessen als auch in Hamburg). Die Linke ist nicht knapp gewählt wurden, sondern wurde mit hohem Votum demokratisch gewählt - und zwar im Westen. Wenn sich Parteien wie die FDP weigern mit Parteien wie der SPD zu koalieren, dann ist dass ein antidemokratischen Verhalten (und hat nichts mit freiheitlich liberalen Grundsätzen zu tun).

Parteien sollte man danach bewerten, was sie dem Volk bringen und wie sie ihre Programme umsetzen... das die Öfentlich-Rechtlichen (hier speziell der BR) nicht unabhängig berichten ist hingegen fast kriminell.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Das tangiert nun den gesamten Komplex der Kosten - mit chinesischen Löhnen kann man das nur vergleichen, wenn wir auch chinesische Mieten und Preise haben.

Außerdem wird ja immer wieder übersehen: höhere Löhne = höhere Preise. Und umgekehrt!!

Ich erhöhe dann um höhere Produktivität und Produktqualität. Schach und Matt !! :D