1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

1. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Hier trollt überhaupt niemand rum. Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch. Wenn dir meine Meinung nicht passt kannste mir das ruhig sagen.

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt eben seriöse Vertragspartner und unseriös arbeitende Vertragspartner, wie z.B. Premiere und viele andere. Daraus habe ich schon längst die Konsequenz gezogen. Ausserdem vermisse ich Premiere überhaupt nicht, da ich trotz damalgiem 7er Komplettabo wirklich nichts sehenswertes von Premiere gefunden habe. Alte Filme, 30x die Woche wiederholt, ständig gekürzte Programmpakete ohne Entschädigung usw.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Interessanteste an diesem Thread ist meiner Meinung nach völlig untergegangen. Nämlich dass Ende letzten Jahres die Berufung gegen das Urteil aus dem Jahre 2006, dass bestimmte Premiere AGB Klauseln ungültig wären, gescheitert ist.:
    Das war mir bislang entgangen.

Die vorherige Standardklausel
    ist so nicht mehr zulässig, weil "Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit." in Zusammenhang mit einer automatischen Verlängerung unzulässig ist.

Deswegen hat Premiere diese Klausel abgeändert:
    Siehe aktuelle AGB.

Ich frage mich, ob man mit Bezug auf dieses Urteil bei automatischer Verlängerung zu neuen Konditionen (über die man nicht nochmals gesondert aufgeklärt wurde) nicht Chance auf eine außerordentliche Kündigung hat. Wohlgemerkt nur auf eine Kündigung - nicht Weiterführung zu alten Konditionen. Die automatische Verlängerung zu neuen Konditionen ohne gesonderte Mitteilung vor der Verlängerung wurde schließlich vom Gericht für unzulässig erklärt.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  4. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

vor allen dieser satz

wird artica freuen :D

5. littlelupo

littlelupo Guest

...Halte ich für einen sehr vernünftigen Beitrag, den man irgendwo in den FAQs zu Premiere verewigen sollte. :):)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sollte ich die AGBs vieleicht nicht besser noch von einen Rechtsanwalt prüfen lassen bevor ich einen Vertrag bei Premiere unterschreibe?

Nur AGBs "lesen" reicht nicht! AGBs verstehen ist wichtig! Und das heisst auch die letzten juristischen Winkel der AGBs verstehen! Ansonsten kann ich mir das "lesen" sparen wenn ich genau den einen wichtigen Satz verpasse!

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das eigentliche Problem ist doch die "Telefonitis". Macht euer Zeug schriftlich und gut ist. Egal ob Premiere oder anderswo. Ist doch nicht sooo schwer ...

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja blöd nur wenn man unfreiwillig angerufen wird und dann den Ärger an der Backe hat! Da nützt einem dein Tipp reichlich wenig!

9. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

halte ich für kritisch, da du kein angbot bekommst.
    schlag mich wie die terminologie ist, aber du als kunde gibst gegenüber premiere eine willenserklärung ab, zu einen preis x ein abo bei ihnen einzugehen. dies kann premiere annehmen oder verwerfen. darum sind zb rückholangebote nicht ewig gültig.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich mich unglücklich, weil verkürzt, ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass man widerrufen soll, wenn nach Annahme eines schriftlichen Angebotes zur Vertragsverlängerung keine oder eine abweichende Bestätigung kommt. Dann ist eine bestätigte vorherige Kündigung wieder gültig.