1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Premiere hat das ARPU trotz Bundesliga nicht erreicht, wie es vor dem Verlust der Rechte lag, außerdem liegt der Umsatz niedriger als 2005. Nun hat Premiere niemand gezwungen Spaßangebote abzugeben, an den Konsequenzen leidet das Unternehmen und letztlich auch die Abonnenten, vor allem die Vollzahler.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE KOMPLETT kostete vorher 47.90 im Monat, nun kostet 5er Kombi plus Bundesliga 44.98 im Monat. ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann es sein das man aber jetzt für 45 € inhaltlich wesentlich weniger geboten bekommt als vor 2-3 Jahren für 47,90 €?
    Alleine wenn ich das Sport Angebot vergleich klaffen Lücken zwischen 2006 und 2008

4. frankie292

frankie292 Guest

50 € beim Jahresabo und TV Digital ist auch nicht drin!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Premiere gibts einfach nix mehr schönzureden. Das Programm wird tendenziell zur Zeit eher zurückgebaut und das heisst für mich selbst bei nomimal gleichen Preisen das Premiere teurer wird (weil man weniger fürs selbe Geld bekommt)!

Jetzt haben wir den Salat für "... Hurra, Bundesliga ist wieder Zuhause ..". Aber Hauptsache man hat wieder alles aus einer Hand. Auch wenn "alles" jetzt "weniger" heisst! ;)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wohl wahr. Premiere hat seit Sommer 2007 eine erschreckende Entwicklung gemacht und mausert sich mehr und mehr zur billigen Imitation einer Witzfigur eines Pay-TV Senders.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat doch nix mit Schönreden zu tun. Natürlich liegt bei PREMIERE derzeit mehr im Argen als dass man was richtig macht.

Man lebt nur noch für die Bundesliga und "robbt" sich zur Ausschreibung der Rechte durch.

Aber ist doch klar, wodran das liegt. Am Geld.

Jedoch sind die Mittel und Wege, dies zu ändern, auch alles andere als populär. Deswegen will ich mal das Geschrei hören, wenn die Preise anziehen und es wieder Zwangsabos gibt.

Mit der jetzigen Paket- und Preisstruktur würde auch eine Murdoch'sche finanzielle Investition ins Programm verpuffen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kann mich da nur, wie in der Vergangenheit so oft schon, wiederholen.

Premiere braucht echte Konkurrenz. Daher war die arena Situation für alle Premiere Abonnenten ein Glücksfall (ok, ausser für die BuLi Fans). Arena hatte das BuLi Geldrisiko. Premiere konnte in Qualität und Quantität des restlichen Programmes investieren. 2006 ging es bei Premiere qualitativ endlich mal wieder aufwärts!

Also ich letztes Jahr nicht in den "BuLi ist zurück Jubel" einstimmen wollte wurde ich hier auch schief angeguckt. Letztendlich ist leider genau das eingetreten was ich vorhergesagt habe: Leistungsabbau, Quersubventionen. Und die Preiserhöhungen kommen bestimmt auch in Kürze.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie Premiere so dumm sein kann und alles auf die Buli Karte setzen will! Wenn das ähnlich desaströs schief geht wie 2005 steht Premiere ziemlich dumm da!

Glaubst du etwas das neben den Kürzungen die von Börnicke angekündigten neuen Pakete nicht insgesamt teuerer werden? Dann solltest du wirklich mal einen reality check machen. Natürlich werden ziemlich wahrscheinlich auch die Preise steigen, vieleicht nicht "offensichtlich" aber Börni wird schon neue nette Zwangspakete finden so das es ingesamt bestimmt nicht billiger wird. Aber wie ich schon schrieb ist Premiere jetzt schon teuerer - weniger Leistung für das selbe Geld - das ist für mich eine indirekte Preiserhöhung!

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und der ARPU ging in den Keller, weil sonst die Leute massenweise gekündigt hätten. Darunter leidet man, wie frankie292 richtig sagte, noch heute.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na und? Das hat man doch selber verschuldet da man ja Roulette bei der BuLi Ausschreibung gespielt hatte!

Premiere hätte aber den Kurs Qualität wesentlich aggressiver fahren können und einfach auf die BuLi verzichten können. Stattdesssen hat man aber auch nach 2005 ständig Geld in die Hand nehmen müssen um sukzessive die BuLi zurückzuholen.

Dennoch war 2006 ein gutes Jahr für die Abonnenten. Was da die ARPU macht ist mir relativ wurscht. Gerade bei einem Unternehmen das rollierendes kündigen vorrantreibt und die Leute dann mit aberwitzigen Rückholangeboten zurücklockt! Da hab ich NULL Mitleid für eine geringe ARPU!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.