1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 9. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn eine Aufnahme läuft und ich parallel eine Sendung kucke wird mir weder im Display noch in der Infobar angezeigt das eine Aufnahme läuft im Hintergrund. Erst wenn ich das Menü öffnen will sehe ich das eine Aufnahme läuft weil ja die Abfrage mit dem Speichern usw kommt. Oder wenn cih SFI öffne und dort durch blättere und auf den Sender komme wo die Aufnahme läuft sieht man das. Währe das nicht Sinnvol eine laufende Aufnahme anzuzeigen? Wenigstens in der Infobar.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Das wäre sicher sinnvoll, geht aber m. E. nicht.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Diese Frage ist absolut berechtigt.
    Warum soll das nicht gehen. Ander können das ja, sei es über ein Symbol im Display und/oder in der Info-Leiste. Meistens gibts im Display ein Recordsymbol und in der Info-Leiste ein Recordsymbol plus Senderbezeichnung, manchmal sogar mit einem Teil des Titels.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Dieser Wunsch wurde ja auch schon diskutiert an TechniSat weitergeleitet.
    Ein leines REC Symbol im Front-Display würde ja schon genügen. Da hängt der Digicorder andern Fabrikaten etwas hinterher. Ob sich das per SW-Update realisieren lässt, ist aber fraglich; vielleicht ist das jetzige Display nicht flexibel genug.
    Für 'Bastler' gäbe es natürlich einen Ausweg: Kontroll-LED wenn Festplatte läuft (sie steht ja still, wenn man nur TV guckt).

    P.S.
    Hey Ihr Leute mit den lauten Festplatten und vibrierenden Geräten, jetzt habt Ihr mal einen Vorteil, denn Ihr könnt's ja hören...:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  5. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Wenn eine Aufnahme programmiert ist, dann erscheint bei der Standby-Uhr ein Uhrensymbol. Es ist überhaupt kein Problem dieses Symbol bei einer laufenden Aufnahme links oder rechts in der Infobar einzublenden. Die asiatischen Gerät habe dies alle. Bis aber ein deutscher Hersteller alle internen Papiere ausgefüllt hat um eine Änderung mache zu dürfen und die Rechtsabteilung abgeklärt hat, ob diese Änderung irgend ein Patent verletzt, wird's wohl noch dauern, bis das Aufnahmesymbol erscheint.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Ja, aber aus der Ferne könnte man diese Uhr dann wieder als einen Punkt ansehen und dann beschweren sich wieder andere Leute, dass da ein Record Punkt ist (weil im Hintergrund eine Aufnahme auf einem anderen Sender anschaut) obwohl man das Programm das man aktuell anschaut gar nicht aufnimmt. Und wieder andere kommen dann wieder und beschweren sich, dass der Titel oder der Sendername nicht mehr ins Display passen. Technisat sollte einfach alles so lassen wie es ist.
     
  7. copa017

    copa017 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat S2 (HD400 LD)
    Quad-LNB (Astra & Hotbird)
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    solch eine "dickköpfige" Ansicht hätte ich in diesem sinvollen Thread nicht erwartet (außer vielleich von demjenigen, der die Arbeit machen muss, und sich mit fadenscheinigen Argumenten davor drücken will)

    Nur weil ich etwas "aus der Ferne" verwechseln könnte, soll es von Nahem gar nicht erkennbar sein ??? (nämlich, dass die Aufnahme läuft)
    Und sind die Titel oder Sendernamen etwa auf die Anzahl der Zeichen im Technisat-LCD geeicht, so dass hier jemand nicht auf 1 Buchstaben(!) verzichten kann um diese Info zu bekommen ???
    :eek: copa
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Du hast vollkommen Recht. Ich halte die hier angeführten Ausreden alle für Quark. Das Display ist eine Punktmatrix, damit ist fast alles anzeigbar.
    Selbst das stimmt nicht, im Schnellstartmodus, und das ist die einzige Möglichkeit schnell genug Timeshift in Betrieb zu nehmen, läuft die Platte dauernd. Deswegen rege ich mich ja immer darüber auf, wenn die Platte schon dauernd läuft, sollte sie auch aufzeichnen (dynamisches Timeshift). Auch die Einbindung einer Recordanzeige im Info-Balken ist mit Sicherheit kein echtes Problem. Das ist nur Faulheit und Kohlegeilheit, sonst nichts. Wer kauft den jetzt, nach dem "fast aus" für HDTV, noch so eine Kiste? Getan wird doch nur was, wenn auch was dabei raus kommt (Geld). Man kann nur hoffen, dass wenigstens die noch vorhandenen Fehler einigermaßen beseitigt werden. Ich seh mich längst nach was anderem um (Geräte auf Computerbasis, da gibts inzwischen nette, und auch preiswerte Sachen, wegen der Erweiterbarkeit auch sehr Zukunftssicher. Ich hab das Windows Mediacenter hier auf dem Rechner, arbeitet perfekt). Technisat kommt für mich in Zukunft nicht mehr in Frage, mich stört es sehr wie die mit den Käufern ihrer Geräte umgehen.
     
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    hallo :)

    vielleicht ließe sich ja irgendwo in dem Menu, das mit der i-Taste kommt was einblenden... "Laufende Aufnahme Kanal 5" oder sowas...
    Im Navigator ließe sich sicher auch ein platz finden... vielleicht da unten, wo "weitere Programminformationen...." steht....


    Im Zeifel muss man momentan mit dem navigator einmal komplett durch die liste durch...
    oder den HD S2 ausschalten und dann gleich wieder einschalten, damit man kurz "PVR-Timer" (oder Record? naja... was da halt immer steht...) sieht


    viele grüße

    Fabian
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kann ich nirgends sehen das eine Aufnahme läuft???

    Oder durch sämtliche Sender zappen. :mad: Bei dem dem von dem aufgezeichnet wird, wirds ja in der Infoleiste angezeigt.