1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

deine aussage
    meine aussage
    das thema weniger ausstrahlung und verspätet war doch jetzt überhaupt kein gegenstand deines postings.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja, sogar noch schlimmer! sie reden miteinander aber kaufen alle heiligen zeiten mal einen Film :(

aber was soll das ganze dogo? du bist nur ein call center mitarbeiter und willst uns erklären was hinter den kulissen passiert? das weißt du doch selbst nicht. schön langsam müßte hier von premiere jemand kommen, der tatsächlicher verantwortung fürs programm hat. wir können doch nicht alle jetzt seitenlang mit dir darüber diskutieren? es bringt ja nichts. du selber weiß doch auch nicht warum 16 blocks oder brother grimm nciht auf premiere laufen. welche verträge mit welche Firmen abgeschlossen wurden.... Tatsache ist, 16 Blocks ist ein Film der von WB verliehen wird, und er läuft nicht auf premiere.

3. AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

nein, kann und will ich doch gar nicht.
    seh mich als eine art "moderator" an, der die diskussion in eine andere richtung gebracht hat. ;)

4. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hat Pro Sieben auch einmal mal richtig wieder in die Tasche gegriffen dieses mal...... haben sie doch bei dem Film von Al Gore "Eine unbequeme Wahrheit",schon mal gemacht wenn ich mich recht entsinne.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das im Zusammenhang mit den Vorfällen in den anderen Paketen ist ja der springende Punkt!

Wie gesagt bin ich z.Zt. Blockbuster eigentlich recht gewogen, zumal bei mir noch ein Blockbuster-Solo-Abo, also ohne Zwangsverbündelung läuft. Allerdings ist der Raubbau recht offensichtlicht bei Filmen angekommen, die bereits definitiv angekündigt waren und zu den großen Studios gehören, die Herr Seger ja unter Vertrag hat.

Premiere sollte sich so langsam wirklich mal am Riemen reißen. Auch wenn Premieres Salamitaktik bislang wohl recht gut aufging, merken jetzt immer mehr Kunden, was passiert. Irgendwann läuft sich jedes Pyramiden/Piloten-Spiel fest und es dürfte immer schwerer werden, unverbrauchte Kunden zum Tarifbeitrag zu ergattern, die den Laden und die Ramschabos finanzieren.

Sollte Blockbuster jetzt auch noch schlecht werden, sehe ich dunkle Wolken am Himmel. Das dürfte auch den Kombi-Kunden nicht schmecken, die immer mehr Balast in den Paketen mit sich rumschleppen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nö, wegen 16 Blocks greifen die nicht extra in die Tasche. ich glaube (!) Premiere muss filme einfach abgeben weil sie es nicht bezahlen können oder wollen. anstatt Geld zu überweisen werden halt rechte wieder abgegeben. alles andere macht ja keine Sinn....

aber es haben doch einige emails an Premiere geschickt, vielleicht bekommen wir ja die Wahrheit noch raus ;)

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... ich glaube kaum, dass Pro7 für 16 Blocks tief in die Tasche gegriffen hat. Der Film lief im Kino nur mit mäßigem Erfolg, auf DVD war er auch kein besonderer Hit, also hat Pro7 keinen Grund dafür.
    Bei "Die Unbequeme Wahrheit" war die Lage ja anders, der sollte unbedingt im FreeTV kommen, da er ja am Weltklimatag kam, und AlGore die größt mögliche reichweite haben sollte.

Ich fänd die Frage/n interessant, wieso hat Premiere ihn:

a) nicht im Rechte Portfolio (er müsste ja zum Warner Outputvertrag gehören, da er keine sonderstellung hat wie z.B Harry Potter)

b) Premiere es nicht geschafft hat ihn zu senden, obwohl man die Rechte hat.

Beides deutet auf seltsamme gebaren in der Programmplanung dar, die wir aber wohl nie verstehen werden...

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na b) wäre aber ziemliche daneben. das wäre ja echt das letzte....

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

231.130 Zuschauer, Platz 101 im 2006 Chart. bei 300 Filmpremieren im jahr müßte er schon dabei sein ;) aber das pro 7 ihn extra gekauft hat, ist ziemlich unwahrscheinlich!

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja, aber wie unwahrscheinlich ist b) wirklich ?!
    Denn ich hab mich spaßes halber mal mit dem Dispo won Warner heute unterhalten (Kino mäßig wohlgemerkt) und der hat gemeint, das 16 Blocks ein "normaler" Warner Film ist, der in der Regel, die Normale auswertungskette durchläuft.
    Und Premiere hat ja mit Warner nen Output Vertrag, also ist 16 Blocks in diesem Vertrag mit drin.

Pro 7 hat ja entweder ein Rechtepaket oder auch nen Output Vertrag mit Warner, da steht ja drin ab dann und dann dürft ihr den Film Zeigen. Was wenn Premiere einfach gepennt hat und es nicht geschafft hat ihn vor der FreeTV Freigabe zu zeigen ?! So unwahrscheinlich ist das auch wieder nicht....

@Kinofreak genau das mit den Kinozahlen meinte ich damit, dass es kein Besondere Film war ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.