1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Meine Aussage war, dass insgesamt masiv gespart wird. Hier mal eine Kürzung, da mal eine Kürzung ... alles kleine "Einzelfälle" - systematische Einzelfälle!

Was dem Fass aber den Boden ausschlägt ist, dass bestimmte Übertragungen erst lautstark beworben werden und dann unter uminösen Begründungen nicht gesendet werden.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ihr werdet bestimmt mitbekommen haben,daß es einen Filmtrailer 2007 gegeben,der bezog sich nur auf Blockbuster.Ich fand Ihn übrigens klasse mit dem Farbenspiel für die einzelnen Genres,wäre sicher ne gute Sache sowas auch 2008 zu machen.Worauf ich hinaus will,auch dort gab es Werbung für Filme für das Jahr 2007,die dann letztendlich erst 2008 gesendet wurden.Das liegt aber eher an dem Sendekonzept,daß die Top Filme nur Sonntags laufen,zwei Tage völlig Neustartfrei sind die Woche.Da verschiebt sich so einiges,aber immer noch besser so,als wenns ganz wegfällt,wie übrigens auch der Kinofilm Die Geisha,lief Anfang 2007 auf Direkt.Pay TV ist für mich jeden Tag ein Neustart Top Film eingeschlossen,egal ob Wochentag oder Wochenende.Die Werbung hat bei Premiere Überhand gewonnen,sodaß die Blockbuster ähnlich wie im Free TV am Wochende verheizt werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  3. AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

siehst du, und schon steht die sache in einem ganz anderen licht da.

4. AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

da die werbung leider nötig ist um die teuren filmrechte mitzufinanzieren, ist es doch wohl mehr als selbstverständlich, dass die sahnestücke eben zur besten sendezeit laufen und man dementsprechend attraktive werbung platzieren kann.

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Premiere testet, wie weit es mit dem Einsparkurs gehen kann und überspannt den Bogen langsam. Es zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch die gesamten Programmpakete:
    Reduzierung der Übertragung von Sport-Events, "auf vielfachen Wunsch" der Abonnenten wurden Musikkanäle gestrichen, Premiere-Entertainment sendet fast immer die gleichen Filme (hin und wieder gesellt sich mal pro Monat ein "neuer" Film aus dem Archiv hinzu), 1-2-3 TV wurde ins Programm genommen (musste nochmal gesagt werden), die Bildqualität lässt immer häufiger zu Wünschen übrig (war in der Vergangenheit nicht so) und nun auch noch Wegfall von Highlights aus dem Blockbuster-Programm.
    Dies alles hat nichts mehr mit Premium-Programm zu tun und die Missstände können selbst die stärksten Premiere-Fürsprecher nicht mehr abstreiten.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die beste Sendezeit ist beim Pay TV jeden Tag,dafür bezahlt der Kunde.
    Im Free TV kommen die Filme auch Samstags und Sonntags.Was unterscheidet Premiere dann von Pro 7 im Filmbereich,einzig und allein,daß die Filme werbefrei sind und ein kleiner Vorsprung besteht,der immer mehr schmilzt.

Der Grund für weniger Filme und verspätete Neustarts ist aber genau dieser.
    Und das sehe ich persönlich sehr kritisch.

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Gegen die Werbung vor und nach dem Film ist auch gar nichts einzuwenden - brauche ich ja nicht zu schauen.
    Aber daß überall eingespart wird, nur um die Sportrechte zu finanzieren ist ein starkes Stück!

Auch bei Musicchoice wurde auf weniger Kanäle reduziert und auch noch die Bitrate auf 128Kb gesenkt.
    Desperate Housewives wurde bei Premiere-Serie abgesetzt.

Da gab es in letzter Zeit leider zu viele solche Veränderungen:wüt:

Auf jeden Fall verdient Pemiere den namen "Premiere" nicht mehr - das ist nur noch eine Farce:mad:

8. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war bisher bestimmt kein Premiere-Hasser sonder eigentlich eher Pro-Premiere.

Aber genau das was du ansprichst ist das Problem.

Dago hatte ja weiter vorne im Thread die 300 Neuausstrahlungen im Jahr angesprochen. Vor einiger Zeit war es nunmal überwiegend A und B Ware. Momentan ist es überwiegend B und C Ware. Während der Woche kann man sich momentan teilweise Abends keinen einzigen der Filme antun, ausser es ist mal die Wiederholung vom Sonntags-Blockbuster. Da kommt man irgendwie ins Grübeln was denn nun mit den ganzen tollen Output Verträgen mit den Studios ist...

9. AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

weil unter er woche tendenziell weniger zuschauer da sind als am WE. musst dir doch nur die verteilung der werbepreise ansehen, dann weisst du wann was bei premiere los ist

http://www.premium-solutions.de/html/de/211_premiere_1.html

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das bestreite ich ja garnicht,trotzdem sehe ich diese Entwicklung kritisch,was ist daran falsch.Weniger Filme,zu späte Ausstrahlungen,Filme fallen weg,daß gibt mir nun nicht gerade die Möglichkeit vor Freude Luftsprünge zu machen.Im Gegenteil frage ich mich,wie gehts weiter,villeicht liegt ja was in der Luft.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.