1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Seltsam. Wenn die negativen Berichte über Premiere extreme Ausschläge sind frage ich mich warum erstens hier soviel negative Berichte aufschlagen mit oft der selben Thematik, ich auch im Bekannten und Kollegenkreis oft die selben haarsträubenden negativen Premiere Berichte höre wie ich sie hier fast täglich lese!

Ganz im Gegenteil. Die oft gleichen negativen Probleme mit der Firma Premiere hier würde ich schon als representativen Querschnitt ansehen! Es treten ja auch oft immer die selben Probleme auf und Premiere versucht ja nichtmal im Geringsten diese Problem durch fairere und offenere Kommunikationspolitik aus dem Weg zu räumen. Dazu zähle ich z.B. "automatische Vertragsverlängerungen" wo jemand völlig verwundert einen neuen teureren Vertrag an der Backe hat. Das verlorengehen von Smart Cards usw. Hier könnte Premiere z.B. vor dem Beginn der Vertragsverlängerung die Kunden schriftlich informieren über die neu startenden Vertragskonditionen wenn nicht mehr gekündigt wird. Oder bei übersenden der Smart Card gleich einen addressierten Rückumschlag mit Handlungsanweisungen zum Rücksenden der Smart Card beilegen!

Die Liste liesse sich beliebig fortführen. Da Premiere aber ganz bewusst nicht so offen und fair agiert und stattdessen lieber still im leisen rumwurschtelt und seine Kunden dann gerne vor vollendete Tatsachen stellt gebührt ihnen der Titel "kundenunfreundliches" Unternehmen meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Das Premiere oft auch Sachen selber vermasselt und das gerne dem Kunden anhängt und der erstmal zig Briefe und kostenpflichtige Anrufe an der Hotline braucht um es wieder geradezu biegen was Premiere verbockt hat ist ein anderes Feld. Wie die CCAs da oft agieren zeigt ja auch die Haltung unseres geschätzen Dagobert gegenüber Kunden die man hier oft durchschimmern sieht. Im schlimmsten Fall müssen dann auch manchmal erst Anwälte Premiere wieder zur Raison bringen. Für mich einfach eine Katastrophe dieses Unternehmen in Sachen Service.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

das ist ein problem mit dem jede firma -die ein komplexes produkt vertreibt- leben muss.

weiss der agent nicht weiter fängt er an sich sachen auszudenken.
    einen eintrag einer falschen kondition und schwups hast du aus einem 12 monatsvertrag einen 24 monatsvertrag gemacht. einmal nicht richtig ins system geschaut und du gibst eine falsche auskunft ...

manche scheinen leider zu vergessen das ihre gegenüber auch nur menschen sind, die sich für 5.30 euro/stunde den a.rsch aufreissen und die absurdesten anliegen zu beantworten. was an anfragen kommen kann sieht man ja hier tagtäglich.

beispiel gefällig? Premiere geht nicht! (siehe entsprechenden thread)

wenn alles so einfach wäre, könnten wir euch auch mit maschinen reden lassen. die machen nämlich im gegensatz zu menschen keine fehler!

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Es vergißt keiner das wir alle nur Menschen sind. Aber wenn ein Fehler gemacht worden ist muss man auch dazu stehen. Die Gespräche werden doch aufgenommen anhand dieser kann man doch feststellen wer was gesagt und gemacht hat.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

diese massiven Probleme sind keine Menschlichen Fehler... das wäre ja akzeptabel und würde sich in grenzen halten. was ich erlebt habe war Absicht. vom Telekom Mitarbeiter, wie auch der Vorfall bei Premiere....

hier muss der Gesetzgeber einschreiten und vor einiger zeit hab ich auch davon gelesen das so was kommen soll... (nach telefonischer Vereinbarung bekommt der Kunde eine schriftliche Bestätigung die er unterschreiben und zurückschicken muss, erst dann ist der Vertrag wirksam)

5. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

du tust ja gerade so als ob fehler und falschauskünfte bewusst eingeplant werden :boahr:

bis jetzt wurde noch jeder fehler wieder korrigiert. sei es eine falsche kondition oder eine falsche vertragslaufzeit.

und, um wieder zurück zum eingangsposting zu kommen (schade eigentlich das sich der TE nach 3 postings wieder verabschiedet hat)

er hatte ein preaid angebot -> gekündigt
    als rückholangebot nochmal die gleichen konditionen angenommen
    und dann verpennt! den vertrag zu kündigen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was kann der Kunde dafür das deine Chefetage von Premiere meint am Service sparen zu müssen und die Call Center out zu sourcen fü 5.30 € die Stunde?

Natürlich ist das Grundproblem das Premiere auch am Service an allen Ecken und Enden spart - eben auch am Service. Wenn man natürlich die Kundenbetreuung an irgendwelche Billigheimer Call Center auslagert braucht man sich nicht wundern das es bei der Kundenbetreuung drunter und drüber geht.

Aber ohne Grund wird man ja nicht so kundenundfreundlich und arrogant. Natürlich wäre ich auch abgenervt wenn ich für ein paar Euro Kundenprobleme auf den Tisch bekäme ohne adäquat dafür geschult worden zu sein.

Nur kann da der Kunde nix dafür sondern die Chefetage von Premiere!

Übrigens was kundenfreundliche Unternehmen ausmacht ist das sie auch bei Problem zuerstmal dem Kunden glauben! Bei Premiere habe ich das Gefühl das es oft umgedreht ist. Es wird sich gewunden bis zum geht nicht mehr das die Schuld ja niemals bei Premiere legt. Und wenn man keinen Bock auf den Kunden mehr hat speisst man ihn mit irgendwas ab nur damit man erstmal wieder ein paar Tage seine Ruhe hat.

Ich kenne Kundenorientierung ganz anders. Bei einigen Firmen heisst das eiserne Motto der Kunden hat immer Recht und ihm wird ohne Umschweife geholfen. Egal wie wild die Geschichten klingen. Gut 1-2 % der Kunden nutzen soviel Freundlichkeit sicherlich aus - aber die restlichen 98 % sind mit so einen Service höchst zufrieden und wenn man da einen Problemfall unkompliziert und freundlich im Sinne des Kunden lösst ist die postive Mundpropaganda bei solchen Kundenorientierten Unternehmen sehr gut!

Bei Premiere ist es eher das Gegenteil. Die negative Mundpropaganda ist 10 mal schlimmer. Oder meint hier jemand ein vergraulter Kunden wird Bekannten und Freunden ein Abo empfehlen?

7. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

welcher vorfall, welche vorfälle?
    wenn system dahinter steckt, muss das ja bei JEDEM auftreten!

8. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Wo steht z.B. wenn man ein Abo zum Vorteilspreis hat dass man innerhalb der 5er Kombi nicht ein Paket gegen ein anders austauschen kann. Mir ist es so passiert. 5er +Buli + premiere star für 44,95. Kann mir dass mal jemand sagen ich habe darüber nichts auf meiner bestätigung gefunden.

9. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

das steht in dem angebot was premiere dir unterbreitet.

standard 5er kombi für preis x (ohne HD) sprich, kein pakettausch möglich.
    schlechtes beispiel übrigens Teddyl

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dagobert, selbst du hast mir damals berichtet, das es vorfälle dieser art bei premiere gibt teilweise wegen der externen call center. (ich hab dir meinen fall hier im forum geschildert, da warst du noch recht verständnissvoll...) das selbe erzählen mir dann die jungs von der telekom. Tatsache ist, bei der Telekom war meine Mutter am Telefon die gesagt hat, sie kennt sich da nicht aus, das macht ihr Sohn. sie will NICHTS ändern.... promt hatte sie eine Vertragsbestätigung... so läuft doch das Spiel. selbe bei premiere und da war ich am telefon. ich hab auch keine lust mehr dir etwas zu erklären was du eh schon weißt... das ist doch nichts neues....

mit Sicherheit arbeiten aber nicht alle so, mit sicherheit die Mehrheit, aber hey, wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr.....