1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morky, 6. März 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Guest

Anzeige
    AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

3. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

schade, daß der eigentlich interessant beginnende thread langsam unterbraben wird, weil er zu unangenehm zu werden droht. ;)

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema Premiere, aber ich muß sagen ich hab schon einiges über das Unternehmen gelernt.

Prinzipiell hatte ich von den Umgangsformen her schon seit langem ein eher schlechtes Gefühl (nicht ganz so schlimm wie Jamba, aber fast :D) - und man sieht es kommt nicht ganz von ungefähr. Das Problem ist meiner Meinung nach das Faktum, daß Premiere im deutschsprachigen Raum eine Art Monopolstellung hat. Daher ist die größtmögliche Zufriedenheit von einer größtmöglichen Kundenzahl, wie sie die meißten Unternehmen anstreben, nicht oberstes Ziel. Es gibt nur Prem-Kunde, oder nicht Prem-Kunde, aber eben nicht Kunde bei einem Konkurrenzunternehmen - und das ist ganz entscheidend. Das Marketing versucht die Kundenanzahl für möglichst lange Zeit (24 Monate ist das Maximum) hoch zu halten und zu binden.

Die ausgeklügelte Verlängerungspolitik bei Premiere wäre meiner Meinung nach nicht nötig, wenn die Kundenzufriedenheit (Programm, Preis, Vertragspolitik, ...) höher wäre. :cool:

Mein Unternehmen arbeitet zu 90 % mit Stammkunden die wir seit Jahrezehnten betreuen und deren Zufriedenheit ist für uns oberste Priorität. Daraus ergibt sich, daß sich Umsatzschwankungen in Grenzen halten. Und wir haben 5 Mitbewerber.

Was ist so verkehrt daran, wenn ein Kunde mit Premiere zufrieden ist, weil er eben nicht "übervorteilt" wird (auch wenn das natürlich sehr subjektiv ist), sondern denkt "... die sind fair, günstig und haben prima Programm. Wieso sollte ich wechseln, wenn ein neuer käme...?"

Da´s den aber nicht gibt, .....

Augustinus

ignorierliste: DagobertsNeffen

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  4. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

was willst du uns nun sagen?

und viel wichtiger - was hast du aus welchen quellen gelernt?
    du willst doch wohl hoffentlich nicht das forum hier als repräsentative quelle ansehen?

sollte dem so sein, hat sich jede weitere diskussion mit dir erübrigt.

bist du überhaupt selbst premiere kunde und hast dir eine eigene meinung gebildet?

€dith sagt:

habe mir die fragen gerade selbst beantwortet

entschuldigung wenn ich das so hart sagen, aber du hast NULL ahnung was das thema premiere angeht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2008
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...und rums hat der Newbie links und rechts eine mitbekommen :D

6. AW: Von Premiere gelinkt! "Leidensgenossen" gesucht!

quark - aber wenn ich mir ausschliesslich meine meinung anhand von postings aus einem forum bilde, dann ist das armselig.

oh böse - er ignoriert mich nun [​IMG]
    die wahrheit kann manchmal weh tun...

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

War ja auch nicht böse gemeint von mir. Las sich nur sehr lustig. Ich glaube Augustinus wußte gar nicht, wie ihm geschieht.

8. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

... huuuuch ein Stich ins Wespennest. Bingo! von wegen die Wahrheit tut manchmal weh :D

nix für ungut arcade, das steck ich weg :winken: ich definiere mich nicht über meine Zahl an Einträgen in einem Forum. Es gibt eben auch Jobs bei denen man nicht täglich Stunden im Web verbringen kann, wenn man denn einen hat.

PS: Die Idee mit der ignorierliste stammt bitte schön nicht von mir

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt finde ich das eine ganz schöne Frechheit was du hier von dir gibts! Das ist ja wohl das allerletzte hier noch mit seinen Provokationen zu prahlen!

Sorry, aber dafür solltest du hochkantig aus dem Forum geworfen werden!

Meine Meinung!

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist etwas früh dran; der 1. April ist noch nicht. :D