1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg von Kabel hin zu HDTV SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Capatin Kirk, 7. März 2008.

  1. Capatin Kirk

    Capatin Kirk Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin wie der Profi sieht neu hier, weil ich verzweifelt FACHLEUTE!!! suche zum Thema Sattechnik.
    Ich bin ein Freund guter Technik und bereit, den einen oder anderen Euro für gute Quali in die Hand zu nehmen.
    Ich wohne in einem Haus im WW (da pfeift der Wind!! zu ...) und habe daher lange Zeit keinen Mut gefaßt einen Satanlage zu erwerben, daher Kabel....
    Da aber an eine technische Innovation in unserer Region laut Aussage des Netzbetreibers in Absehbarer Zeit nicht gedacht ist, habe ich nun den Entschluß gefaßt eine Änderung herbei zu führen.
    Meine Eckdaten: Haus freistehend
    keine Dachlösung wegen paßt nicht zum Haus
    Hifi Freund, daher wichtig gute Empfangsqaulität und gute Tonqualität
    Ideee Betonfundament in den Garten Super Schüssel an massiven Grundträger, gutes Kabel da Leitungslänge ca. 40m
    Receiver HS 8100 CIPVR
    Schüssel FUBA 85cm wegen dem massiven Arm ...oder??
    LNB weiß nicht

    übrigends, wir haben Bedarf, 2 Räume zu versorgen, daher habe ich mir über leget, die Anschlußkabel dirket mit dem Receiver zu verbinden wegen den Verlusten...