1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Soll das beudeuten, dass man Filme ohne FSK Prüfung ins Kino bringen darf, wenn jemandem aber schlecht wird und er Anzeige erstattet ist man juristisch nicht abgesichert?

Und: Dürfen Filme, welche SPIO/JK geprüft sind nicht ins kino? Hier ist die rechtliche Absicherung doch da, da der Film nicht gegen deutsche Gesetzte verstößt?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, aber nicht die Unrated, die es in anderen Ländern wie USA und Österreich gibt. Die R-Rated Fassung im Steelbook (WoV-Exklusiv) werde ich mir dann wohl zulegen (müssen).

Ok, dann habe ich das falsch verstanden was Nadine meinte, ich sprach von der DVD-Auswertung. Klar im Kino läuft das etwas anders, weil im Kino die Richtlinien anders sind als für die DVD-Auswertung. Auf DVD sind die leider strenger. :( Ich konnte im Kino ja auch den Workprint von John Rambo sehen also absolut uncut. :love: Ich hoffe aber das es für die DVD-Auswertung auch eine Uncut Fassung gibt, denn beim Workprint war alles auf Deutsch Synchronisiert. Ich habe zwar nicht die Cut-Fassung gesehen aber es wurde mir erzählt was rausgeschnitten wurde und es war alles auf Deutsch, dass würden die ja nicht machen wenn die nicht was in der Hinterhand haben. :winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Major König

unter Work Print verstehst du die stinknormale Kinofassung die überall auf der Welt läuft, außer in Deutschland?? ;) weil sonst kommt hier noch jeder durcheinander

ich nehme an das die komplette uncut Fassung auch deutsch synchronisiert wurde. immerhin wurde erst kurz vor Kinostart die gekürzte Fassung eingereicht, vorher immer die uncut fassung. also auch die uncut Fassung gibt es sicher in deutsch, wobei ich ja nicht mal glaube das Dialogszenen geschnitten wurde ;)

nicht das hier jetzt noch eine dritte Fassung aus dem Hut gezaubert wird.

es gibt die internationale Fassung, die ist uncut, und die gekürzte deutsche Kinofassung. wenn die work print Fassung eine andere ist, bittet genau beschreiben, am besten mit Quellenangabe für diese dritte Fassung....

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nun hätte No Country For Old Men DEN Oscar für den besten Film gewonnen und den schickt man mit windigen 120 kopien ins renne. so negativ wie in letzter zeit ist mir diese praxis noch nicht aufgefallen. Film läuft natürlich nicht in meiner stadt. an There Will Be Blood will ich gar nicht mehr hoffen.... auf deutsch gesagt ist das zum K*****... :(

ich werd mir bald einen neuen namen ausdenken müssen.....

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bei den Kritikern und auch in diversen Foren bei den normalsterblichen kommt der Film ziemlich schlecht weg. werd ihn mir morgen anschauen aber was man so ließt, ist es nicht der erhoffte kracher..... :(

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

war am dienstag schon in No country for old men und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. hatte mir mehr von dem film versprochen. er ist mir ein wenig zu "alternativ"....schauspielerisch sicherlich ganz großes kino, aber storymäßig irgendwie komisch

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm... läuft auch diese woche nicht in meiner stadt sonst hätte ich den film vorgezogen gegenüber 10.000 B.C ... hab mich so auf den Februar als kinomonat gefreut und dann laufen die zwei wichtigsten Filme gar nicht :(

9. superchango

superchango Guest

Kurze Frage: Was hast du dir denn von dem Film versprochen? Was meinst Du mit alternativ? (Grübel, grübel)

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wollte eigentlich auch kommende Woche in 10.000 B.C. gehen,nur gerade auf meinen Lieblingsseiten www.filmstarts.de und www.moviemaze.de wird er ja regelrecht zerrissen.???????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.