1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. März 2008.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

Das fehlende 2. Laufwerk vermisse ich auch. In meinem MD 8386 XL und meinem Vorgänger MD 8080XL, waren auch 2 Laufwerke.
    Da wird wieder an der falschen Stelle gespart.
    Fahre am Sonnabend zur Cebit und schaue mich da erst mal um.
    Gruß
    Siegi

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du mit zwei Laufwerken? Zwei CD/DVD-Laufwerke? Braucht man heute dank der kombinierten Geräte ja nicht mehr.

Wenn du dir die Kiste aber von einem PC-Schrauber zusammenstellen lässt, sind derartige Wünsche kein Problem.

Gag

PS. Was willst du auf der CeBIT? Das ist eine Messe für Fachpublikum. Als Privatperson ist man da völlig fehl am Platze und erfährt letztlich mehr, wenn man sich in den einschlägigen Medien über die Neuheiten informiert. Glaube jemandem, der jahrelang beruflich auf die CeBIT musste.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

fürs CD/DVD kopieren sind 2 Laufwerke durchaus vorteilahft, die Daten müssen so nicht erst auf der Festplatte zwischengespeichert werden.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip ja. Hast du jedoch einen Lesefehler bei der Quell-CD/DVD, dann kannst du die halbfertig gebrannte auch gleich entsorgen. Dann lieber mit Zwischenspeichern und erst brennen, wenn man sicher ist, dass die Quelle lesbar ist.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Hallo,Gag.
    Ich fahre zur CeBit, um u.a. auch Multimedia Sachen anzusehen.
    Z.B. ext. USB-Speicher, DVB-T, DVB-S, TV-Karten und auch PC,s.
    Habe z.B. eine Trekstor Moviestation maxi t.u 400 GB.Da speichere ich meine Fotos, Lieder etc. und kann diese auch unten am TV ansehen, ohne PC. Zum Anderen schadet es ja nicht, wenn man sich alles rund um den PC anschaut. Ich kann ja nur dazu lernen.
    Gruß
    Siegi

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso... Hatte das so verstanden, als wolltest du da Ausschau nach 'nem neuen PC halten. ;)

Die Multimediasachen sind durchaus spannend. Aber ein Tipp vom "Fachmann": Besorg dir vorher einen Hallenplan (kannste runterladen), such die Hersteller raus, die du besuchen möchtest und mach dir einen kleinen "Routenplan" -- dann sparst du jede Menge Zeit, in der du nur sinnlos durch die Gänge irrst und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist kein BTX. Hast du schonmal ein Bild von dem PC gesehen? Der hat die Mainboardanschlüsse unten und die PCI-Karten oben. Das ist aber bei BTX nicht der Fall, dort bleiben die Mainboardanschlüsse trotzdem oben und die PCI-Karten unten.

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Es ist vollbracht!:winken:Ich habe den neuen Aldi-PC MD8833.- Bitte nicht schimpfen.- Ein von meinem PC-Händler zusammen gebauter Computer wäre ein ganzes Teil teurer. Auch der Deutschland PC und Ähnliche, haben nicht alle Komponenten ( TV-Karte etc.), wie Dieser.
    Der Vorgänger genügte dicke für mich. Also Dieser, dann auch. Sicher, Quad, bräuchte ich nicht, auch keine bessere Grafikkarte.
    Die Einrichtung ging einwandfrei. Die Oberfläche und Anderes ist eben anders, als bei XP. Ich finde die nicht schlecht. Finde es sogar besser. Ist ja neu. Warum nicht was Neues wagen? Muß mich jetzt erst mal mit Vista vertraut machen. Aber eigentlich kein Problem. Was ich noch sehr gut an dem neuen PC finde, ist die Aufnahme der externen Festplatte oben in einem Container, rein schieben, fertig. Es steht jetzt keine mehr daneben. Außer meiner Trekstore Media-Platte.
    Gruß
    Siegi

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das nennt man Markenbindung, hier passt nur eine Medionplatte.
    Schade, daß du schon eine andere hast.

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einem Privatanwender der weder exzessiv zockt noch Video oder 3DCad Anwendungen braucht dem reicht auch ein einziger Prozessorkern.
    Mit 3Ghz oder was da momentan übrich ist macht der Prozessor doch eh zu 98% nichts anders als warten. Wie war das noch mit Roger-Rabbit damals, ob die zum Berechnen der Tricksequenzen schon solche leistungsfähigen Kisten zur Verfügung hatten. Wenn ja haben die Dinger etiche Mio gekostet.