1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 6. Februar 2008.

1. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wird MTV Base durch MTV Dance auf Astra 19,2 Ost ersetzt?

Ich auch!

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

so, die letzten minuten mtv base noch genießen :D

wo finde ich eigentlich mtv dance? ist das die kennung "mtv base france" ?

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na, es ist ja nicht gesagt, das genau um 0:00 Uhr umgestellt wird. Ich tippe eher in der Nacht oder auch am frühen Morgen!!

Aber schön das MTV Dance endlich auch auf Astra 1 zu sehen ist, wir haben lange darauf gewartet!!

Es ist aber sehr erstaunlich und wundert mich eigentlich immer noch, das ausgerechnet das liebste Kind von MTV geopfert wird, MTV Base!! Hip Hop und R'n'B sind ja im Moment kommerziell sehr erfolgreich!!

Das ist echt erstaunlich. Hätte eher auf eine Abschaltung von MTV Two oder auch MTV Music gerechnet, das es aber ausgerechnet MTV Base trifft, ist wirklich ein Wunder!! Ein schönes noch dazu!!

MFG
    fernsehfan

4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

liegt immer im auge des betrachters ;) mir wäre es am liebsten gewesen mtv two würde durch dance ersetzt werden. aber dann maulen wieder andere rum. man kann es halt nicht jedem recht machen. außer man würde dance zusätzlich aufschalten...

5. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Ich mag ja nun keine Hip Hop Musik,aber MTV base finde ich schon bißchen Doof,gerade den Weg zunehmen. MTV Hits hätte weg gekonnt... Nur Müll und gelabbere immer

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Faböö

Es freut mich auch nur deswegen, weil es bereits genug Sender gibt, die Hip Hop und R'n'B spielen. Sender die Dancemusic spielen gibt es dagegen kaum!

Oder sind nur mit einigen Aufwand zu empfangen oder sind einfach verschlüsselt! Hier in Deutschland gibt es neben MTV und Viva noch IMusic 1 die genug Hip Hop senden, genau wie MTV Hits. Dance dagegen kaum bis gar nicht!!

Daher freut es mich sehr, das MTV Base vorerst durch MTV Dance ersetzt wird! Ich denke, das es MTV Base wohl bald wieder auf Astra 1 geben wird. Vielleicht wird diesmal MTV Music geopfert.
    Aber ich denke, das wird keinen weh tun, denn der Sender ist in seiner jetzigen Form, überflüssig!!

MFG
    fernsehfan

7. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Genauso sehe ich das auch, denke mal auch das base bald wieder da sein wird,und tief im herzen habe ich die Vermutung das Dance dann wieder eingestellt wird.
    Es wurde noch nie im TV Viel für Dance bzw. Trance Musik getan,es wurde immer nur auf Hip Hop und Kommerzielle Musik gesetzt.

"MTV DANCE FOREVER"

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@mmaikilein

Hast du MTV Base mal richtig angeschaut, was da läuft? Jeden Abend Trashshows wie Pimp my Ride, die es schom im normalen MTV Programm gibt und das zur Prime Time!!

Bei MTV Hits gibt es immer durchgehend Musik am Abend, gaaanz selten, das da mal Gelaber kommt. Nur in der Nacht kommen auch Trashshows, aber das stört keinem, da eh alle schlafen!! (Sollten):D

Ich würde jetzt mal behaupten, das auf MTV Hits mehr Musik kommt, als auf MTV Base!! Alleine wenn ich mir das Programmlisting beider Sender ansehe, gibt es keinen Zweifel!!

Also MTV Hits muss bleiben!!

MFG
    fernsehfan

9. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

OK, 1:0 für dich .... normalerweise hätten die den Sender auch zusätzlich mit ins Paket mit Aufnehmen können,wäre für alle die Beste Lösung.

10. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das mit sicherheit! ist doch immer so, sobald man was wegnimmt hat man welche die das stört. egal was es ist... gibt immer welche die dann unzufrieden sind. aber mal schauen was so kommt, denke auch das base nicht ganz abgeschrieben ist.