1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

  1. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Ich blicke nicht mehr recht durch. Die neue Smartcard von Premiere ist jetzt angekommen (eine I01), somit kann ich weiterhin wie gewünscht Premiere mit meinem "geeignet für P.-Receiver" sehen.

    Ich habe gleichzeitig einen digitalen Kabelanschluss mit UM-Basic, brauchte aber dafür einen eigenen Receiver, der bedienunfreundlich ist. Deshalb der Wunsch, den P.-Receiver weiter zu nutzen.

    Die Basic-Programme (mich interessieren eigentlich nur die Privaten in digitaler Form) empfange ich mit der neuen SC jetzt auch auf dem P.-Receiver. Bleibt das so oder ist das nur in der aktuellen Übergangsphase in NRW so?

    Immerhin wird in der aktuellen TV-Digital beworben, dass man als Premiere-Kunde mit analogem Kabelanschluss ganz einfach und ohne zusätzlichen Receiver auf digital kostenlos aufrüsten kann. Anruf genügt.

    Vielleicht kann jemand Licht in mein dunkles Hirn bringen... Danke schön :)

    Gruß vom Micha
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Auf der Premiere Smartcard ist Digital TV Basic nur bis zum 15.03.08 gratis freigeschaltet, danach kostet es 5 € pro Monat wenn man es haben möchtet.
     
  3. Method-Man

    Method-Man Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Servus..

    @ Digital_Fan:

    Laut Anruf bei Unitymedia kostet es nichts extra und auch nach dem 15.03 bleibt alles auf der Karte...
    Ich hatte darum gebeten,mir neben Basic auch mein Plus-Paket auf meine neue I04 zu packen (was auch passierte) und auch gefragt ob das später was extra kosten würde.
    2 Mitarbeiter haben mir bestätigt,das alles so bleibt und keine 5 € Gebühr anfallen.
    Warten wir mal bis Mitte März ab.

    Gruß,Meth
     
  4. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    brauche den link für den df chat,bitte danke
     
  5. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Hallo zusammen,

    will keinen Extra-Thread eröffnen...gleichzeitig ist die Suche per Suchfunktion bei der immensen Fülle an Beiträgen recht schwierig -- häng' mich also mal hier an den MassenThread mit folgendem an....vielleicht kann jemand kurz und knapp helfen:

    Hatte bis vor kurzem 2 Smartcards:

    1.) Smartcard PREMIERE
    Vertragspartner Premiere mit dem Abo "Premiere Fußball Plus"; diese Karte bekanntermassen -wie gefordert- letzten Monat an Premiere zurückgeschickt.

    2.) SmartCard UNITYMEDIA
    Vertragspartner Unitymedia (aus alten Arena-Zeiten), wo mittlerweile ja "Premiere Fußball Bundesliga" läuft - und seit Februar 08 ja auch "Premiere Fußball Plus" aus der "alten Karte".

    Abo-Vertragsende 1.) 30.09.2008
    Abo-Vertragsende 2.) 31.07.2008

    - jeweils via Kabel in NRW
    - DBox2

    Jetzt aktuell laufen ja BEIDE Abos über die UM-Karte - so weit, so gut...

    Was ist eigentlich, wenn ich den Vertrag mit Unitymedia zum 31.07.2008 kündige - dann will UM doch bestimmt mit diesem Datum "Ihre" Karte (mit "Premiere Fußball Bundesliga") zurückhaben (?); und dennoch läuft ja über diese Karte ja eigentlich weiterhin noch "Premiere Fußball Plus" mit, wo der Vertrag ja noch 2 Monate länger (s.o.) geht.

    - gleichen PR. und UM das untereinander ab, so dass ich die Karte zum Sehen von "Fußball Plus" bis 30.09.2008 (und ggf. darüber hinaus) weiter nutzen kann?

    oder

    - heisst es dann seitens UM knallhart "Karte zurück! - und sieh zu dass Du von Premiere 'ne neue bekommst...."

    Sorry, wenn diese Thematik schon mal angesprochen wurde und ich diesen Teil nicht direkt gefunden habe...

    In jedem Fall Danke für kurzes Feedback!
    Redfoot
     
  6. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    nein, die "verantwortung" für die karte geht an denjenigen anbieter über, der den letzten content auf der karte hat.

    premiere gleicht die systeme mit den KNBs ab. die karte würde dann von premiere angemehnt werden, solltest du dein premiere abo nicht verlängern
     
  7. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Mit "angemahnt" meinst Du aber bestimmt eine "Nicht-Verlängerung" des "Premiere Fußball Plus-Abos" oder? Das steht nicht zur Debatte....

    Hab ich's richtig verstanden, folgendes Szenario (wie weiter vorne beschrieben):
    "UM mit Fußball Bundesliga" wird zum 31.07.2008 gekündigt - das "Fußball Plus" läuft stillschweigend weiter --> dann quengelt UM also bzgl. der Smartcard nicht rum und ab 01.08.2008 habe ich dann nach wie vor die aktuelle 1 Smartcard, auf der nur noch "Fußball Plus" läuft - und das dann (bei Schweigen in Richtung Premiere) bis zum 30.09.2009 - richtig?
     
  8. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    ??

    du zahlst jetzt zweimal für fussball plus auf einer karte? :eek:
     
  9. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Natürlich NICHT...Fußball Plus läuft jetzt über die UM-Karte - vorher über die extra Premiere-Karte (die ja mittlerweile nach Hamburg geschickt worden ist)...besser und verständlicher wie oben ausgeführt kann ich's nicht erklären...danke soweit, vielleicht kapieren's andere besser...
     
  10. Nummer13

    Nummer13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Auch Umstellung was den Service betrifft.
    Man hat ihn einfach abgeschafft.
    Wo man doch sowieso verkauft wird..da ist es gut weniger Personal in der Payroll zu haben...

    UM gleich Unfähige Media