1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI nur manche Sender mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 6. März 2008.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich nutze die SFI zwar eher selten, aber ich habe festgestellt, wenn ich auf ein bestimmtes Programm schalte, werden bei manchen Sendern die Senderlogos angezeigt und bei manchen nicht. Woran liegt das und wie kann ich das aktualisieren? Die nächtliche Aktualisierung der SFI Daten bringt nichts. Achso, es handelt sich um der Digicorder S2. (nicht den HD)
     
  2. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Hallo,

    ich habe den HD S2 jetzt seit 4 Wochen aber die Fragen von mir hören nicht auf.:confused:

    Ich habe jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass im SFI Senderlogos angezeigt werden :confused: :confused: :confused: , die auch auf der Festplatte gespeichert werden???

    Darf ich mal doof Fragen, wo ich die sehen kann??? Im SFI oder meint ihr die normalen Logos vom Sender auf dem Bildschirm? Wenn SFI wo sollen die denn dann stehen?
    Ich aktualisiere den SFI jede Nacht, funktioniert meistens (wenn sich der HD S2 auch wieder abschaltet:rolleyes: ) auch einwandfrei, aber Logos???

    Oder gibts es die nur beim S2?

    Danke vorab.

    Gruß
    Klaus
     
  3. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Oh, oh.....

    manchmal fällt der Euro wirklich in Centschritten:eek: :eek: :eek: .

    Vergeßt meinen obigen Text, ich habe es gefunden, war allerdings sehr versteckt und ob das so richtig funktioniert???

    @Eichhorn

    Es wird bei mir auch nicht auf allen Sendern angezeigt. Z. B. alle Premieresender gar nicht. Wenn ich einen Sender anwähle z. B. ZDF und gehe auf SFI, dann habe ich die kompette Tagesübersicht eingestellt und hier zeigt er mir kein Logo an. Drücke ich dann die gelbe "Programm"-Taste erscheinen auf der linken Seite verschiedene Sender. Jetzt passiert immer noch nichts. Wenn ich nun mit dem Curser hoch gehe, auf den Sender darüber, erscheinen jeweils alle Logos auch wenn ich mit dem Curser dann wieder auf ZDF zurückgehe ist das Logo da. Meiner Meinung müßte es ja gleich da sein, oder?

    Wie ist denn die Erfahrung der anderen?

    Gruß
    Klaus
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Hallo!

    Mein S2 zeigt alle Logos bis auf Pro7, Sat1 und kabel eins an. Habe schon den SFI-Speicher gelöscht und neu laden lassen, brachte aber keine Veränderung.

    Der S2 meines angehenden Schwiegervaters zeigt alle Logos ordnungsgemäß an.

    Inzwischen ists mir egal.

    Micha
     
  5. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Genau um die Sender handelt es sich bei mir auch. Ich glaube es sind noch ein paar unbedeutende Sender wo es auch nicht angezeigt wird. Woran kann das nur liegen? Kabel1 hat ja vor kurzer Zeit das Logo geändert, aber ob es damit zusammen hängt, keinen Plan.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Senderlogos erscheinen bei mir auf dem HD S2 nur in einer einzigen Situation:
    SFI-Taste > gelbe Taste. Nun scrollt oben links die Senderliste ab. Bewegt man sich in der Liste mit den Auf-Ab-Tasten, erscheint ganz oben (nicht in der Liste selbst) bei gewissen Sendern deren Logo.

    Könnte auch ganz gut darauf verzichten.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Wie geil, ich will auch n Rekorder haben, mit dem ich Senderlogos löschen kann! Vermisst ihr echt das P Ping Logo?
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Dabei gäbe es noch einige praktischere Dinge zu lösen als Logos.
    Erinnert Ihr Euch noch an die 'gute alte Zeit' der VHS-Videorecorder? Die hatten VPS und die Aufnahme begann genau am Anfang und stoppte genau am Ende der Sendung!

    Auf http://www.sataccess.ch/faq_DVBS.aspx kann man folgendes nachlesen:

    Kann ich VPS nutzen, wenn ich SF über Satellit empfange?
    Leider nein. Die VPS-Signale werden zwar, wie Teletext-Informationen, über Satellit ausgestrahlt, nur gibt es keine Digitalreceiver, welche die Daten decodieren können. VPS kann somit von über Satellit empfangenen Programmen nicht genutzt werden. Der Recorder muss zeitgesteuert für die Aufzeichnung programmiert werden.

    Warum nur wird dies bei den PVR's nicht genutzt? Würde das ganze Prozedere mit Vorlauf- / Nachlaufzeit und unnötigen Überschneidungen zweier aufeinanderfolgenden Aufnahmen mit einem Schlag eliminieren.
    :mad:
    P.S. Habe diese 'blöde' Frage eben an TS weitergeleitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Wäre aber nicht praxisnah da mittlerweile alle Privaten VPS eingestellt haben!
    Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, vor 15 Jahren oder so konnte man noch SAT1 Sendungen mit VPS programmieren.
    Und das Beste war:
    Mein Videorecorder (war damals ein 3000 Mark teuerer "Fisher") ist während der (einzigen) Werbepause in den "Pause" Modus gegangen und hat nach Ende der Werbepause weiter aufgezeichnet.... Geil :D
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: SFI nur manche Sender mit Senderlogo

    Hier kann man eine (nicht komplette) Liste sehen, welche Sender VPS senden: http://www.bmdienst.de/sender.htm