1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehrlacher, 11. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Wie Du gelesen haben dürftest: Viele Wege führen nach Rom.

    1. Ich hänge eine externe Festplatte an den USB-Port, gehe ins Menü Festplattenverwaltung > Aufnahmen kopieren und selektiere die zu kopierenden Aufnahmen (man kann mehrere zuerst einzeln vormarkieren und sie müssen nicht untereinander in der Liste stehen). Auf Knopfdruck Exportieren werden dann die Aufnahmen von der internen HD S2 Festplatte auf die Externe kopiert.
    Wenns einige sind, am besten über Nacht.

    2. Genaue Zeitangaben sind gar nicht möglich. Wie schon geschrieben, übertragen die Sender die Daten in unterschiedlicher Dichte (und Qualität). Deshalb resultieren unterschiedliche Dateigrössen. Ferner sind ja auch nicht alle USB-Festplatten gleich schnell. Bei mir dauert der Vorgang im Durchschnitt etwa halb solang wie das Abspielen einer Sendung, d.h. ein 90-Min Film ist in etwa 45 Min. kopiert. Aber meine USB-Festplatte ist eher eine lahme Ente.

    3. Du sagst, Du weisst, wie Du die Dateien auf dem PC bearbeiten musst. Es sind aber nicht MPEG Daten, sondern Technisat eigens Format. Diese .ts Dateien musst Du u.U. zuerst demultiplexen, jenachdem, welche Software Du verwendest.
    Wenn Du MEDIAPORT auf der Technisat-Homepage herunterlädts und installierst, hast Du alles was Du brauchst, inkl. Bedienungsanleitungen auf Deutsch.

    Anmerkung: Das gilt alles für SD / PAL; für HDTV gibts meines wissens noch keine entspr. Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Hallo Zusammen,
    Danke, die Antworten helfen wirklich,. Nur sicherheitshalber - um von .ts auf .mpg zu kommen MUSS die Softmare demuxen/muxen? Ich kenne das so, dass dabei meist ein leichter Tonversatz reinkommt, das ist dabei ''sicher'' nicht?
    Danke
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Das ist nicht normal. Ist mir bisher bei keinem PVR passiert. (ausgenommen fehlerhafte Aufnahmen, aber die werden Durch die verarbeitenden Programme ja wieder synchronisiert) Ich habe meistens ProjektX verwendet, das verwendet Mediaport auch. ProjektX dürfte das Beste sein was es gibt um solche Fehler auszubügeln, bzw. garnicht erst entstehen zu lassen. Zu deutsch: statt Mediaport kann man auch gleich ProjektX verwenden. Man findet das auf dem Rechner unter Programme im Technisat-Ordner. Die Datei "ProjektX.jar" starten und schon kann auch nach Herzenslust geschnitten und sonstwas fabriziert werden.
     
  4. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Zum WLAN: ich hab nen T-Com Speedport W100XR angeschlossen. Der klappt auch.

    Gruß
     
  5. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage zum resiver digicon HD S2
    Ich möchte gerne Aufgenomene filme auf mein Notebook laden.
    wie soll ich das am besten machen mit USB oder mit dem LAN anschlus hinten.
    ich habe es zwar schon mit LAN versucht aber das Notebook hat im Netzwerk nichts gefunden

    basti
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    über LAN gehts mit der mediaport software von Technisat.

    über USB kannst du die filme auf eine externe hdd kopieren, nicht direkt auf den PC.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Danke
    aber brauche ich da ein bestimmtes LAN kabel weil ich habe es angeschlossen und er findet keinen resiver
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Also wenn man zwei PCs direkt miteinander vernetzt braucht man ein Crossover (=gekreuztes) Kabel, hab aber mal gelesen, dass der Digicorder auch normale ,ungekreuzte, akzeptiert. Hast du denn alle IP-Einstellungen im Digicorder und in Mediaport richtig?
     
  9. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Auf was muss den die ip adresse umgesteltwerden
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Naja, den Digicorder selbst stellst du am besten auf Server und merkst dir die IP-Adresse die er hat. Und dann musst du halt mal schauen, ob Mediaport auch nach genau dieser IP sucht (im Einstellungsmenü von Mediaport). Eventuell könnte es auch sein, dass dein Netzwerkkabel kaputt ist (kam auch schon mal vor).