1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

Die böse,böse KDG.
    Hat sie dir nicht persönliche Informationen zukommen lassen,zwecks Digitalisierung S24 und digitaler Kabelumbelegung.;)
    Die genannten Sender haben mit der Digitalisierung des S24 bzw. der digitalen Umbelegung nichts zu tun.
    Es liegt entweder an deinem Receiver oder es liegt eine allgemeine Störung in eurem Kabelnetz vor.
    Giga,CNN,voyagesTV,Der Schmuckkanal und qvc liegen auf S34.
    Al-jazeera,France-2,3,5 liegen auf S37.
    RTL Shop und TierTV liegen auf S38 .

Bei mir laufen diese Sender ohne Probleme.

PS: die Umstellung ist bei mir wie in der Abschaltliste(1-2-3.tv) im vollem Gange(analog S24 ist bereits weg).

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  2. RuHe

RuHe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bernd02, danke dir, lese das du aus 168xx kommst.
    ich bin aus 165xx. meinst, das mein telestar diginova 3 ci pk zicken macht? sollte ich mir was neues holen?
    welchen hast du?
    kanns das sein, das die smartcard defekt ist?
    aber dann gingen doch keine sender mehr, oder?
    hatte KD gemailt, aber da rührt sich nichts.
    hab ledier keine vergleichsmöglichkeit mit einem anderen receiver

ruhe

3. RuHe

RuHe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ganz vergessen, wo gibt es die liste, auf welchem kanal
    welche sender sind?

danke

ruhe

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe den tt-micro C202 als Leihgerät von Tele Columbus(ewt),ist bei uns mit KD-Zuführung.
    Frage mal beim Nachbarn,ob es bei ihm genauso ist,gegebenfalls borge dir zum testen an deinem Anschluß einen Receiver aus.

Bernd

5. RuHe

RuHe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke muss mal sehen, ob ich einen finde.
    die meisten hier haben nur analog kabel

ruhe

6. RuHe

RuHe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wollt mich aml kurz melden.
    bei KD ist angeblich alles in butter !!
    problem besteht bei mir trotz reset etc. weiter!

mein nachbar hat das gleiche problem!
    also liegt es doch an KD !!

ruhe

7. panteon

panteon Guest

Hi Ihr TV Fans, ich wohne in 13437 Berlin Wittenau und bei mir sollte seit dem 25.2.2008 der S24 Digitalisiert sein nur er sendet immer noch, ich rief bei KDG an
    und der Techniker sagte mir das er nicht wüste wann der S24 bei mir Digitalisiert wird ich sollte des öfteren einen Sendersuchlauf machen.
    Ich finde es immer sehr schön Komisch das die von der KDG immer die letzten sind die beischeid bekommen das neue Sender ins Kabel Eingespeist werden ,in Berlin und Brandenburg wissen die Techniker von der KDG nichts wenn man sie fragt man muss wohl sich an die Hauptzentrale wenden nur was für eine Telefonnummer haben die von der Hauptzentrale?
    Ich Empfehle allen Kunden der KDG die unwissenden von der KDG nichts zu fragen was es für neue Sender geben wird die wissen meist nicht was demnächst für neue TV oder Radio Sender Eingespeist werden in das Kabelnetz.
    Ich kann nur mal Herrn Cubero von der KDG Empfehlen ihren Kundendienst besser zu Infomieren da alle Mediendienste mehr wissen was die KDG an neue Sender einspeisen will als die die bei der KDG Arbeiten, entweder hier bei Digitalfernsehen oder bei www.satundkabel.de oder www.medienbote.de oder Transpondernews die Mediendienste wissen immer besser Bescheid als die vom Kundendienst der KDG:confused:
    schöne Grüße
    panteon

8. RuHe

RuHe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da kann ich dir nur beipflichten!
    ich habe jetzt schon seit einer woche ausfälle, mal sind sie da, mal nicht, s24 und die letzten tage s26.
    zdf mal da, mal nicht.
    4x email an kd, gestern hiess es per mail, wir konnten sie nicht erreichen, rufen sie uns an.
    da war ich 20 min. in der schleife = 20*0,14 = 2,80€ !!

das schlimmste, die tun so, als ob sie von nichts wissen!
    habe bestimmt schon 10x suchlauf und reset gemacht, und jedesmal die sender neu manuell geordnet!
    die wollen einen techniker rausschicken, da warte ich
    drauf, das sich einer meldet.
    kd ist im moment ein sch.....laden !!

ruhe
    6.3.08

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel Deutschland verkündet neue Sender i.d.R. immer erst dann, wenn der Sendestart definitiv fest steht bzw. sogar erst, nachdem eine Testaufschaltung geglückt ist.

Mir wurde mal gesagt, dass man Kunden nicht mit Sendern "heiß" machen will, die dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht auf Sendung gehen. So hatte man z.B. 2004 auch den Start von NASN erst verkündet, nachdem die ihr Seekabel geflickt hatten und die ersten Bilder tatsächlich ankamen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist doch eine vernünftige vorgehensweise !