1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 5. März 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Meine Familie und ich wollen uns vergrößern und kündigten die alte Wohnung.Wir wohnten 6 Jahre in dieser Wohnung und haben vor einem reichlichen Jahr die verschiedenen Zimmer gestrichen und in 3 Zimmern die Wände farbig angestrichen.Der Vermieter möchte aber die ganze Wohnung geweißt haben.Müssen wir dem folge leisten oder gibt es schon Urteile,die dem wiedersprechen?


    Nun wird der eine oder andere sagen,daß gibt sicher bessere Ansprechpartner,daß stimmt,aber vielleicht hat hier trotzdem jemand einen Rat für mich.;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    Was sagt der Mietvertrag?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??


    da steht eigentlich drin,daß einheitlich weiß gestrichen werden muß.Nur hab ich viel gehört,daß es da Klaußeln gibt und auch neue rechtskräftige Urteile.

    Die Frage ist,muss grundsätzlich alles weiß sein beim Auszug und müssen irgenwelche Löcher entfernt werden?Ich frage deshalb,weil wir in unserer kommenden Wohnung,farbige Wände vorfinden und auch noch überall Borlöcher in den Wänden drin sind.

    Nun wäre die Frage,ist das von Vermieter zu Vermieter verschieden oder gibt es da grundsätzliche neue Urteile bzw Regeln?
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    In diesem Fall musst du renovieren, da die Wände nicht mehr weiß sind.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    @Hoffi67:

    Sprich doch mal mit dem Mieter, der nach dir dort einzieht. Wenn der seine Wände auch selbst gestalten will, dann könnte man sich mit dem darauf einigen, dass du ihm das Geld für die weiße Farbe gibst, und er renoviert nach eigenem Geschmack. So habe ich das bei meiner jetzigen Wohnung auch gemacht - Geld vom Vormieter bekommen und selbst alles nach eigenem Farbempfinden renoviert.


    Ryker
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    Ich würde Dir empfehlen mit Deinem Mietvertrag zum Mieterverein zu gehen, denn durch eventuell vorhandene Klauseln ist es durchaus möglich das Du nur ausfegen mußt zum auszug. Es geht da speziell um solche Schönheitsreparaturen und zeitmäßige Fristen wann denn die Hütte mal gepinselt werden muß.
    Ich denke in einschlägigen Mieterforen wirst Du auch fündig werden, kann aber leider keinen link dazu posten.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    Ja, schlimm diese tausend Klauseln. Man ist nicht mehr Herr der eigenen Hütte. :eek:

    Genau wegen dem ganzen Mist würde ich mir niemals ein Miethaus anschaffen. Da haste nur Ärger mit.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auszugsrenovierung!!! Weiß-Farbig??

    Würde niemals ein Haus kaufen. Wenn die Bude nach 30 Jahren zusammenbricht, ziehste einfach aus, damit der Eigentümer sind erhängen kann.