1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade Irisches SKY Abo

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Bruins, 3. März 2008.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein auf meinen Namen gebuchtes irisches SKY Abo.
    (Das volle Paket mit HD) Nun möchte ich das Sport- und Filmpaket kündigen.
    Eine irische Bekannte hat bei SKY angerufen und versucht, für mich die beiden Pakete zu kündigen. Hat leider nicht geklappt.
    Es wurde ihr folgende Adresse genannt um schriftlich zu kündigen :

    Correspondence Department,
    SKY,

    PO Box 43

    Livingston,
    West Lothian, EH57 7DD,
    Scotland

    Hat jemand Erfahrung welche Daten SKY benötigt ?
    Ich habe meine Account number, aber wenn ich mich recht erinnere war mir auch ein Password zugeteilt. Das habe ich leider verlegt.
    Soll ich die Kündigung der beiden Pakete von hier aus nach Schottland schicken ? Oder ist es besser den Umweg über Irland zu machen ?
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Bei mir hat ein Downgrade problemlos über das Kontaktformular in MySky funktioniert. Dort habe ich eigentlich nur die ViewingCard-Nr angegeben.
    Der Rest ergab sich dann halt aus dem Login von MySky.
    Nach ein paar Tagen kam dann eine persönliche Email als Bestätigung.

    Nun habe ich zwar technische Schwierigkeiten mit einem Mix (kein Freischaltsignal), aber das kann auf jedem Weg passieren.

    Du musst halt nur die Mindestvertragslaufzeiten beachten. Bei HD z.B. 12 Monate. Da du das allerdings behalten willst, sollte es eigentlich funktionieren.
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Danke für die Antwort. Das werde ich probieren.
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Ist es nicht gefährlich von Deutschland aus auf MySky zuzugreifen? Soweit ich weiß kann man über die IP relativ einfach rausfinden, aus welchem Land man zugreift (Provider). Das ist ein sehr leichtes Spiel für Sky, automatisch zu erkennen, wer sich wo einloggt und die Karte dann in dem Moment zu sperrt.

    Ich habe mich bisher gescheut den Account online anzulegen.

    Kann Sky Anytime ebenfalls über die MySky Seite abgerufen werden? Wie genau läuft Sky Anytime on PC?
     
  5. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Man kann das über die MY Sky Seite abrufen. Es gibt dort auch eine
    "Trial Version"


    Ich habe heute meinen downgrade über die My Sky Seite abgeschickt.
    Hoffentlich klappt es.
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    @The VIP: Diese IP-Land-Zuordnung funktioniert für vielleicht 95%.
    Es gibt z.B. keine Regelung die Untersagt, daß 1und1 UK nicht IP-Adressen von der Mutterfirma (aus D) nutzen kann/darf.
    Sky könnte höchstens vermuten, daß man nicht aus UK kommt. Sicher ist das allerdings nicht.

    Bei Anytime on PC wurden, zumindest früher, diese IP-Blocker verwendet. Dort konnte man nur auf die Inhalte zugreifen, wenn man eine UK/ROI-IP hatte. In der FAQ stand dann auch, wenn man eine entsprechende Meldung erhält, daß man sich an den Provider wenden soll, daß er eine UK/ROI-IP verwenden soll.
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    bekommt man für Sky Anytime sofort vollen Zugang sobald man eine Viewing-Card online angibt oder wie läuft das genau ab? Können dann Serien und Filme (je nach Abo) einfach so als MPEG (?) auf den PC geladen werden?
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Du mußt aber wissen, dass du neben der Viewing card number auch den Namen brauchst, auf den die Karte registriert ist. Daran scheitern viele, die die Karte über Grauimporteure (Marty...) bezogen haben...
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Wie schon 81westley sagte, muß man zunächst die Hürde Anmeldung nehmen. Danach kann man sich ein Programm downloaden, womit man dann auf die Inhalte (je nach Abo) zugreifen kann.
    Dieses Clientprogramm auf einem deutschen Windows zu installieren war, zumindest bei meinem letzten Test, eine Herausforderung (obwohl ich im IT-Bereich arbeite und das studiert habe). Anschließend kann man sich dann Streams in diesem Client downloaden und anschauen. An dieser Stelle taucht dann auch der IP-Blocker auf.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Downgrade Irisches SKY Abo

    Hmmm... habe auch ein deutsches Windows aber mit Anytime on PC null probs. Installation hat problemfrei funktioniert...