1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA wird Jugendsender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 3. März 2008.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: VIVA wird Jugendsender?

Ich schaue mir lieber TMF und dessen 3 digitale Spartenkanäle an. TMF (aktueller Mainstream,ClassicHits+Rock), TMF PURE(R&B,HipHop), TMF NL (niederländischprachige Musik) und TMF PARTY(Dance+Trance). Alles (außer TMF) ohne Werbeunterbrechung und lästigen Bildeinblendungen und noch dazu FTA als Livestream über www.tmf.nl. (Ob dies jedoch auch in DE möglich ist, weiß ich nicht)

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ Nickboy

Das Problem ist aber, das die TMF Ableger nicht über Sat ausgestrahlt werden und somit nur in den Niederländischen Kabelnetzten empfangen werden kann. Und TMF selber, was ja über Sat ausgetrahlt wird, kann man nicht legal in Deutschland empfangen!!

Damit haben wir in Deutschland keinen Zugriff drauf. Allerdings kann man alle TMF Ableger im Internet per Livestream empfangen, über diverse Seiten werden die Streams angeboten!!

Ich selber sehe sehr oft TMF Party per Livestream! Für mich bis jetzt der beste Dancesender!! Allerdings habe ich auch keine andere Wahl, da ich keine Satanlage habe und MTV Dance hier nicht im Kabel zu empfangen ist!!

@ All

VH 1 Classic ist schon ein sehr guter Sender, auch VH 1 Europe ist nicht schlecht. MTV Dance hatte ich früher im Kabel, wurde aber entfernt und daher kann ich nicht beurteilen, wie der jetzt ist, aber früher war MTV Dance auch sehr gut!
    Aber wenn ich mir das Programmlisting ansehe von MTV Dance, muss es gar nicht mal so schlecht sein!!

MFG
    fernsehfan

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist zumindest eine glaubwuerdige Erklaerung, die diesen Mist in der Nacht sehr gut begruendet, und die die Viacom ein wenig entlastet. Nur sollte sich die Offcom dann fragen lassen, welchen Sinn Untertitel bei einem Sender machen, der eigentlich Musik senden moechte. Ich glaube, dass Hoergeschaedigte Mitmenschen sich von Natrur aus recht wenig fuer Musik interessieren.

4. Evan

Evan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kann es sein, dass neuerdings die Sender nicht mehr über die Streams empfangbar sind? Ich kenne mehrere Seiten, auf keiner läuft das Programm, obwohl es weiterhin in den entsprechenden Senderlisten erscheint.