1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoschnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von strunz77, 3. März 2008.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    kennt zufällig jemand eine Homepage mit Übersicht und/oder Vergleich derzeitg angebotener Aktionsangebote der div. Autohersteller? Ich meine da z.B. solche Aktionen wie das Null-Leasing von Citroen oder Honda oder irgendwelche All Inclusive-Angebote.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autoschnäppchen?

    Du machst die Wahl deines Autos davon abhängig, wer das beste Aktionsangebot hat?
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autoschnäppchen?

    Habe ich das geschrieben? Mich wundert jedoch, dass es scheinbar keine Website gibt, die derartiges vergleicht. Gibt doch sonst sämtlichen Schnickschnack im Netz.

    davon abgesehen: warum eigentlich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Autoschnäppchen?

    Nunja, man fragt halt bei dem jeweiligem Hersteller / Autohaus an. Fertig. Diese Angebote sind eh nur Blendwerk. Wer sich ein bissl umhoert, der bekommt wesentlich bessere Angebote. Nur muss das Fahrzeug dann komplett bezahlt werden und keine Finanzierung usw.

    Aktuell zB Volvo V70 33% unter dt. Liste 37% mit Tageszulassung. Ausstattung NICHT frei waehlbar.

    Oder, wenns ein bissl mehr sein darf, Porsche 911er zwischen 25 - 28% unter dt. LIste, Ausstattung frei waehlbar. 28% unter dt. Liste kein Verkauf an Privatpersonen.

    Dann kommen noch ANgebote hinzu, die NICHT gross beworben werden. BMW hatte das neulich mit 523i Fahrzeugen. Ausstattung nicht frei waehlbar. inkl. M SPortpaket, Automatik, Sitzheizung, Navi, Teilleder, Metallic. 399 Euro Leasing netto, ohne Anzahlung fuer 24 Monate und 20tkm im Jahr. Nur soviel Fahrzeuge, wie der jeweilige Haendler vor Ort hatte. Hatte der keinen mehr, gab es auch das Angebot nicht.

    usw usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autoschnäppchen?

    Wie Noeler schon schrieb, sind derartige Angebote nur Blederei.

    Niemand muss den Preis zahlen, der auf dem Schild am Wagen hängt. Es bedarf noch nicht einmal besonders viel Verhandlungsgeschick, um einen Preisnachlass herauszuhandeln. Bei diesen Angeboten, ist dann in der Regel nicht mehr viel drin.

    Am Ende zahlt dann doch jeder den gleichen Preis. Völlig egal, ob ich nun einen Preisnachlass direkt erhalte, mir keine Zinsen bei der Finanzierung berechnet werden oder ich "1.500 Euro über Schwacke" für meinen Gebrauchten bekomme. In der Summe ist das immer ein Rabatt, der letztlich irgendwo immer im gleichen Rahmen liegt.

    Schnäppchen kannste dagegen bei lokalen Sonderaktionen machen, wie z.B. einer Neueröffnung eines Autohauses.

    Ein Preisvergleich ist daher eher unsinnig, da man bei Konsumgütern im Versand- und Einzelhandel in der Regel ja Festpreise hat, die nicht verhandelbar sind.

    Und wer ein Sonderangebot als Kaufargument sieht, der versteht wahrlich nicht viel von Autos. Wenn ich mir etwas zulege, was in einem deutlich fünfstelligen Preisbereich liegt, dann sind mir andere Kriterien wichtig. ;)

    Gag
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autoschnäppchen?

    Naja, nur ein Beispiel: Letztes Jahr gab es bei Citroen ein Null-Lesing-Angebot, das mit einem garantierten Barzahlerrabatt kombinierbar war und nicht die UVP zur Basis hatte.

    Wenn man sich für einen Zweit-/ Kleinwagen entscheidet, ist es m.E. unerheblich, welche Marke draufsteht. Drin steckt eh das gleiche. Da schaue ich dann schon auf den Preis.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autoschnäppchen?

    Auch wahr irgendwie. ;)