1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Die Antwort der ARD auf das ZDF-Drama "Das Wunder von Berlin" heißt "Mauerfall".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Danke ARD! Endlich nicht wieder so ein Titel wie "Das Wunder von Berlin", "Das Wunder von Lengede", "Das Wunder von Hackensbüttel an der Müllkippe" oder was es sonst noch für "Wunder"Orte gibt. Solche Wundertüten sind nämlich vom Titel her so nervig wie Jahrhundertflut, Jahrhundertsommer etc.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Klingt interessant: Weißensee, das werde ich mir doch mal anschauen. Sicherlich nicht uninteressant wie der MDR mit dem Leben in der DDR umgeht und verarbeitet.
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Was soll dabei schon rauskommen als das übliche Niedermachen des Ostens durch die Westdeutsche Siegerjournalie? Der MDR wird sicher keine Ausnahmen darstellen.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Komisch, ich dachte der MDR ist doch im Osten verankert und kann am ehesten vielleicht die Sicht der ehemaligen DDR Bürger vermitteln. Das der MDR gleichfalls für West-Propaganda stehen sollte, überrascht mich an dieser Stelle.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    Die Rückbetrachtungen nehmen langsam inflationäre Ausmaße an.
    Da keine neuen Erkenntnisse erwartet werden können die ich nicht schon weiß, schaue ich mir das nicht mehr an.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Mauerfall": Die ARD antwortet auf "Das Wunder von Berlin"

    MDR ist nun mal nicht DDR, sondern ARD. Und was der ARD nicht passt, wird auch sicher nicht gedreht.

    Ich glaube ebenfalls nicht das da etwas besseres als der ZDF-Film heraus kommt.