1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Privatsendern

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von macardi, 3. März 2008.

  1. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo zusammen.:winken:

    also ich habe seit heute die terratec cinergy c pci inkl. pay-tv erweiterung.

    also ich wohne in nrw und beziehe digitales tv über unitymedia.

    jetzt zu meinem problem: wenn ich den suchlauf ganz normal beim home cinema programm durchlaufen lasse, findet die karte zwar alle möglichen Tv-programme, aber ich kann nur die öffentlich rechtlichen gucken :confused: . bei allen anderen wird mir gesagt, dass das programm verschlüsselt ist und kein CI verfügbar ist! wieso kann ich die Privatsender nicht sehen???

    da ich ja bei unitymedia kunde bin und digital tv abbonniert habe, kann ich die privatsender über meinen receiver anschauen...
    würde das auch funktionieren, wenn ich die smartcard (nagravision nagra ID UM-03) mit hilfe eines CA-moduls in den pc stecke??
    welches modul bräuchte ich ?

    nach möglichkeit würde ich die privatsender aber lieber ohne zusätzl ca modul gucken!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...! sorry dass das vlt alles ein bisschen komisch geschrieben ist, ist mein erster beitrag/frage in solch einem forum..

    mfg
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Privatsender sind im digitalen Kabel PayTV und kosten eine monatlche Gebühr. Sie sind verschlüsselt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Wen Du einen CI Schacht in der TV Karte hast kannst Du sie mit einem Alphacrypt light CI Modul sehen.
     
  4. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    also kann ich mit dieser tv karte nur die öffentlich rechtlichen programme sehen? es sei denn ich kauf mir so ein Alphacrypt light CI Modul ?
    was wäre denn wenn ich mir die cinergy karte gekauft hätte, ohne die payTv erweiterung,...dann hätte ich 100€ ausgegeben nur um die öR zu sehen???:mad:

    ich finde es ist eine schweinerei, dass man die privatsender nicht so ohne weiteres gucken kann!!!

    hab ich denn keine möglichkeit die anderen sender analog mit dieser tv-karte zu empfangen, oder bin ich jetzt wirklich gezwungen mir so ein ca modul zu kaufen ?

    schonmal im vorraus danke!
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Ja, Alphacrypt Light ist pflicht, sonst geht nichts. Ganz wichtig das die neuste Version 3.14 draufgespielt ist. Am besten bei der Bestellung bei Mascom direkt angeben. Sonst bekommt man ne alte Version und die kann man via DVB-C nicht updaten. Dazu bräuchte man entweder eine Notebook mit pcmcia oder einen Satreceiver mit CI-Schacht.

    Das ist die "böse" Welt des Kabelfernsehens. Aber irgendwann wird alles Grundverschlüsselt, auch Sat und dann kommt man ohne CAM nicht mehr aus.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Sei doch froh, dass es überhaupt geht.

    Aus der Sicht der Filmindustrie bist du eh als PC-Schauer ein Krebsgeschwür, dass es auszurotten gilt. Gut, die haben eine etwas blumigere Wortwahl, aber die Kernaussage stimmt.
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Ich würde mich aber erst nochmal schlau machen wegen den UM-03 Karten. Habe sowas gelesen das es nur im AC Classic und TC gehen soll. Und nicht im AC Light. Vielleicht weiss es ja hier einer genau.
     
  8. macardi

    macardi Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    mhh,...dann muss ich wohl wirklich noch so ein modul kaufen...
    kann ich in diese module die ihr mir hier empfohlen habt auch eine premiere smartcard stecken?
    habe nämlich zusätzlich noch premiere (auch nagravision UM-12, zusätzlich steht noch IO2 drauf-ka was das bedeutet) zu hause und würde das dann auch gerne über den pc gucken,...
    ich müsste dann ja nur immer die karten umstecken oder ?

    1.hab gehört, dass es im nä Quartal diesen Jahres neue Smartcards für alle premiere kunden gibt, stimmt das?
    2.gibt es denn module, die sowohl mit der premiere smartcard als auch mit der fürs normale tv programm kompatibel sind? sind beide von unitymedia..

    mfg
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Privatsendern

    Nimmst Du das Alphacrypt classic, das passt für alles.