1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mgkoeln, 3. März 2008.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Folgendes Problem: Nach einer Empfangsstörung hat mir Unitymedia geraten bei der d-box 1 die Grundeinstellungen zu resetten. Jetzt lässt sich plötzlich die Videorekorder-Steuerung nicht mehr konfigurieren - und somit ist keine Timer-Programmierung mehr möglich. Wenn ich im Einstellungs-Menü auf "Videorecorder" gehe, passiert einfach gar nichts. Die übrigen Menüpunkte lassen sich normal anwählen (außer "Telefonanschluss" und "Manuelle Verbindung"). Software-Version ist wie vorher 1.3T.

    Die Premiere-Hotline ist ratlos und verweist auf die Gebrauchsanweisung. Sehr hilfreich...

    Irgendjemand eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Die bei UM bekommen das fertig und filtern die D-Box1 Anwendungen raus. Denn die D-Box1 wird dort ja offiziell nicht mehr unterstützt.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Eine Vermutung ist es das gefiltert wird, eine Tatsache das die Box nicht mehr unterstützt wird.

    Ich wüsste sonst nicht warum Du die Anwendung sonst nicht laden kannst.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Als "Anwendungen" bietet die Box bei mir "Videotext" und "TM V1.0" an. Videotext funktioniert - die andere Anwendung, von der ich nicht weiß, was sie überhaupt sein soll, führt dazu, dass nach kurzer Ladezeit zurück ins Programm geschaltet wird. An der VCR-Situation ändert das nichts.

    Die Videorekorder-Steuerung ist aber ja auch eigentlich eine Funktion, die sich nicht über die Anwendungen laden lässt, sondern die automatisch lädt, wenn man sie anwählt. Da tut sich aber nichts - noch nichteinmal eine Fehler-Meldung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Trotzdem ist es eine "Anwendung" die über den Datenstrom geladen werden muss.
    Hast Du sonst mal die Box ausgeschaltet und dann unmittelbar danach die VCR Steuerung "geladen"? (wegen eventuell vollem RAM durchs "rumgespiele")
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Ausgeschaltet... Stecker raus... nochmal Werkseinstellungen... nichts!

    Schöne ******* - an den Empfangsstörungen bei Unitymedia hat die Werkseinstellungs-Aktion natürlich nichts geändert. Dafür ist die Box jetzt für mich so gut wie unbrauchbar... :wüt:
     
  8. melanie383

    melanie383 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    ich weiß zwar auch keinen rat, habe aber das gleiche problem wie mgkoeln. die videorecorder-funktion im einstellungsmenu läßt sich nicht anwählen, bzw. es passiert nichts. ich bin kein unitymedia kunde, sondern im ewt netz.
    falls jemand eine lösung hat, würde ich mich freuen.

    thx, melanie
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    So, ich habe jetzt mal mit meiner D-Box2 nachgesehen.
    Premiere strahlt die Aplikation
    Code:
    service_id="0f84" name="VCR-Setup" service_type="b3"/>
    nicht mehr aus. die sollte auf dem Transponder auf dem auch Animal Planet ist drauf sein, ist sie aber nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

    Schon ärgerlich für DBox1 Besitzer mit Originalsoftware.

    Damit sind vorprogrammierte Aufnahmen von jugendgeschützten Sendungen nicht mehr möglich. Denn den Punkt "Aufzeichnen" im EPG kann man nur dann anwählen, wenn man einen Testlauf bestätigt hat. Und das ist ohne die Videorecorder Anwendung nicht länger möglich.

    Generell kann man für die Programmierung von Videoaufnahmen die "Markieren" Funktion verwenden (und parallel den Videorecorder per Timer programmieren), allerdings wird bei jugendgeschützen Sendungen bei der "Markieren" Funktion der Jugendschutzcode abgefragt.