1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schmeerle, 29. Februar 2008.

  1. schmeerle

    schmeerle Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin schon länger ein stiller Mitleser doch nun auch mal eine Frage :)

    Ich bin am überlegen ob ich mir UnityMedia Digital TV für den Kabelanschluss zulegen soll! Eigentlich bin ich mit dem Bild des analogen Kabel in Verbindung mit nem LCD recht zufrieden, doch da das Digitale TV von UnityMedia ja sogar nen Euro weniger kostet als das analoge ist es ja eine Überlegung wert.

    Nun habe ich schon 2 mal dort angerufen um etwas über die Receiver in erfahrung zu bringen, doch die Damen und Herren an der Hotline........naja die haben eher das Verkaufen bzw. den Vertragabschluss im Kopf und wohl keine Lust und auch nicht das Wissen den Kunden ordentlich zu beraten.

    Wenn ich mich für Digital TV entscheide würde ich gerne einen anderen Receiver benutzen, einen Humax oder Technisat, halt einen der HDTV fähig ist, evtl. später für PremiereHD!

    Soweit sogut, nun hat mir einer der Hotline Mitarbeiter gesagt ich müsse wenn ich einen anderen Receiver benutzen möchte nochmal extra 5 Euronen für die Smart Karte bezahlen, zusätzlich zu den knapp 17 Euro im Monat! Das wären ja dann quasi 22 Euro für das Basic Paket von UnityMedia!

    Ist das richtig so? wenn ja wäre das doch abzocke! Die sparen sich den Receiver und würden trotzdem nochmal 5 euro extra pro Monat kassieren?

    Könnte ich das irgendwie umgehen in dem ich das normale Paket inkl. dem Receiver von UnityMedia bestelle und die Karte einfach in den anderen Receiver stecke? Gibts da evtl. spezielle Receiver die von UM zertifiziert sind??

    Danke
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    Nein, das geht nicht, weil Unitymedia zunächst grundsätzlich nur noch UM01- bzw. UM03-Smartcards ausgibt. Diese jedoch funktionieren nur in von UM zertifizierten Receivern wie dem Samsung oder Technotrend. Willst du hingegen einen anderen Digitalempfänger nutzen, benötigst du eine I02-Smartcard, für die Unitymedia bislang 5 € monatlich extra berechnet. Ob sich an diesem umstrittenen Verfahren in absehbarer Zeit etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Einige User dieses Forums wollen bei der UM-Hotline in Erfahrung gebracht haben, dass sich in diesem Punkt demnächst was tun könnte.

    Nur wenn du bereits Premiere-Kunde bist, kannst du dir die UM-Programme seit kurzem wieder auf der Premiere-Smartcard freischalten lassen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    Wenn du bei Unitymedia Abonnierst und eine I02 Karte verlangst dann wirst du 5 € mehr zahlen müssen. Begründung. Unitymedia besitzt mit der Tochter unternehmen Nagravision International ein Vertrag und in diesen Vertrag sind die UM enthalten. Die I Karten werden aber extra von Nagravision Kudelski herrausgegeben und dadurch entstehen zusätzliche Kosten die an den Kunden weitergegeben werden. Die I Karten sind nicht Vertragsbestandteil von Verschlüsselungsvertrag Nagravision International.

    Bei Unitymedia Abonnieren und den Receiver nehmen und die UM Karte bekommen diese dann im anderen Receiver verwenden funktioniert nicht. Die einzige möglichkeit besteht seit neusten die UM Karte mit den CI Modul Alphacrypt Classic zu betreiben. Dieses Modul kann seit den neusten Update auch die UM Karten verwenden. Ich persönlich habe das nicht ausprobiert sondern nur hier im Forum gelesen das dies seit neusten möglich sei. Die Spezies dafür findest du in der Rubrik Kabel Digital, Unitymedia + weitere Pay-Plattformen im Kabel
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    Die Premiere-SmartCards K02 funktionieren in UM-Gebieten nicht mehr oder werden deaktiviert. Man erhält als Austauch eine I02 SmartCard von UM. Habe ich auch schon bekommen. Darauf kann man dann auch UM-Abos freischalten lassen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    ... gibt natürlich auch die Möglichkeit, z.B. das Alphacrypt Classic Modul ab Version 3.14 (ca. 100 €) zu kaufen. Damit können die UM-Karten, die Unitymedia in Verbindung mit dem Receiver zur Verfügung stellt auch in jedem Receiver genutzt werden, die über einen CI-Slot verfügen ...
     
  6. twiddle111

    twiddle111 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    Hallo,

    habe seit 1 Monat von UM Kabel-Digital, konnte im ersten Monat Premiere sehen wieso jetzt nicht mehr.......?
    Gibt es eine Möglichkeit mit der UM01 auch weiterhin Premiere zu sehen ohne ein Abo......?
    Wer schaltet das frei....?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu UnityMedia bzw Kabel Receiver

    ... die Premiere-Promo-Aktion ist zeitlich begrenzt. Wenn du Premiere weiterhin nutzen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als ein Premiere-Abo abzuschliessen. Eine andere Möglichkeit besteht nicht ...