1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ZDF über HDTV: "Marketingsprüche helfen nicht mehr weiter"

Das ist alles richtig.
    Gegen einen HD Kanal spricht gar nichts.

Nur muss man entscheidungen auch akzeptieren. Gut du machst es vernünftig.
    Andere wie du festgestellt hast nicht. Und genau das habe ich kritisiert. Auch wenn Duffy-Duck da sicherlich wieder was dran auszusetzen hat.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ah, jetzt muss ich dich also wieder richtig verstehen, oder alte Zitate von dir suchen, so wie das, wo du geschrieben hast du würdest HD nicht brauchen...

Wo habe ich denn kaisserschmarrn erwähnt ? (achso, das mit dem "verstehen" gilt ja nur für andere...)

Du musst dich in JEDEM Fred mit einigen darüber "auseinandersetzen", dass du nicht richtig verstanden wirst, oder man deine Beiträge nicht richtig lesen würde, etc.

Dabei ist es NATÜRLICH undenkbar, dass es einfach daran liegt, wie du dich ausdrückst, sondern die "anderen" sind halt "zu blöd", und am Ende kommt dann noch von dir ein "Diskussion beendet" und du machst dann doch wieder weiter (soll ich deine betreffenden Beiträge dazu auch suchen)...

Du willst, dass man deine Aussagen differenziert betrachtet und scherst aber alle anderen über einen Kamm, die nicht deiner Meinung sind...

und wenn du meinst, mit "oberlehrerhaften Belehrungen" wird es besser...

Ich lege dir gar nichts in den Mund, aber du bist dir manchmal selbst nicht im klaren, was du schreibst, bzw. wie man es auslegen kann...

von deinen widersprüchlichen Aussagen will ich nicht anfangen, weil dann muss ich ja wieder suchen gehen...

3. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, das klang vor ein paar Tagen aber noch ganz anders...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

nicht brauchen heißt aber nicht gleich das man was dagegen hat.
    Oder anders gesagt.

Nur weil ich jetzt kein auto brauche. Bin ich nicht gegen autos und nie eins haben will.

Du hast einen Beitrag kritisiert der auf an ihn gerichtet war...
    Was sollte es sonst sein? wenn ich in einem Beitrag der an jemanden gerichtet war "mecker" schreibe und jemand anderes kommt und kritisiert das ich jeden mit "mecker" abtitel?

Verstehen gilt auch für mich. Aber NICHT NUR für mich.

In jedem?

Link?

Wenn mich wer anspricht poste ich weiter.
    Ich habe aber auch schon genug Threads hintermir wo die diskussion wirklich beendet wurde.

Und ich habe noch NIE jemanden als zu blöd hingestellt.

quelle?

Nun kommt dieser schwachsinn wieder.

Ich kritisiere und bin dann am ende "oberlehrer"...

Wenn man die Zitate, oder die Post auf die ich mich beziehe liest sieht man jedenfalls was anderes als wenn man es nicht macht.

Dann mach mal.
    Interessiert mich :rolleyes: .

Aber andere widersprechen sich natürlich nicht?

Ist ja alles nur bei Sebastian2 der Fall was du an ihm kritisierst...

Aber egal. Du willst meine allgemeine Kritik an den aktuellen diskussionsstil einfach nicht verstehen.
    Deine ganze Kritik an mir ändert NICHTS an der Kritik von mir und anderen.

€dit:

Echt? Komisch. Ich habe meine Meinung nicht geändert. Und immer betont das ich NICHTS gegen HD habe und mir es auch egal ist ob morgen ein HD Kanal kommt.
    Ich habe lediglich gesagt das man an der roadmap nichts ändern kann als Zuschauer und ICH es nicht als weltuntergang ansehe.
    Aber irgendwie scheinst du das immer zu überlesen?

Aber aussagen die zweideutig sind oder ohne Zitat keinen zusammenhang mehr haben. Die fallen dir spontan ins auge.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2008
  5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

schade, dass dies jetzt zu einem privaten Streitgespräch verkommt.

Vorschlag zur Güte:
    Einigt euch darauf, dass ihr halt verschiedene Meinungen habt

:)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Thread ist doch schon lange kaputt. Schon vor mir und auch schon vor diesem Gespräch.

Seit Beitrag 4 wird über sinn oder unsinn von der GEZ und HDTV diskutiert.

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

War ja auch nicht gemeint, dass du ihn ruiniert hast.

Wenn in einem Thread, in dem über die Einführung von etwas Neuem diskutiert werden soll, (und da meine ich nicht nur HDTV) nicht auch über dessen Sinn oder Unsinn geredet werden darf, wird es schwer ein Gespräch zu führen.

Klar finden viele hier den Nährboden für Grundsatzdiskussionen, aber wär es nicht angebracht, eher sachlich als emotional zu antworten?

Und genauso vielfältig wie die jeweils persönlichen Zugänge zu diesem Thema sind (von "was brauch ich den Mist" - bis zu "ich hätte gern 1080p, und das ständig und auch noch umsonst"), werden auch die Argumente sein. :)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig.

Nur braucht man da denke ich keine rücksicht mehr drauf nehmen wenn der thread von anfang an müll ist.

Das ist übrigens meine Kritik die ich angebracht habe :D

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Bei unserem letzten "Disput" habe ich mir die Mühe gemacht deine Aussage zu "Hd brauche ich nicht" zu suchen...

und was kam von dir: du hast dein Zitat dann selbst verfremdet, indem du Wort (e) hinzufügst...

Wenn du schreibst, du verkaufst mir ein blaues Auto und ich dann schreibe hey, aber die Motorhaube ist grün, und dann als Antwort kommt, ich meinte das Auto ist vorwiegend blau...

Auf der einen Seite willst du deine Aussagen im "Gesamtkontext" verstanden wissen, aber wenn du andere des Meckerns bezichtigst ist das wieder was anderes...(auf das meckern bezog sich übrigens auch mein "Lehrer"-Kommentar, was dir ja auch entgangen ist...)

erkennst du da wirklich keinen Widerspruch ?

BTW. wenn der Fred hier nicht schon ausgelutscht wäre, würden wir uns doch sowieso nicht so "bekappeln"...zumal ich im Grunde kein Problem mit dir habe...aber selber mitmischen, und dann anderen schlechten Diskussionsstil vorwerfen passt eben nicht...

aber damit wieder gut hier...[​IMG]

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe noch nie einen Beitrag verändert wenn drauf geantwortet wurde.

Ich verstehe immer noch nicht was am Wort "meckern" so schlimm ist?

Ich erkenne keinen widerspruch zu meiner allgemeinen Kritik...

Wie schon gesagt ich nehme mich aus der Kritik nicht heraus.
    Nur ändert das ganze nichts an der Kritik die nicht nur ich äußere sondern sogar Mods auf meiner seite stehen.