1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschaffung Digital Receiver, Schüssel und Kabel, für eine 4er WG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ray-82, 3. März 2008.

  1. Ray-82

    Ray-82 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag Community,

    zuerst einmal ein Herzliches Hallo!

    Ich bin ein neuling auf dem Gebiet, ich weis gerade mal wie ne Sat-Schüssel aussieht, und das war’s im groben auch schon.

    Folgende Situation.

    4er WG, Raum Stuttgart, Anschaffung eines Digitalen Sat-Anschluss. Zur Zeit wird vom Nachbar die Analoge Sat-Schüssel mit angezapft(mit seiner Einverständnisses :D ) Wir wollen uns nun selber eine eigene besorgen.

    So..., wie ist der plan.

    Eine Sat-Schüssel, + 4 Digitale Empfangsköpfe. Hier die erste frage...
    Muss man dort was beachten? Größe der Schüssel? Welche Empfangsköpfe sind gut ? Gibt es von euch ein Produkt das ihr Empfehlt?

    Dann weiter... Kabel. Gibt es dort unterschiede? Spezielle Kabel für Digital? Länge beachten? 10Meter?
    Dann zum Receiver. Einige aus der WG haben noch einen Analogen Receier, ich habe zum Beispiel noch überhaupt keinen. Ist es möglich mit den alten Analogen Receiver weiter zu benutzen?

    Dann zu mir. Ich kann mich nun nicht entscheiden wie ich das Digitale Signal nun auf den TV bringe. Es stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

    1. Digitalen Receiver und diesen mit TV verbinden.