1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von achtauge, 2. März 2008.

  1. achtauge

    achtauge Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu bei Unity Media und habe beim Anschlusstermin vom Techniker erfahren,
    dass mein Siemens CX100 Isdn-Telefon technikbedingt nicht funktioniert.

    Stimmt das oder gibt es zB ein Adapter oder andere Lösung?

    danke , achtauge :)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

    Uh... Das hat mit "Digital TV über Kabel" jetzt ja nicht sonderlich viel zu tun.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Inoffiziellen Unitymedia-Forum unter "Internet und Telefonie" schneller Hilfe bekommst.

    Hier sind natürlich auch ein paar Telefonie Spezies unterwegs. Ich will keinen von einer Antwort abhalten. ;)
     
  3. achtauge

    achtauge Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

    ich danke dir für deinen hinweis,ich bin tatsächlich vor fünf minuten
    im besagten forum gelandet.
    soviel kann ich schon sagen: es ist wohl echt ein problem mit isdn...

    http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2717


    ich hoffe, der verweis ist kein tabu...:)

    also, irgend etwas mit der fritzbox deichseln...hmmm
    achtauge
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

    Das ist kein "Phänomen", was auf UnityMedia beschränkt ist. :winken:Hättest Du Dich im Vorfeld informiert, wüsstest Du, dass "Telefonie über Kabel" und ISDN zueinander inkompatibel sind!;)

    "Telefonie über Kabel" funktioniert grundsätzlich nur mit analogen Telefonen! :rolleyes:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

    Liegt aber nicht an der Technik ansich sondern nur an der Fähigkeit der Endgeräte.
    Weil über Kabel läufts ja so ähnlich wie VoIP, nach analog oder ISDN wirds erst im Modem umgesetzt.

    Wenn die Technik die der Kabelnetzbetreiber einsetzt genormt ist lohnt evtl. die Suche nach einem alternativen Modem was genutzt werdne kann.

    Keine Ahnung wie es bei der Kabel Technik aussieht, aber für VoIP gibts problemlos Geräte die analog und ISDN unterstützen.

    Zur Not könnte man evtl. auch ne Telefonanlage, die auch ISDN unterstützt, an den analogen Port dranhängen.

    cu
    usul
     
  6. RdF

    RdF Guest

    AW: Hilfe! Unity Mediakunde: mein ISDN-Telefon geht nicht!

    KabelBW bietet aber demnächst (glaube, ab April) ein ISDN-Kabelmodem an! So ganz abwegig ist das also inzwischen nicht mehr.