1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstige 19,2 Schüssel für Student

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zufaul, 2. März 2008.

  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey Leute,
    ich beginne nun im März mein Studium und habe auch schon eine Wohnung mit Balkon, an den vom Vermieter aus eine Schüssel aufbauen darf, - so wie alle anderen im Haus. (gott, sieht das hässlich aus :p)

    Nun meine Frage, ich wohne dann in Stuttgart-Esslingen und mir reicht der Empfang von astra 19,2.
    Ne 50-60er Schüssel sollte ja wohl reichen. Ein LNB klau ich von meinen Eltern, die das nicht mehr benötigen. Das wäre ein ein Twin-LNB, wobei ich aber ziemlich sicher nur einen Receiver betreiben werde.

    Könnt Ihr mir irgwas wirklich günstig aber dennoch gutes empfehlen? Mir gez vor allem auch um 5.1-Klang mit meiner Anlage.

    Wäre vielleicht sogar jemand so nett und könnte mir Links zur Befestigung und was ich dazu alles benötige geben.

    Wäre super!
    vielen dank im Vorraus!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Und was sollen Deine Eltern mit der blanken LNB? Warum klaust Du dann nicht auch die Schüssel dazu? Oder lässt Dir gleich von Deinen Eltern die ganze Schüssel mit LNB finanzieren? Eine Schüssel ohne LNB sieht nämlich nicht nur komisch aus, sondern Du empfängst damit auch nichts mehr. Tust Du Deine Eltern so sehr hassen? Mach Dir doch eine Schüssel aus Alufolie. Das reicht für einen, der seinen Eltern eine LNB klaut:wüt:
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Diese vorhersehbaren Standard-Entrüstungen sollten noch durch ein handschriftliches Schild mit der Aufschrift WARUM ergänzt werden.

    Ansonsten einfach auf Sonderangebote wie dieses achten - da lohnt sich nicht mehr, bei den Eltern überhaupt auch nur einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen ...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student


    Bei so einem Beitrag wie dem vorhergegangenen ist das quasi eine Aufforderung zum Klauen. Wer den Eltern eine LNB klaut, klaut denen auch 35 Euro. Also finde ich gelinde gesagt unmöglich, sowas!!!:winken:
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Schon mal daran gedacht, dass "klauen" eine locker flockige Umschreibung dafür sein könnte, dass seine Eltern diese LNB über haben und davon wissen, dass er es nehmen möchte?

    Er wird das LNB schon nicht von der Schüssel seiner Eltern abschrauben. Weitere Kommentare zu deinen Ergüssen erspare ich mir.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Und? Sich schonmal gefragt, was seine Eltern mit Schüssel ohne LNB wollen?
    Oder, warum hassen sie ihn so, das sie ihm nur diese anvertrauen würden?
    Dann wäre es aber nicht geklaut! Wenn die Eltern ihr Kind lieben, und dazu scheint es keine Veranlassung zu geben, wäre die Schüssel schon montiert.
    Oder das Vertrauensverhältnis dergestalt, das sie ihm die LNB in die Hände
    gedrückt hätten. Oder etwaige Komplettanlage, die man für paar Öre nachgeschmissen bekommt. Einzelne Satschüsseln sind nämlich teurer als
    solche mit LNB komplett, ausserdem wird der Zusammenbau anschliessend
    wohl zu allem gut sein, nur nicht zum Satellitenempfang. Man hätte jedenfalls jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt, sonst hat man anschliessend eine Kaffeemaschine auf dem Dach, oder sowas....:eek: :eek:
     
  7. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Ich hoffe für dich, dass du noch einen Kater von gestern Abend hast.

    Die Eltern haben noch zweites LNB rumliegen, dass sie nicht mehr benutzen. Genau dieses LNB möchte der Fragesteller mitnehmen. Ich gehe natürlich einfach mal davon aus, dass er seine Eltern davon auch in Kenntnis setzt.

    Nimm das Wort "klauen" doch nicht zu wörtlich.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Genau so habe ich die Aussage von "zufaul" von Anfang an auch verstanden.:winken:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    wärst du doch in düsseldorf ( Timbuktu Nord ) geblieben.
    hoffentlich sind deine anderen 4000 postings von besserer qualität.
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstige 19,2 Schüssel für Student

    Nimm irgendetwas, das hält schon. Oder sieht man etwa nach einem Frühjahrssturm die ganzen Schüsseln auf der Strasse liegen? Nein, sieht man nicht. Was oben empfohlen wurde, eine Komplettanlage vom Discounter, reicht für den Anfang. Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du später jedes Teil einzeln auswechseln. Bei den Preisen für LNB's lohnt es sich vermutlich nicht einmal auf eBay oder im Keller Deiner Eltern nach gebrauchten LNB's zu schauen - auch wenn man etwas klamm ist.

    Für den 5.1 Klang ist u.a. der Receiver zuständig. Ich meine der Receiver, sofern er 5.1 'kann', gibt den Sound per SPDIF nach draussen. Das passiert dann allerdings digital so das Du die '30EUR billig analog 5.1. Anlagen mit Subwoofer' vom Discounter nicht anschliessen kannst. Du benötigst, um das SPDIF Signal dekodieren zu können z.B. eine Decoder Station 3 von Teufel (Beispiel 110226498285). Damit hast Du aber immer noch keine Lausprecher.

    Und ich gehe einfach mal jede Wette ein das Du in der neuen Wohnung Nachbarn haben wirst. Aus Erfahrung kann ich nur raten: Schaue erst einmal nach Kopfhörern anstatt nach Laustsprechern.

    Ein Rohr und Schellen bekommst Du im Baumarkt, der Rest liegt dem Discounter Alles-in-Allem-rundum-Sorglos Paket bei. Du solltest auf jeden Fall über eine Fensterdurchführung nachdenken, das Kabel muß ja vom Balkon in die Wohnung gelegt werden. Fenster kosten mehrere hundert Euro, da bohrt man AUF KEINEN FALL Löcher in den Rahmen rein.