1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionskarte von Premiere ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 1. März 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorgestern bei Premiere angerufen, da ich von Kabel auf Sat umsteige. Also wurde mir gesagt, dass ich nach ca. 5 Tagen eine Sat Smarkarte zugeschickt bekomme. Alles schön gut, aber warum erhalte ich heute eine Funktionskarte für D-Box 1??? Mein Kabelvertrag war zwar auf eine D-Box 1 abgeschlossen, aber erstens nutze ich die Box schon lange nicht mehr und zum anderen was hat das mit dem Sat Umstieg zu tun? Die haben mich gar nicht gefragt, welchen Rceiver ich jetzt über Sat nutzen möchte...

    Was soll dieser Vorgang?

    hat sich erledigt. ein fehler von premiere...die sat smartkarte ist auch rausgeschickt worden, aber kommt wohl erst am montag. die funktionskarten waren natürlich blödsinn...immer wieder überraschungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  2. AW: Funktionskarte von Premiere ????

    schönes beispiel adfür wenn "einfach mal ne receivernummer" angegeben wird,
    bzw. die nummer nicht aktualisiert wird.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Funktionskarte von Premiere ????

    das ist doch quatsch. ich war als KABEL kunde mit der d-box1 registriert und damit gab es ja auch nie probleme. wenn ich aber auf sat umsteige und dem mitarbeiter sage, dass ich nun einen philips sat receiver habe ( SN wollte er dann nicht mehr haben), warum schickt man mir dann eine funktionskarte für die d-box 1 zu? was hat meine kabel box mit mit meinem sat receiver zu tun?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Funktionskarte von Premiere ????

    Das hat mit deinem SAT Umstieg garnichts zu tun, sondern einfach damit, dass PREMIERE davon ausgeht, dass du noch eine D-Box 1 Kabel besitzt und diese irgendwann auch wieder benutzen, witerverkaufen oder sonstwas damit tun möchtest und eine D-Box 1 ist ohne Funktionskarte nunmal nicht mehr nutzbar!
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Funktionskarte von Premiere ????


    o.k, dann nehme ich das zurück ;)
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Funktionskarte von Premiere ????

    Man bekommt die Funktionskarte also automatisch??? Ich dachte man muss die extra anfordern?!?Offenbar aber nich....
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktionskarte von Premiere ????

    Bislang musste man sie immer anfordern.
    Vielleicht hat auch nur mal ein Kundenbetreuer mitgedacht und wollte wosik eine eventuelle extra Anforderung ersparen. Sowas soll es auch geben - selten, aber kommt vor. :D