1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bender1978, 28. Februar 2008.

  1. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand von Euch zufällig ob es einen DVB-C Receiver mit HDMI Upscaling Funktion und CI-Schacht auf dem deutschen Markt gibt? Es soll / muß kein HDTV-Receiver sein. Im SAT-Bereich sind mir mehrere Geräte bekannt, die diese Funktion haben. Aber gibt es sowas auch fürs digitale Kabel?

    Schöne Grüße
    Bender1978
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    ... auf Anhieb fällt mir da nur der Technotrend micro C320 ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  3. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Danke für den Tipp. Das ist das was ich gesucht habe. Als ich das Bild gesehen habe, fiel mir auch wieder ein dass ich neulich schonmal einen kurzen Artikel über das Gerät gelesen habe. Scheint ja bisher der einzige Receiver mit diesem Merkmal zu sein.
     
  4. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Hmm. Was hängt denn da für eine seltsame Meldung dran?

    "Unterdessen wechselt Unitymedia derzeit das Verschlüsselungssystem. Eingesetzt wird jetzt das Crypt-System Nagra International, das als nicht kompromittiert gilt, sagte Sandhu. „Premiere nutzt unser CA“, stellte er klar."

    Ist das jetzt die Entscheidung, die uns Kabelseher dauerhaft unabhäng von den Verschlüsselungsplänen Premieres macht?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    ... danke für den Hinweis. Hab' den Link korrigiert. Der Link zu der "seltsamen Meldung steht im Zusammenhang mit einem meiner Beiträge im Thread Unitymedia will d-box zu Grabe tragen ...
     
  6. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Den Thread mit der zu Grabe zu tragenden D-Box hatte ich schon gesehen. Allerdings ging daraus (für mich :) nicht hervor, dass sich UM jetzt dauerhaft auf "Nagra International" geeinigt hat. Ich möchte mir nämlich in naher Zukunft neue Geräte kaufen (z.B. "DigiCorder HD S2"), und da käme ein unerwarteter Wechsel mit NDS-Zwang gar nicht gut...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Mit dem Digicorder kommt kein System "gut", da dieser mit CA-Programmen im Twin-Modus nicht gut zurechtkommt...
     
  8. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Kannst du vielleicht eine Andeutung machen, wo das Problem genau liegt? Oder vielleicht kurz einen Link zu einem Thread posten, in dem auf das Problem eingegangen wird? Ich würde mir ungern Schrott kaufen. Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  9. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Topfield TF7700/7710 HCCI und die PVR-Geräte von Eycos.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: DVB-C Receiver mit Upscaler und CI

    Ich weiss nicht, ich hab das schon zig mal geschrieben, keine Ahnung wo... Wie alle Twin-Receiver, die fuer die Entschluesselung ein externes CAM benoetigen, kann der K2/S2 nur Programme vom gleichen Mux gleichzeitig entschluesseln. Das Problem mit dem Technisat ist, dass er bei belegtem CI kein anderes CA-Programm von einem anderen Mux erlaubt, weder als Aufnahme noch sonstwie. Andere PVRs speichern in diesem Fall die streams verschluesselt und ermoeglichen es, diese nachtraeglich zu entschluesseln.

    Ein sSpezialfall sind die Humax PDRs, die Premiere oder Kabel Deutschland (Nagra) Programme in beliebiger Kombination parallel entschluesseln koennen.