1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Heute habe ich von Premiere eine neue I01-Smartcard bekommen, weil die alte I01, die ich eigentlich nehmen sollte, nicht funktionierte.
    Laut dem beigefügtem Schreiben müßte ich jetzt die alte I01 zu Premiere zurücksenden, weil es ja ein Austausch ist.
    Kann ich jetzt die I01 zusammen mit der K01 im Rückumschlag zu Premiere senden? Oder bekomme ich dann Probleme?
    Hier im Forum wurde ja auch schon gesagt, daß die alten I-Karten wieder zurück nach UM müssen. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch!

2. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

derjenige der die karte ausgegeben hat bekommt sie zurück - ganz einfach.
    sollte auf der karte noch weitere anbieter freigeschaltet sein (zB K Karten KDG programme oder jetzt bei den I Karten UM Programme) geht die verantwortung für die karte an den betreiber über der die letzten programme auf der karte hat.

für dich: beide karten gehen in deinem fall an premiere zurück.

habt ihr eine U karte auf der premiere freigeschaltet ist und kündigt unity, behaltet ihr die karte, premiere fordert die aber nach ende der abos ein.

3. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich sie denn beide zusammen verschicken oder halte ich sie besser getrennt? Weil der Rückumschlag war ja eigentlich nur für die K01 gedacht

4. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

pack beides in dem umschlag, begleitschreiben dabei wo du beide karten aufführst, deine kundennummer und warum du die karten zurückschickst.
    bitte um eingangsbestätigung BEIDER karten und gut ist

aufs klo kannst du alleine gehen oder brauchst auch ne anleitung?! :rolleyes:

5. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ist ja schon ok! Ich werde es so machen. Bin froh, daß das Kartentauschen jetzt vorbei ist und alles wieder funktioniert.
    Danke für deine Hilfe

6. beatage

beatage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Freischaltung der Premiere-Programme, die ich nicht abonniert habe (Bundesliga, Start), ist jetzt aufgehoben worden. Ich bin froh, dass ich alle abonnierten Programme jetzt auf einer Karte empfangen kann.

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

muss ich mir sorgen machen das bei mir noch alles läuft?

nicht das es jetzt dunkel wird oder so...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere hat heute Abend die Keys ausgetauscht. Das hab ich gemerkt als ich von den Öffentlich Rechten Sender zu mein Abo rübergeschaltet habe. Da war das Bild einige Minuten dunkel gewesen. Nach ein paar Minuten hat die Karte den Code empfangen und schon war wieder alles Hell was Hell sein soll. Das mit den Code funktioniert ohne Probleme bei eine I02 Karte.

9. Master-D

Master-D Guest

Ist bei mir auch so. Bei mir laufen die 2 nicht abonnieren Kanäle Start und BB immer noch.......:winken:

10. digij

digij Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe mich gestern Abend gewundert, dass auf meiner neuen I02 von Premiere plötzlich mein UM-Komplettabo inkl. Bundesliga (Frühbucher aus 2006 für 19,90, nur DigitalTV, analoger Kabelanschluß über NE4-Betreiber) freigeschaltet ist. Habe eben mal im Kundenzentrum bei UM meine Smartcardnummer kontrolliert und das steht tatsächlich jetzt die I02-Nummer. Und auf meinem UM-Receiver mit UM03-Karte laufen nur noch die Basic-Programme.

Das ist genau das, was ich haben will!

ABER: ich habe das nicht veranlasst. Ich habe lediglich vorige Woche Premiere HD dazugebucht und deshalb bei der Premiere Technik eine I02 bestellt, weil die UM03 ja nicht im HD-Receiver läuft. Ursprünglich hatte ich vor der Umstellung eine K02 und eine UM03. Im Zuge der Umstellung wurde alles auf die UM03 umgebucht. Die K02 habe ich damals zurückgeschickt.

Jetzt warte ich gespannt auf die nächste Rechnung. Denn eigentlich habe ich ja jetzt 2 UM-Abos. Eins komplett auf der I02 und ein Basic auf der UM03.
    Wobei ich die UM03 eigentlich nicht brauche und gerne samt Receiver zurückschicken könnte.
    Und eigentlich hätte doch die Umbuchung des UM-Abos auf die I02 eine Preiserhöhung von 1,10€ bzw. 5€ pro Monat zur Folge?

Ist das einfach nur Zufall oder hat jemand das gleiche erfahren? Weil so viel Kundenservice und "Mitdenken" würde mich doch sehr überraschen!