1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Ja, und nun? Das ist nun mal meine Meinung dazu. Wenn Du das anders siehst ist das ok. Bekehren kann ich dich ja eh nicht :D

Mich wundern die Meinungen hier ja nicht wirklich, aber was das VG gesagt hat, spricht dem entgegen. Alles andere ist in meinen Augen nur Polemik ;)

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

polemik ists wenn du leute in verschwörungstheroetiker ecken stellst....anstatt auf argumente einzugehen

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, Du bist nur generell gegen alles, was mit "Kontrolle" zu tun hat. Aber es ist wie überall, wenn ein vernünftiges Zusammenleben funktionieren soll, müssen Regeln und Grenzen eingehalten werden.

Die Computertechnik hat da in den letzten Jahren einen enormen Sprung nach vorne gemacht, ist zum Allgemeingegenstand geworden. Es ist nur folgerichtig, dass der Gesetzgeber auch hier ein gewissens Maß an Kontrolle haben muß. Und genau hierfür hat das VG nun ganz genaue Rahmenbedingungen gesetzt, indem es einen neuen Grundsatz erschaffen hat.

Mir kommt es eher vor, dass viele plötzlich Angst haben, ihre Esel-Aktivitäten könnten auffliegen :D

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das wäre theoretisch ne befürchtung bei der VDS nicht bei der onlinedurchsuchung...

wenn du schon bashen willst dann richtig :rolleyes:
    den esel benutzen übrigens nur noch leute die gerne abgemahnt werden wollen, dazu kommt das er inzwischen komplett zum muli wurde weil der esel tot ist ;)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, ich will nicht wissen, was auf so mancher Platte drauf ist... Könnte man ja gut kombinieren, oder?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Woher willst du das denn wissen?

Aber ja ich lasse mich nicht gerne kontrollieren und ausspionieren.

Richtig. Aber NICHT nur vom Bürger.

Ich bleib dabei.
    Bei den Hausdurchsuchungen läuft aktuelles VIEL zu VIEL FALSCH und ich bezweifle einfach das es mit der Online-Durchsuchung anders laufen wird.
    Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest da auch das ich DAS kritisiert habe...

Wie schon gesagt. Es bringt nichts rahmenbedingungen zu setzen die von einigen richtern und staatsanwälten IGNORIERT werden...

Tja und für mich sieht es hier immer mehr danach aus das einige ihre Privatsphäre mit Füßen treten.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der nächste bashingversuch...das wird langweilig

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nun, Du unterstellst da diesen Leuten etwas, was mangels Gesetz noch gar nicht akut ist. Pauschale Vorverurteileung, so würde ich das nennen. Klammeraffe würde "bashing" dazu sagen ;)

Ich gehe mal davon aus, daß diese Personen der deutschen Sprache mächtig sind und durchaus zumindest die Überschrift eines Antrags lesen können. Ignorieren können die da gar nichts.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wieso? Das Urteil des VG schützt ja gerade meine Privatsphäre :rolleyes:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sag mal liest du auch richtig?

Ich unterstelle hier gar nichts. Ich sehe nur das wie es aktuell bei den Hausdurchsuchungen abläuft und projeziere das auf die Online-Durchsuchungen.
    Nenn mir einen Grund warum die Richter die Hausdurchsuchungen durchwinken ohne wirklich drauf zu gucken es bei der Online-Durchsuchung anders machen sollten?
    Es ist derselbe Richter und dasselbe Problem....
    Übrigens machen diese Richter weiter obwohl es Regeln seitens der VG gibt...

Ein Urteil bringt NICHTS wenn es nicht beachtet wird...